spiel im antriebs strang

  • hi,
    ich mal wieder und ja meine karre ist.............. noch viel arbeit



    ich habe starkes spiel im anriebs strang das fällt vor allem beim schalten auf
    kann das auch im diff. sein oder ist das ehr im getriebe ?


    bzw wie aüssert sich das wenn in der kupplungs scheibe die federn gebrochen sind ? habe ich dann nicht auch last spiel?


    ( mein vorgänger hat mit dem wagen driften und burnouts geübt )


    mfg
    Cord

  • Das hört sich eher nach verschlissenen Hardyscheiben an, bei mir war die vordere defekt und da gabs bei jedem Lastwechsel so ein böses Klacken...
    Kann aber auch vom Diff kommen... =/
    Würde aber als erstes die Gelenkscheiben checken.


    Zitat von "Ace"


    ( mein vorgänger hat mit dem wagen driften und burnouts geübt )


    Warum kaufst du dir das Auto dann mit diesem Wissen?


    Gruß,
    Unki

  • danke werde ich morgen mach ganuer nachschauen im schnellen durchschauen sahen die gut aus aber ich sehe denn noch mal nach


    warum hmm der vater hat mir den wagen verkauf und als alles erledigt war sagte sein 18j alter junden den zum schluss hätte er nich mehr nocrmal fahren können er fur alle kurven im drift das fand er lstiger


    ( ich habe uch nur 300€ bezahlt und der wagen hat noch 6 monate hu und nachgewisene 150tkm da habe ich das den eben etwas überhören wollen und dachte hmm der übertreibt doch nur)


    wurde aber eines besseren belehrt


    bereue den kauf aber nicht

  • Das ist ein Mercedes, der fährt immer.


    Ich hab mal was von Ausgleichsstücken gelesen, die das Spiel am Defrentzel ausgleichen :).
    Wie oder was genau, weiss ich aber nicht. sorry.

  • ja das stimmt !!


    hmm ums diff mache ich mir keine sorgen da habe ich noch welche liegen nur um die kuplunng


    ob es die federn sind
    den das bedeutet motor raus


    daher die frage

  • hmm ja ok oder getriebe ras wobei ich den glaube ich dem motor rausnehmen würde und nen 300er eibauen würde mit neuerkupplung


    aber hat es schon mal einer gehabt mit den federn in der kupplung ?

  • Bock den Wagen einfach mal hinten auf und guck, wo das Spiel ist.
    Einfach eine Seite der KW festhalten und an den Rädern wackeln.
    Wenn da spürbares Spiel ist, ist es das Diff.
    Ansonsten nach gleichem Prinzip weiter gucken.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ich hab auch ein Spiel im Antriebsstrang, wenn ich bei 1400 Umdrehungen ca. von Gasgeh oder auskuppel hör ich ein schlagen. Ich glaub das es die Mutter von der Ausgangswelle vom Getriebe ist, man spürt es deutlich wenn man axial wackelt.