Zündschloss klemmt

  • Hallo zusammen,
    habe den kleinen gerade geholt und er läuft super.
    Kommpression auch geprüft alles im grünen Bereich.
    Jetzt habe ich aber das Problem das,daß Zündschloss klemmt und der Schlüssel sich nicht mehr drehen lässt und natürlich wie soll es auch anders sein,das Lenkradschloss ist auch eingerastet.Wer von euch weiss da Rat brauch den kleinen heut Abend noch.


    Gruß
    Rabbithunter(Uwe)

  • Hi,


    nehm mal Graphit oder Rostlöser,dann mit viel Geduld immer wieder Probieren,nicht wieder zurück drehen,wenn es gehen sollte,sondern in Stellung 1 stehen lassen.


    Viel Glück


    Gruß Kay

  • Hallo Kay,
    habe vorhin schon Rostlöser Probiert funzt immer noch nicht,naja werde auf alle Fälle nächste Woche beim freundlichen mal nen neuen Schlüssel besorgen.Danke für deine schnelle Antwort werde nochmal rausgehen und fummeln.


    Gruß
    Uwe

  • Es helfen evt auch leichte Hammerschläge ( kleiner Hammer) ,damit sich die Plätchen lösen.


    Mit einem neuen Schlüssel wirst Du nicht so weit kommen,bestell am besten beides,Schlüssel und Zylinder


    Gruß Kay

  • Hallo Uwe,
    unbedingt einen neuen Schließzylinder besorgen (nicht das ganze Zündschloss) und so am besten gar nicht mehr rumfahren, Schlüssel in Stellung 1 belassen, nicht zurückdrehen. Mach es, wenn dein Schloss schon so extrem hakt. Dazu gibt es etliche Threads, viele mussten nachher aufbohren. Neue Schlüssel vom Freundlichen taugen nur bedingt, da sie einfach schlecht gefräst sind. Wenn der alte noch i.O. ist, kann man den weiterverwenden. Neuer Schlüssel im alten Schloss hakt definitiv, besonders bei den Türschlössern.
    Sehr hilfreich: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=46452">http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=46452</a><!-- m -->
    Hier steht auch einiges... <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f128t743-zuendschloss-defekt.html">f128t743-zuendschloss-defekt.html</a><!-- l -->


    Ich wünsche dir viel Glück, dass dir der Schließzylinder keine größeren Probleme macht!


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    danke für deine Super Tips und deine Links waren echt hilfreich.
    Habe mir gerade in der Bucht einen Schliesszylinder bestellt,den bau ich erst mal ein!
    Sollte kein Problem sein hab ja eine Ein bzw Ausbauanleitung


    Gruß
    Uwe

  • Hallo zusammen,
    neue Nachrichtenvon meinem Zündschloss,habe in der Bucht einen Schliesszylinder für 14,50€ brkommen und heute eingebaut ,funkioniert Prima.
    Sorry das ich mich erst heute wieder melde aber Internationaler Fernverkehr ist hart.
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Uwe

  • aber jetzt hast du 2 schlüssel oder? deswegen will ich irgendwie nicht das aus der bucht

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Hallo Bear,
    ist schon richtig das ich jetzt 2 Schlüssel habe,macht mir aber nix aus [Klugscheissmodus] Weil die Schlüssel sind ja ganz neu und das kann man dann auch fühlen [Klugscheissmodus off]
    Vielleicht besorg ich mir demnächst beim freundlichen einen Schliesszylinder aber so für den Übergang geht es, jetzt stehen erst mal wichtigere Dinge an wie z.b. das Differential dieses ist schon besorgniserregend laut.
    Ich möchte den kleinen erst mal Technisch auf Vordermann bringen.
    Ich suche nur noch eine bezahlbare Garage oder kleine Halle im Raum Köln oder Umgebung, wo ich auch mal selber Hand anlegen kann [annieironie] an den Benz mein ich.Wer was weiss kann mir ja bescheid geben.
    Gruß
    Uwe

  • So.
    Von mir auch mal der Tip, wenn das Zündschloss hakt dann sollte es auch möglich gleich gewechselt werden!
    Besser wird es nämlich nicht mehr. Bei mir hatte vor einem halben bis dreiviertel-Jahr das Schloss der erste mal gehakt. Es war jetzt die ganze Zeit ruhe bis vor 3 Tagen. Meine Frau, die momentan die meiste Zeit damit fährt, hat bestimmt 5 Minuten über sachtes Ruckeln gebraucht um den Schlüssel drehen zu können. Lenkradschloss war natürlich nicht drin. Gestern hatte ich selbst bestimmt ebenso lange dazu gebraucht. Heute hatte meine Frau schon 10 Minuten gebraucht. Da hab ich sie gleich zum Freundlichen geschickt um ein neues Schloss zu besorgen bzw. gleich einbauen lassen. Wenn sich das Schloss drehen lässt sind es ja nur ein paar Minuten Arbeit.
    DEM WAR ABER NICHT MEHR SO [wallbasch] !!!
    Beim Freundlichen war es bereits so weit, dass die Jungs das Schloss aufbohren mussten, weil gar nix mehr ging. Jetzt ist ein Leihschloss drin. Das neue (Gleichschliessende) kommt nächste Woche.


    Wenn es zum Aufbohren des Schlosses kommt müsst ihr unbedingt eure Frauen schicken [yo]
    Sie musste nämlich keinen Cent dafür berappen. Ein bisschen mit dem A**** wackeln und schöne Augen machen, dann geht das auch so [klatsch] . Bei mir wäre die Rechnung um einiges teurer gewesen.

  • Das hat meine Frau geregelt mit dem Preis. Ihr wurden 120 Euro für das Zündschloss mit passender Schließung genannt.
    Was ich nicht weiss ist, ob jetzt gleich zwei Schlüssel oder nur einer dabei ist. Wahrscheinlich nur einer, denn als ich vor einem halben jahr mal gefragt hab waren es, meine ich mich zu erinnern, so um die 145 Euro mit 2 Schlüsseln. Mit zwei unterschiedlichen Schlüsseln für Tür und Zündung will ich nicht rummachen [Bekloppt] .
    Aber meine Frau hat ja ziemliches Verhandlungsgeschick bewiesen [god] .

  • Hallo,
    also ich hab mir diesen Monat einen neuen Schließzylinder + einen neuen Schlüssel besorgt:


    1 Schließzylinder = 55,99 € plus Mwst,
    1 Hauptschlüssel = +17,50 € plus Mwst
    =73,49 € plus Mwst


    Gruß