Motorschaden ( Wasserschaden )

  • So eine Gute und eine Schlechte Nachricht


    Habe den Motor zerlegt Komplett, habe alles Gereinigt, jetzt ist alles wieder in Top Form.
    Zylinderkopf sauber, Nockwelle Top, Ventile Top, nur da wo die Pleus sitzen ist hin samt den block.
    Jetzt meine Frage
    Was wäre ratsam, einen Neuen bzw. Gebrauchten Motor oder den Block nur neu, Passt überhaupt ein anderer Block von einem 2,3
    Ich will das Auto nicht verkaufen, der ist seit 1993 in meinem Besitz und war mein Erster ( Für kein Geld )
    Ihr wisst was ich meine.


    Bitte um Hilfe


    Gruss


    Mik

  • Schon klar!! Aber beim Schrotti meines Vertrauens, wo ich seit vielen Jahren kaufe, hätte ich da kein Prob. Da er ja auch einbaut, gibt's dann auch "sowas" wie ne Garantie! [wow]

  • Was kostet eigentlich so ein neuer Block (ohne Kopf und den Kram)? Nur so ungefähr, eher Richtung 1000€ oder Richtung 5000€?

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ich habe mal für mein 2.0e nachgeschaut wie teuer ein neuer Motor im AT ist, glaub das waren so um die 4500 euro evtl noch mwst...
    da hättest dann Garantie und nenn neuen.


    aber über verfügbarkeit usw kann ich im moment nix sagen.


    LG

  • brauchst du noch nen 2,0 motor ? habe einen gebrauchten den ich ausbauen könnte
    oder nen 2,6er^^

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->