Rumpeln beim bremsen

  • Hallo Zusammen,
    merke schon ne Weile, das immer son rumpeln an der Vorderachse beim bremsen zu hören ist..son ganz schnelles popp popp popp popp popp popp popp popp .....


    Von unten sehe ich, das das Gummi der Querlenker schon rausquilt ...kannst fast schon raus ziehen...
    (also am Arsch halt ...) kann das gerumpel von defekten querlenkern kommen?


    Neue Querlenker bei Mercedes knappe 600€ - zu teuer.


    Würde die Lager gerne selber einpressen, in diversen Ersatzteileshops gibts Reparatursätze
    von Metzger oder Febi-Bilstein, kosten pro Seite weniger als 40€! Taugen die was?


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?


    Habe übrigens das Sportline-Fahrwerk.


    Grüße und danke mal im vorraus!

  • Hi,
    es kann durch aus daran liegen,wenn die Bremse ok ist(Rost,Tragbild).


    Nur eine Frage: kennst Du dich am Auto aus,oder bist Du unerfahren?


    Es müssen ja die Federn raus,wenn Du die Querlenker aus bauen willst.Wenn Du die Lager kaufen willst,spar nicht am falschen Ende!


    Gruß Kay

  • habe schon ettliche umbauten im kfz-bereich durchgeführt, an dem solls nicht liegen,
    bremsen sind auf jeden Fall ok, sind ja nach der langen standzeit nun endlich wieder glatt gembremst ...


    Merke auch mittlerweile beim auffahren von bordsteinen son POCK POCK ...also querlenker raus...

  • Hatte in etwa die selben probleme, bei mir waren es die Spurstangköpfe.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hay,
    wenn die Verschleißanzeige der Bremse leuchtet, dann sind auf jeden Fall die vorderen Beläge durch!
    Das Rumpeln wird von den Bremsscheiben kommen. Mindestens eine davon wird einen Schlag haben. Ich hatte das Gleiche. Habe vorne und hinten Scheiben und Beläge gewächselt und habe seitdem keine Probleme mehr.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Nach all dem, was ich gehört hab, wird wohl bides drin sein.
    Kannste alles in einem Abwasch machen, wenn du einen Federspanner hast.
    Querlenker ausbauen und damit zu ner Werkstatt oder zum Freundlichen fahren.
    Lager und TG ein- und auspressen lassen und Bremsen überholen, je nach Zustand der Scheibe, auch die neu machen.
    Dann sollte erstmal Ruhe sein.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!