ruckel-drill-knarr-geräusch beim bremsen

  • hi, ich habe jetzt schon mehrere male ein komisches geräusch mit merkwürdigem wiederstand am bremspedal gehabt. son ruckeln/drillen/knurren.passierte immer kurz nach dem losfahren bei vorher schon warmen auto bei langsamer fahrt, noch aufm parkplatz oder so.
    vom gefühl her kommt es irgendwo unten hinter dem bremspedal her oder so. jedenfalls nicht aus der gegend der räder.
    das macht mir jetzt doch etwas angst. ich habe das auto erst seit freitag und vorgesten kam es zum ersten mal.
    klingt das gefährlich?


    dann wäre da noch das knacken von vorn beim anfahren und ab und zu auch lenken. das gehört aber wohl in eine andere rubrik
    ach ja und der verbrannte plastikgeruch ab und zu, meistens beim abstellen des autos.

  • Hallo,
    wahrscheinlich regelt bei dir das ABS ohne Grund (Sensor defekt?). Zu dem Knacken, ich würde mal in eine Werkstatt fahren und die Traggelenke checken, dann können die auch gleich mal nachsehen ob dein Auto Öl verliert (so was kann auch einen Gestank hinterlassen wenn das Öl auf heißen Anbauteilen verbrennt).


    Gruß


    PS: Vorstellung wäre nicht schlecht und außerdem hast du dir das Auto vor dem Kauf wirklich genau angesehn (habe es erst seit Freitag)?

  • hi, erstmal vielen vielen dank für die antwort. alle drei antworten klingen sehr plausibel.


    ich hatte mich eigentlich recht ausführlich vorgestellt. aber wohl in der falschen rubrik hier. aber einige haben mir dort geschrieben. ich weiss das es überhaupt nicht gut ankommt. wenn man in solchen foren einfach nur fragt und sonst überhaupt kein intresse an irgendwas zeigt. ich habe hier momentan noch nicht die richtige übersicht, arbeite aber drann.


    was das durchsehen des 190er beim kauf angeht, bin ich nur einmal ums auto gegangen und habe alle türen und klappen geöffnet! ist sicher nicht ganz so empfehlenswert!!! wie soll ich sagen - -liebe auf den ersten blick- egal was kommt!!!!



    ich werde heute abendmal die abs-relais rausnehmen und schauen, ob es weg ist.
    vielleicht nicht die richtige methode, aber dann weiss ich, das es vom abs kommt?!?!


    ich wünsche noch einen schönen abend


    tr-123