Handykonsole befestigen ohne zu schrauben ?

  • so, hallo fornmitglieder. nun habe ich bei der "bucht" eine telefonkonsole für den 190er ersteigert, ein originalteil von daimler benz. der lederbezug hat zwar einige macken, aber den werde ich überarbeiten, denn vermackte sachen möchte ich nicht einbauen.
    jetzt aber mal zum einbau. der telefonhalter wird mit zwei schrauben an der konsole befestigt, wobei das bei mir schon auf abneigung stößt, da ich nicht in die konsole bohren möchte. nun mal die frage an euch: hat jemand ebenso eine handykonsole befestigt und wie montiert ? bin am überlegen mir eine vorrichtung zum "einhängen" zu bauen. bin für tips und anregungen dankbar.

  • hallo leute und dann auch noch gleich mit dem 2. thema für heute. sagt mal, gibt es eigentlich eine passgenaue handykonsole auch für die durchgehende mittelkonsole ? lese immer wieder "nur bei geteilter mittelkonsole". da hätte ich schon 2 stück haben können, die werden einfach nur eingehakt. möchte auch keine befestigungslöcher bohren.
    falls jemand eine idee hat oder auch weiß wer solche teile vertreibt, bitte mal bescheid geben. [yo] vielen dank.

  • Hallo Udo,


    ein Thema für Handykonsolen ohne zu Schrauben reicht.


    Habe deine beiden Themen zusammengefügt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Mein Schwiegervater hat die Handykonsole auf eine flache gebogene Metallstange geschraubt, die er anschließend mittels Gewindestangen am Gestell des Beifahrersitzes befestigt hatte. Ich hatte nur kein passendes (altes) Handy mehr und hab sie quasi herausgerissen und weggeworfen. Aber die Idee an sich war schon gut.