Hilfe Schiebedach klemt!!!

  • Hallo.......


    bin nirgens fündig geworden,so habe ich mal einen neues Thema geöffnet um mich ma wieder auszuheulen,also das schönste wahr ja heute wie siecher bei vielen anderen auch bei euch das wetter,mache mein schiebedach meines 190er auf,bin am cruisen genieße die sonne,am ziel angekommen will ich das dach schließen,es geht zu aber hinten hebt er nicht ,eine seite bleibt immer ein spalt,und es lässt sich nicht anheben,es seih den man drückt ein bißchen nach,meine frage was kann das sein??


    Viele Grüße Patrick,.,.,.,.,.,. [smilie=l000.gif]

  • Vermutlich nur das richtige Fett an den richtigen Stellen.
    An die entscheidenden Stellen an den Hubwinkeln kommt man nur nach dem Ausbau der Schiebdachverkleidung dran.
    Zunächst würde ich alle sichtbaren, beweglichen Teile und Gleitschienen reinigen und neu fetten.
    Am Besten mit dem original MB-Fett dazu. Eine säurefreies Mehrzweckfett geht auch.
    Dann das Dach mit laufendem Motor (höhere Bordspannung mehr Saft) ein paar mal auf und zu machen.
    Zur Not am Anfang mit Handunterstützung.
    Wenn das keine Abhilfe bringt gehen wir zum Ausbau der Schiebdachverkleidung.

  • Hallo..........


    das ist schon mal ne idee werde mich gleich morgen nach feierabend dran machen,hoffe das es was bringt,habe noch fett von esso das müsste auch gehen,den sowas muss ich gleich wieder fertig machen,wenn,s heute geregnet hätte unterwegs,dann wär sicher freude aufgekommen!!



    MFG Patrick,.,.,.,.,. [smilie=l003.gif]

  • meins hing letzins auch ich konnts zwar noch zurückfahren aber anstellen ging nicht mehr und auf der fahrerseite hat es nicht richitg geschlossen...


    ich hab einfach auch alle bewegelichen teile und so schön eingesprüht geht nu wieder einwandfrei : P

  • Hallo............


    so es kann natürlich auch am Hubwinkel liegen weil diese gerne brechen,zumindest hat man mir diese info gegeben,aber ganz schön komplizierte sache wenn man den kram ausbauen muss,bei mir lag es am alten fett,habe die laufschienen ordentlich gesäubert,und neues fett,natürlich wie beim Öl,auch damit nicht sparsam sein,aber jetzt Läuft es wieder einwandfrei!!


    MFG Pm,.,.,.,. [smilie=l023.gif] [smilie=l999.gif]

  • ja da kommt freude auf jemand sagte das es da seilzug gibt und wenn das mal reißt, [smilie=emot-lmao.gif] ,aber wo du gerade von Gummipflege sprichst,kann mir da jemand was empfehlen,meins wird nämlisch langsam grün auch die heckscheibe außen unten?


    MFG

  • Eins hätte ich da noch,wollte wegen der kleinigkeit nicht extra nen neuen Thread aufmachen,und zwar in der mittelkonsole der schalter für den elektrischen außenspiegel,er lässt sich nur nach links und rechts verstellen,aber nicht hoch und runter,ist das normal oder ,irgendwas kaputt?


    MFG patrick [smilie=trillian-133-cool.gif]