Teilenummer 70 Ltr. Tank, ist am Tank wo zu finden?

  • Hallo Zusammen;
    kann mir bitte jmd. sagen, wo sich am Tank die Teilenummer befindet?


    Bzw. handelt es sich bei diesen ca. Angaben um einen 70 Ltr. Tank?


    Zitat

    Der Tank hat eine Breite von etwa 98cm, eine Höhe von 38cm, eine Tiefe unten von 26cm, und eine Tiefe oben von 11cm.


    Bin für Antworten super dankbar! [yo]


    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,


    frag mal, ob da ein Teppich oder ein Stück Filzpappe als Verkleidung dabei ist. Der 70 Liter Tank hat immer diese Filzpappe hinter dem Tank. Der kleine Tank immer diesen Teppich, meiner Erfahrung nach.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"


    frag mal, ob da ein Teppich oder ein Stück Filzpappe als Verkleidung dabei ist. Der 70 Liter Tank hat immer diese Filzpappe hinter dem Tank. Der kleine Tank immer diesen Teppich, meiner Erfahrung nach.


    Das stimmt! [yo]
    Kleine Ergänzung noch an die, die es interessiert: Der Teppich vom 55l Tank passt auch, wenn der 70 Liter Tank verbaut ist und anders rum...


    Gruß,
    Unki

  • Morgen Männer!


    Danke schonmal, aber das kann der Mensch leider nicht sagen, da er den Tank schon ausgebaut "übernommen" hat! [cussig]


    Aber so'n Tank muss doch ne Teilenummer aben! [wallbasch]

  • Mess die Tiefe von deinem Tank (wahrsch. 55l) nach (geht ganz einfach, Matte hinten im kofferraum an einer Seite weg und mit dem Zollstock schnell messen) und wenn der andere Tank tiefer ist, ist es ein 70l Tank.


    Sieht man auch deutlich den Unterschied.




    H5N1

  • Deswegen habe ich ja ganz oben die Maße gepostet! Bei mir komm ich da nicht so gut bei, ist so ne Kiste davor mit vielen Kabeln usw. .... [lach]