Keine Leerlaufdrehzahl

  • MÖÖÖÖP


    Dreh bitte den Gaszug soweit rein, dass du vom Schalter ein Klicken hörst und dann drehst du noch ein wenig weiter, falls sich die Mechanik ausdehnt, damit der Schalter im Stand betätigt wird. Und ja, ein 190er hat möglicherweise Leerweg im Gaspedal. Es ist ein komfortorientiertes Strassenfahrzeug und kein Rennwagen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Schalter gedrückt. Mitm Multimeter auf Durchgang?


    *PiiiiiieP*


    *Ah, funzt!*


    Oder:


    *Atemlose Stille*


    Dann stimmt da was nicht.


    Viel Spass beim Messen,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo


    :D Danke das habe sogar ich Verstanden...


    Ne im Ernst, ein bisschen Ahnung habe ich schon, ich dachte nur das der evtl. einen bestimmten Widerstandswert haben muss oder sowas.


    Danke

  • Hallo,


    Also ich habe diesen Leerlaufschalter mal getauscht, aber es hat keine Veränderung bewirkt. Ich habe das gleiche Problem immernoch, das er ausgeht sobald er richtig auf Betriebstemperatur ist!


    Der hat am Kaltlaufregler Falschluft gezogen aber das habe ich behoben nur leider hat das nicht sehr viel verändert.


    An was könnte das denn noch liegen?


    Grüße

  • Hallo,


    Ich glaube ich kann einen Erfolg vermelden! Ich habe heute mal den LMM-Poti durchgemessen, der scheint i.O zu sein!


    Als ich mich dann am Leerlaufsteller versucht habe kam folgendes dabei raus: Bei den V Messungen war alles in Ordnung. Nun habe ich die Ampere gemessen. Als ich das Messgerät dann bei laufendem Motor angeschlossen habe, und somit den Leerlaufschalter "überbrückt" habe(oder?) hatte mein 190er ein sauberes Standgas bei ca 900-1100 Umdrehungen(weiss ich nicht mehr genau). Die gemessenen Ampere Werte waren dazu noch zu niedrig bei ca 1,0-1,8 mA.


    Ist das normal das das Standgas hochgeht sobald man das Messgerät auf Ampere stellt und dort misst, oder ist das jetzt der Fehler?


    Was Kostet so ein Leerlaufsteller? Kann dieser auch einen hohen Kraftstoffverbrauch verursachen?


    Grüße