Drehzahlmesser komisch / hängt bis in Uhr rein...

  • Moin,


    heute habe ich die ach so tollen Chrom-Ringe von Armaturenringe versucht einzubauen. Ich sage nur, Qualität kenne ich anders. Passen die auch? Die sind nämlich bis auf das mittlere viel viel viel zugross; so dass man die da rein würgen muss; was nicht normal ist. Habs natürlich nur mittels Zange geschafft und mir einiges zerstört (scheisse; aber man lernt ja durch Fehler machen).


    Jetzt das beste: Mein Drehzahlmesser-Zeiger hängt nun in der Uhr sobald ich das Auto ausmache. Es fehlen dem Drehlzahlmesser quasi 1000 U/min. Weiß einer woran dies liegen kann? Habe ich eventuell beim Einbau ein Kabel irgendwie wieder abgezogen? (Wegen Tachowelle anschrauben, eventuell hängen geblieben und rausgezogen?)


    Jo, und dann habe ich nun auch noch einen Riss in der KI-Scheibe; mit Wut im Bauch passen nun die Ringe; dafür der kleine Riss; ist nicht sehr gross aber mich störts.


    Also: Aktion muss ich wiederholen; dazu brauche ich das Vorderteil vom KI. (Warum sind die Scheiben geklebt? Auch nicht wirklich normal)


    Naja; Wg. dem Drehzahlmesser lasst mal hören...


    Grüße
    Andreas

  • hi,


    ne die Nadel war nicht ab; das ist ja das komische....


    Gehäuse kannst du mir günstig nächste Woche aufm Stammtisch überlassen? Wäre echt nett ;)


    Hatte die von:


    Armaturenringe.de
    Holger Wienhoven
    Grefrath


    Also die beiden links und rechts waren ca. 0,2mm zubreit im Durchmesser. Das in der Mitte musste ich kleben; zu dem musste ich Kleber kaufen; da der beiliegende Kleber total ausgehärtet war in der Tube...Qualität war nicht wirklich optimal. Muss das Projekt nochmals in Angriff nehmen. So kann ich es auf Dauer nicht belassen....Aussen nachher hui und innen pfui kommt mir nicht in die Tüte...


    Grüße
    Andreas

  • hast du die Nadel vom DZM abgehabt?


    wenn das die Dinger sind die ich auch hab... ich hatte keine Prob beim
    Einbau.Passte alles wunderbar.


    Gehäuse hab ich noch eins falls du Tempanzeige hast.glas gibts net einzeln.


    Darauf hab ich jetzt auch getippt


    Kann es sein das die kleine feder hinter dem Drehzahlmesser abgesprungen ist?


    Ist da noch spannung drauf,wenn du die nadel mit dem finger nach oben drückst,oder ist das ehr schwabbelig ??

  • Hi,


    müßte ich morgen mal schnell ausbauen und prüfen; wäre eine Erklärung die mir einleuchtet; hatte aber alles behutsam abgeschraubt und abgenommen.


    grüße
    andreas

  • Achso; ja habe ich auch drin (sogar unbeleuchtet) Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Was aber nicht weiter stört....


    Wäre es machbar ich bestelle dir Ringe nochmals (Geld ist mir Egal) lasse zu Dir senden und Du haust die eben rein? Aber nur wenne magst...Umbau KI mache ich dann wieder selbst....


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Achso; ja habe ich auch drin (sogar unbeleuchtet) Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Was aber nicht weiter stört....


    Wäre es machbar ich bestelle dir Ringe nochmals (Geld ist mir Egal) lasse zu Dir senden und Du haust die eben rein? Aber nur wenne magst...Umbau KI mache ich dann wieder selbst....


    Grüße
    Andreas


    in der Anzeige ist ne Birne.Kann man tauschen [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat von "wBert"

    Moin,


    heute habe ich die ach so tollen Chrom-Ringe von Armaturenringe versucht einzubauen. Ich sage nur, Qualität kenne ich anders. Passen die auch? Die sind nämlich bis auf das mittlere viel viel viel zugross; so dass man die da rein würgen muss; was nicht normal ist. Habs natürlich nur mittels Zange geschafft und mir einiges zerstört (scheisse; aber man lernt ja durch Fehler machen).


    Grüße
    Andreas


    Na dann bin ich mal gespannt ob meine besser passen...
    Ich habe heute meine Ringe bekommen...
    Aber das kann ich erst sagen wenn ich ein Auto hab... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch die Ringe von Armaturenringe. Passten super (hielten sogar schon ohne Kleber Bombenfest).


    Da es Dir aber so gar nichts bringt das die bei anderen passen ;-), ich habe auch noch ein KI-Gehaeuse ueber.


    Und wenn Du moechtest setze ich Dir auch die Ringe rein Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Gruss


    Uwe


  • Hi,


    also bei mir der linke und der rechte gingen zum verrecken nicht rein; ich musste die Löscher im KI sogar mit 40'er Schleifpapier anpassen; irgendwann passten die dann; die waren echt ca. 0,2mm zugross...keine Chance gehabt.....Die halten jetzt sogar ohne Kleber so fest sitzen die nun ;)

  • Ich habe dem Anbieter nun noch eine Email geschickt mit der Frage; ob die nun passen wenn ich nochmals bestelle. Es kann ja sein, daß es mal einen Satz gab der nicht richtig passte. (Fehlproduktion) Auch habe ich geschrieben, dass der Kleber in der Tube schon ausgehärtet war. Und ob, wenn ich morgen überweise die Ringe bis Freitag da sind. Dann bringe ich die Ringe am Samstag mal mit. Sollten die dann nicht passen, dann bringe ich die zum Felgendoc bei mir um der Ecke; der kann die dann kurz nachfräsen auf der Drehbank. Schön wenn man eine Drehbank hat ;)


    Grüße
    Andreas