Kurzes Rattern beim Kaltstart

  • Hallo ich will mich erstmal kurz vorstellen. Meine Name ist Daniel und ich komme aus Gera. Seit etwa zwei Wochen fahre ich regelmäßig den 190er meines Vaters, da er sich sonst nur totstehen würde ( 3000 km in knapp 3 Jahren ).


    Es handelt sich um einen 190E 2.0 Sportline mit originalen 130Tkm im TOP-Zustand. Kurz gesagt: echt schönes Auto, mit dem ich bisher jeden Meter genossen habe.


    Aber nun zu meinem Problem: Beim Kaltstart rattert es etwa 2 Sek. lang. Das ganze klingt sehr unschön und nicht gerade gesund. Sobald er warm ist und neu gestartet wird ist nichts zu hören.


    Was könnte das sein, irgendein Ventil ?


    Grüße

  • Ohne das man es hört ists schwer, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind es die Hydros. Hat meiner auch.
    Mal ein anderes Öl rein vl wirds besser, ist aber nicht weiter schlimm.

  • Jap, klingt nach Hydros. Ist für so eine kurze Zeit nicht weiter schlimm beim Kaltstart.
    Allerdings im Auge behalten, und wenn die zulange weitertackern sollte, dann wäre ein Austausch eben jener recht sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Wenn die Bezeichnung "rattern" richtig ist,wird da eher der Kettenspanner ein Problem haben. Die Hydros klappern....


    Im übrigen herzlich willkommen hier Forum!


    Gruß Bianca

  • Ich glaube ich weiß was er meint, hat meiner auch, nach dem Kaltstart (bei mir nur wenns wirklich kalt war) synchron mit den Zündungen *KLACK**KLACK**KLACK**KLACK*
    Es klackt ca 8 mal, dann ist es vorbei.
    Stört mich auch nicht weiter.




    H5N1

  • ich hatte das rattern auch habe jetz teureres öl eingefüllt und es ist weg
    wenn das rattern welches ich hatte auftritt was von den hydros kommt hast du echt beschissene plörre drauf

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Leider ist die Tonqualität des Handyvideos sehr schlecht, sodass das nichts bringt es hochzuladen.
    Aber da das Geräusch nur zw. 1 und 2 Sek. dauert, denke ich werden es nicht die Hydros sondern eher die Spannrolle sein.