Ölverbrauch !?

  • Hallo Andi,


    sicheres Zeichen, dass du die Betriebsanweisung zwar gelesen haben magst, sie aber nicht verstanden hast. Auf den letzten Seiten sind Tabellen mit den unterschiedlichen Einsatztemperaturen und Viskositäten. Früher hat man im Winter 10W40 gefahren (niedrigere Viskosität im kalten Zustand), im Sommer wurde dagegen 15W40 eingefüllt. Ich fahre im ganz alten 190er 0W40 (habe ich vom Vorbesitzer so übernommen; Saisonfahrzeug), der Rest bekommt 10W40 ganzjährig.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi Frank,


    danke dir für die Info. Doch klar hab ich die Tabelle verstanden nur gabs da auch noch Öle bzw 15W40 das bis -50c° ging oder so und da wollte ich einfach wissen wie ihr das hier so handhabt. Und ob ihr mir was empfehlen könnt. Gut das ich die Suche nicht benutzt hab war dumm aber ich hab zumindest mal im Portal und in der Foren-Übersicht geschaut wo ich meine kleine Frage am besten platzieren kann. ;)


    Gruß Andi