• Wie gesagt gibt es hier keine TÜV-pflicht [rock] und da ich neue (used) Reifen brauche hier die Frage :
    Wleche maximalen Grössen habt ihr verbaut ?
    Was passt in die Radhäuser ? [band]
    Zweitens wie bekomme ich die Verstellräder der Vordersitze ab - wie demontiere ich die Rücksitze ?
    Die unrettbaren Teile [1hammer] werden ersteinmal mit Bezügen retouschiert werden müssen .


  • Was gut passt, nur bissi die Kanten vorne umlegen, sind 215/40 17" rundum, lt. Gutachten könnte man auch 245/35 17" auf der HA fahren, keine Ahnung welche Arbeiten dafür nötig sind! [wow]

  • Die Rädchen ?
    Ich hab dran gezogen und dann hatte ich sie in der Hand, zum Glück nix abgebrochen, das Plastik wird im Alter leider spröde.
    Die Sitzfläche hinten hat Re u Li 2 Haken, die gedrückt werden müssen, das entriegelt dann die Sitzfläche und man kann sie hochheben, aus der Rückenlehne rausziehen und entfernen.
    Die Rückenlehne hat unten 3 Schrauben (Mitte, Re u Li), diese lösen und Rückenlehne nach oben drücken, damit der Haken aus der Leiste geht, dann zu sich ziehen und entfernen.
    Vorsicht mit den Gurten.


    Je nach ET der Felgen sind 205er ohne Karrosseriearbeiten fahrbar.
    Ich hab zb ET23 und da müsste ich bei der Grösse schon beginnen mit rumschnipseln, deswegen tuts dann auch ein 195er ^^

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Herzlichen Dank für die Antworten - [liebe3]
    Da lasse ich noch einen Dunlop (Michael) springen !


    Falls und jetzt nicht lachen bitte, der Plan mit den 225ern (60 vorn, 70 hinten) nicht klappt , wie war das noch mit den längeren Federn vom 124er , die sollten passen ? [wow]
    Wieviel länger waren die ? [Tanz]

  • Darf ich fragen warum du nicht einfach mit der Standardbereifung fährst? Willst das Auto höherlegen? 225 vorne wird schleifen, es sei denn du kommst mit der Felge weit genug raus


    Gruß,
    Unki

  • Ich muss immer noch (der Kohle wegen) nehmen was hier beim Altreifenhändler ( der heisst übrigens RAMBO - kein Witz)
    zur Verfügung steht .
    Die 205/60 kamen auf sehr guten Alus , sind aber jetzt am Ende .
    Generell war die Grösse super , sind aber im Moment nicht verfügbar .
    Der "tarmac" ist hier sehr viel rauer und ich dachte im Winter muss halt Profil her und die 225 lagen recht günstig herum ...

  • Hallo!


    Also ich fahre 225/45R16 mit ET37 und hinten mit 20er Spurplatten (also sozusagen ET 27)
    und im Winter mit 205/55R15 (eh Original) mit ET 23 mit hinten 10er Platten (ET --> 18)
    Weder bei Sommer noch bei Winter streift es ohne jeglicher Arbeiten an der Karosserie [yo]


    Lg. Claudio