Neu hier und neue Reifen gesucht...

• Hallo Forum,
    mein Name ist Ralf, ich komme aus Flensburg und habe mir heute einen 190e Azzurro gekauft.
    Der könnte, neben anderen Baustellen, ein paar neue Puschen gebrauchen. Da ich ihn diesen Winter noch fahren möchte dachte ich an Allwetterreifen.
    Eingetragen sind die Standardgrößen 185/65 15 und 205/55 15. Darf man auch Zwischengrößen aufziehen, die Auswahl, gerade bei den 205ern ist ja nicht gerade riesig.
    Würde mich über Anregungen freuen.

VG Ralf

• Hallo und herzlich Willkommen Ralf.
    Wir freuen uns hier immer über Leute, die unsere Autos erhalten wollen und natürlich wären ein paar Bilder gern gesehen.
    Du darfst nur die im Fahrzeugschein/ABE eingetragenen Reifengrößen fahren und von Allwetterreifen ist im Winter, besonders bei Hecktrieblern, abzuraten. Außerdem machen sich die 185er im Winter besser als die 205er.

Gruß,
    Oliver

• Schön wieder ein Nordlicht begrüßen zu dürfen (bin fast jedes Wochenende in Flensburg).

Allwetterreifen würde ich auch von abraten, es sei denn du fährst wirklich sehr sehr wenig, wenn es was gutes günstiges sein soll würde ich Richtung Fulda schauen, die sind vom Preisleistungsverhältniss meist mehr als Ok.

Hier kann dir jeder Reifenhändler in Flensburg weiterhelfen, wenn es etwas Fahrstrecke sein darf würde ich dich natürlich auch gern an Borowski in Großenwiehe weiterleiten (hier arbeitet der Schwager meiner Freundin), kleine freie Werkstatt mit bezahlbaren Preisen;)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.werkstattcheck.de/Autohaus_A_Borowski_werkstatt_29054.html">http://www.werkstattcheck.de/Autohaus_A ... 29054.html</a><!-- m -->

Solltest du Winterkompletträder bevorzugen hätte ich sonst noch ein Satz 8 Loch Felgen für ein schmalen Taller abzugeben, da sind momentan allerdings noch W124er reifen montiert.

• Zitat von "unki007"

Hallo und herzlich Willkommen Ralf.
    Wir freuen uns hier immer über Leute, die unsere Autos erhalten wollen und natürlich wären ein paar Bilder gern gesehen.
    Du darfst nur die im Fahrzeugschein/ABE eingetragenen Reifengrößen fahren und von Allwetterreifen ist im Winter, besonders bei Hecktrieblern, abzuraten.

Gruß,
    Oliver

Hallo Oliver,
    die Allwetter wollte ich auch nur haben weil man ja ohne die im Winter nicht mehr fahren darf (bei entsprechenden Wetter). Ich werde eh sehr wenig fahren, aber halt mal zur Werkstatt, TÜV etc. Ich denke mal dafür wirds reichen.

Wo ich dabei bin, falls es jemand liest, kann man den Schaltknauf selbst neu beziehen/bekleben? Sollte doch, wenn man an dünnes Leder kommt gar nicht so schwer sein!? Nur das Entfernen des Logos bereites mir etwas Kopfschmerz. Ich dachte ich bohre erstmal von unten vorsichtig ein Loch und drücke das Emblem dann raus. Oder gibts bessere Vorschläge?

Auch wollte ich, wenns möglich ist, den Fahrersitz neu aufpolstern lassen, der ist nach 377TKM recht durchgesessen, die Bezüge sehen allerdings noch echt klasse aus! :) Ich denk mal da ist ein Sattler gefragt, oder?

Der Scheibenwischer bewegt sich, egal in welcher Stufe nur in Slowmotion, entweder ist der Motor müde, oder der Wischer nicht mehr gängig... ich hab mir schon mal das PDF fürs "Schmieren" gezogen und dieses Fluid Film bestellt.

Außerdem ist die Hardyscheibe fertig und ein häßlicher Remus Endtopf verbaut der weg muss.
    Ein original Grill muss auch wieder her... und der Wagen ist tiefergelegt. Sieht zwar ganz nett aus, aber ich glaube kurz über lang will ich original Federn reinhaben. Sind die Sportline nicht von Werk aus tiefer?

So, das war erstmal das "Grobe"! ;)

VG Ralf

P.S. Bilder folgen noch!

• Hallo Ralf,
    beim Scheibenwischer wird dein Motor durch mangelnde Schmierung der restlichen Mechanik wohl das Zeitliche gesegnet haben... Erst reinigen und alles gängig machen, vielleicht kommt er wieder... Mit viel Glück ;)
    Thema Schaltknauf. Den würde ich erst mit Lederfresh o.Ä. versuchen, zu reparieren. Keine Löcher bohren, das muss anders gehen!
    Mit dem Sitz würde ich auch zum Sattler gehen. Befestigt ist der Fahrersitz mit lediglich 4 Schrauben.

Sportliner sind ab Werk 22mm tiefer, direkteres Lenkgetriebe, andere Dämpfer und eben die netten Sitze, Symbole, usw ;)

Achja, einen Originalgrill hätte ich bald übrig [yo]

Gruß,
    Oliver

• Lederfresh hab ich schon bestellt, da hat mir die SuFu hier schon geholfen! ;) Allerdings wirds diesem Knauf nichts mehr nützen, da ist kaum noch Leder drauf! [heul] Naja, nach fast 380TKM und Handschaltung ... wobei der auch der einzig wirklich Punkt ist der auf die Laufleistung hinweist, der rest macht noch einen sehr guten Eindruck.
    Mal sehen woher man Sportlinefedern günstig bekommt!

VG Ralf

• Zitat von "markus 1.8"

Grilleinsatz hätte ich auch noch da, könnte ich sogar heute Abend mit nach FL. bringen

He, cool... ist jetzt ja leider schon abend! :D was sollst du für den Einsatz haben und wie ist der Zustand? Würde ich dir sonst gerne abnehmen!

VG Ralf

• Zitat von "markus 1.8"

...
    Allwetterreifen würde ich auch von abraten, es sei denn du fährst wirklich sehr sehr wenig, wenn es was gutes günstiges sein soll würde ich Richtung Fulda schauen, die sind vom Preisleistungsverhältniss meist mehr als Ok.
    ...

Wenn du wirklich sehr wenig fährst, kannste auch reine Winterreifen draufziehen. Damit kommste im Winter immernoch besser weg. Ich hab Fulda Kristall Montero 3 in 185/65 R15 aufm 190er montiert und bin damit im Winter besser weggekommen als mein 124er T mit Allwetterreifen und ASD.

Zitat von "unki007"

...
    Befestigt ist der Fahrersitz mit lediglich 4 Schrauben.
    ...

Muss man nicht auch die Schraube im Fondsitzfußraum entfernen? Dann wärens 5. [smilie=icon_wink.gif]