Schiebedach umrüsten?

  • nun ja, und ich hatte mir schon die Frage gestellt ob es denn möglich wäre, mein elektrisches schiebedach gegen ein manuelles zu tauschen. am liebsten die elektrischen fensterheber vorne auch gegen manuelle. [yo]

  • Hallo,
    soweit ich weiß, geht das, allerdings nur mit einem riesen Aufwand. Beim elektrischen Schiebedach muss alles unter dem Dach getauscht werden (das riesen Blech wo die Mechanik drauf befestigt ist), der Motor, der Seilzug, der Himmel, Kabelbaum verlegen...


    Gruß,
    Oliver

  • Also der Motor liegt im Kofferraum und die Kassette ist etwa 2,5x so groß wie der Deckel.
    Das muss natürlich alles getauscht werden.
    Dazu muss noch der Antrieb irgendwie vom offerraum zum Schiebedach gelegt werden.
    Als letztes kommt noch die Elektrik.
    Ich tippe mal, dass es pro Auto mindestens 3 tage dauert, wenn es einer macht, der es schon 2-3x gemacht hat.


    Unki:
    Hubwinkel nächstes Mal behalten!
    Die gehen immer kaputt und ich such immer welche zum auf Halde legen.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Danke für eure Antworten, da ich ja auch noch Kurbelfenster hab (ja, vorn UND hinten) bleibst beim Retro!!!!!!! Und auch die Zv, die nur von Fahrertür ausgeht bleibt....


    Da der Wagen schon seit 89in Famieleinbesitz ist und ein ehemaliger Botschaftswagen aus Venezuela ist (EINZELGENEMIGT OHNE BILDER, bloß ein SW-Bild = Narrenfreiheit in Ö!!!!), quäl ich mich weiter mit dem H&R rum.....DASWILLICHHABEN (mir ist der einfach ZU weich, bitte anderen thread von mir ansehen!!!!!!!!!)

  • Zitat von "siegen_2001"

    mein elektrisches schiebedach gegen ein manuelles zu tauschen. am liebsten die elektrischen fensterheber vorne auch gegen manuelle. [yo]


    Und dann? Motor/ Getriebe/ Diff ausbauen und ein Loch ins Bodenblech?


    Manchmal wundert man sich einfach nur.....


    Verwundert,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.