wie siehts mit tieferlegen und größeren felgen aus?

  • ich habe vor in meinen babybenz mit tieferlegungsfedern 45/25 undalufelgen 7,5X17 et zuverbauen. was muss ich denn alles machen damit das passt? oder geht das überhaupt nicht?


    im vorraus schonmal danke


    gruß Mr.pete

  • Möglich ist vieles.


    Ich glaube, die Federn fangen bei 40/30 an und gehen bis 70/30 Tieferlegung.


    Felgen sollten auch kein Problem sein je nach Einpresstiefe. Zur Not stellt man vorne die Kotflügel mit einem Ausstellkit aus.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi,
    ich habe das alles gerade hinter mir.
    Auf 17" felgen darfst du 215/40er reifen fahren. Und tiefer als 40/40 würde ich nicht gehen..
    Ich habe vorne ein finger breit platz zwischen rad und kotflügel
    eintragung kostet ca. 100 euro. Vermessung hat viel spass gemacht ;)


    lg

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ich glaube weil ich kein gutachten fuer die felgen hatte.
    Glaube es war ne einzelabnahme und mit der gebühr beim amt waren es dann lnapp 100 euros.


    Lg

  • Welche Sachs Dämpfer und woher haste die bezogen?!...
    Könnte auch neue Dämpfer gebrauchen...40/40 ist er schon tief, wackelt aber wie n Schwamm...


    Was ist mit den Sportline-dämpfern...kann man die mit i-was auf dem Zubehörmarkt vergleichen?!

  • Puh, da fragste mich aber was. Ich Kenne mich mit den original Sportline Dingern nicht so aus.


    Sachs kannste online bestellen oder über einen Teilehändler bei dir in der Gegend beziehen. Kosten um und bei 200-250 Euro.


    Ich denke deine alten Dämpfer sind Oeldruck und die neuen sollten Gasdruck sein, dann wirds schön straff.


    Ich habe Sachs Supertouring drine, sind echt top!


    Naja, ich würde dir dann noch empfehlen die koppelstangen und die sonstigen querlenker der hinterachse mitzumachen, denn die sind ja auch so alt wie dein Wagen.
    ich denke danach wirds deutlich besser.



    LG