"4 Alufelgen 8x16 ET34 Mercedes SL-Klasse R129" bei ebay

  • hallo zusammen,
    hätte da mal ne frage:
    ich hab folgende auktion bei ebay gefunden und mich würde interessieren ob die felgen tatsächlich so viel wert sind?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/4-Alufelgen-8x16-ET34-Mercedes-SL-Klasse-R129-orig-129-/270629581294?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f02c7b1ee">http://cgi.ebay.de/4-Alufelgen-8x16-ET3 ... 3f02c7b1ee</a><!-- m -->


    vielen dank für eure bemühungen
    grüsse michel

  • Naja, für den Preis erwarte ich aber einen Neuwertigen Zustand. Habe meine auch aus EBAY und hab 86 Euro bezahlt mit Winterreifen.


    Es geht also auch anders. Aber es scheint als käme der SL-Faktor zum tragen. So wie bei BMW da "M" als der wahrgewordene Geldesel steht, ist es bei Mercedes so wenn die Schalgwörter: SL, EVO und Sportline oder aber auch AMG, LORINSER und Konsorten auftauchen.


    Würde gern mal wissen was die Felgen neu bei MB kosten....



    Gruß


    Michael

  • hallo, vielen dank für die beiträge, aber ich möchte die felgen nicht kaufen.
    ich hab solche zu meinem auto dazu bekommen und mir sind sie zu breit. man mag es kaum glauben [wow]. aber ich müsste mind. 225er reifen montieren und da wage ich zu behaupten das die guten 120 pferdchen reichlich zu arbeiten hätten und dazu noch recht durstig werden.


    ich wollte mich etwas vorinformieren bevor ich sie bei ebay einstelle.
    falls hier jemand daran interesse hätte, würde ich auch gerne gegen paar brauchbare felgen tauschen.


    grüsse michel

  • Zitat von "Michel-190er"

    hallo, vielen dank für die beiträge, aber ich möchte die felgen nicht kaufen.
    ich hab solche zu meinem auto dazu bekommen und mir sind sie zu breit. man mag es kaum glauben [wow]. aber ich müsste mind. 225er reifen montieren und da wage ich zu behaupten das die guten 120 pferdchen reichlich zu arbeiten hätten und dazu noch recht durstig werden.


    ich wollte mich etwas vorinformieren bevor ich sie bei ebay einstelle.
    falls hier jemand daran interesse hätte, würde ich auch gerne gegen paar brauchbare felgen tauschen.


    grüsse michel


    Wie zu Breit, ich fahr die mit 215/40 16er Reifen und eingetragen. Da schleift nix und ich hab nur den 1,8er Motor. Was haben die Reifen genau für ne Größe? 225/?? 16
    Aber mach Bilder von den Teilen und setz sie hier mal zum Verkauf ein. Vielleicht findet sich jemand...


    Gruß
    Michael

  • hallo, die felgen sind unbereift.
    ich hab bisher erst eine richtig geputzt, die anderen drei muss ich noch. werde dies aber in den nächsten tagen erledigen.


    falls ich es richtig gelesen habe, darf ich noch nichts hier im forum verkaufen.


    grüsse michel

  • Zitat von "Michel-190er"


    falls ich es richtig gelesen habe, darf ich noch nichts hier im forum verkaufen.


    grüsse michel


    Das hast Du wohl falschverstanden. Es geht um Leute die sich hier anmelden, den schnellen Euro machen wollen und sich dann niewieder melden. Und es geht um Leute, die hier in verkaufsthreads stänkern und nichts konstruktives Beitragen, sofern das geht bei nem Verkaufsthread.


    Gruß


    Michael

  • Kein Ding,


    ach ja kleiner TIP von mir zum saubermachen. Klau der Mama aus dem Küchenschrank den Backofenreiniger, dann ne Spülbürste aus em Supermarkt für nen Euro und ab dafür. Backofenspray einwirken lassen für 10 Minuten und dann staunen was da runterkommt [lach]


    Gruß


    Michael

  • Hay,


    @ Sternarbeiter: Da stimmt meiner Meinung nach aber etwas nicht. Du sprichts von 8J-Bereifung und direkt dahinter von 205. Soweit ich informiert bin, sind 7j die 205er. Somit müsste 8J 225er sein oder irre ich mich da jetzt?


    Hauptsache mir schnappt keiner meine "7J 205/55 R15"er weg, die ich in Beobachtung habe. Hatte letztes mal die Chance dazu und habs echt richtig dumm vergeigt. Aber wenn man zu viel will haut man ja meist daneben. Wie immer. Mal sehen, ob es diesmal klappt und ich es nicht wieder so saudämlich vermassel.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hallo freunde,


    muss jetzt nochmal genau nachfragen, da ich mich gerade mit der gleichen frage beschäftige...


    passen, die oben gezeigten, 16"x8j "8-loch-felgen" vom R129 auf den 190er, ohne was am Blech machen zu müssen?


    habe vor mir auch 16zoll felgen zu besorgen aber ich bin noch nicht ganz schlüssig welches design und so weiter.


    die 15-Loch Gullideckel sehen ja auch unverschämt gut aus und ET34 sollte doch eigentlich kein Problem darstellen.


    korrigiert mich falls ich mich irre....

  • Hallo Chilibilly,


    also ich fahre die 16 Zoll 8 Lochtfelgen (zur Zeit noch) auf meinem Benz. Ggf musst Du die vorderen Kotflügel ausstellen. Dafür gab es seinerzeit einen Ausstellsatz von AMG - ist aber nicht mehr verfügbar. Ich habe meinen aus einem Gummitürstopper von OBI gebaut [lach]. Solltest Du aber in der SUCHE was zu finden. Ansonsten ist das alles kein Problem. Fahre meine mit 215/40 R16 Reifen und hatte keine Probleme damit beim TÜV zwecks eintragung. Die 16 Zoll Gullideckel sind auch schick und da ist es genau wie bei den 8 Loch Felgen - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


    Gruß


    Michael


  • Seas


    Doch das stimmt schon ;)
    Ich fahr die Gullideckel mit ET 34 8j 16 und der Dimension 205 50 16.
    Natürlich muss man das eintragen lassen, zumindest in Österreich.

  • Also ich hab auch die SL-Felgen drauf mit 225/45 R16 und das geht auch wunderbar. Vorne nur Kotflügelausstellkit gemacht und sonnst nix.


    Da schleift nix.


    Und da ich sowieso nicht Racen kann mitm 190er weil er sonnst säuft wien Loch, isses auch egal wenn die breiter sind.


    Hab den selben Verbrauch wie mit den Ganzjahres Serien Reifen.


    Mfg Newa

  • also wenn ich das alles so lese, ist es ohne die vorderen kotflügel auzustellen, nicht möglich die r129-felgen (egal ob 8- oder 15-Loch) zu fahren...


    bringt mich zu der Überlegung, was ist mit den Felgen vom w140? meine Wissens gibt es da welche in 16" x 7,5j mit ET51. Bin nicht sicher ob es da auch das 15-loch gullidecke-design gab, aber das 8-loch design auf alles fälle.


    wenn man dann an der Hinterachse mit Spurplatten nachhilft und vorne eventuell auch (damit sie nicht am Stoßdämpfer rumschleifen) müsste das doch auch gut kommen - ohne am Blech rumzudoktorn. damit fang ich nämlich nicht an (bin froh das ich bis jetzt noch nirgendwo rost und sowas gefunden habe und das soll auch so bleiben - toi toi toi)


    soldidarischer Gruß und schön Abend !


    Ben

  • Yo es gibt auch die 15 Loch von der S-Klasse mit ET51.


    Es gibt aber da nochn anderes Problem ^^


    Meine Felgen sind grade so noch draufgegangen, der Spurstangenkopf innen ist nur noch 2mm von der Felge
    innen entfernt. Wenn man dann weiter rein geht, schleift das am Spurstangenkopf. Also müsste man auch wieder
    so weit raus, das man Ausstellen muss. Also um den Kit kommt man nich rum bei der Breite der Felgen.


    Ka ob man dann mit 18 Zoll Felgen weiter rein kann. (Weil dann der Spurstangenkopf innen in die Felge ragen
    würde evtl.


    Mfg Newa