• E10 ist volksverarschung andere länder haben nix zu essen und wir kippen uns sprichwörtlich das brot in den tank. Kann ich nicht verstehen.


    Naja ich tanke seit einführung von E10 nur noch super plus oder vpower und das ist gut so.


    Gruss michael

  • Moin,
    um mal wieder etwas E10freies Benzin ins Feuer zu giessen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.e10-benzin.de/2011/03/20/e10-verboten-betanken-polizei-fahrzeuge/">http://www.e10-benzin.de/2011/03/20/e10 ... fahrzeuge/</a><!-- m -->


    Ist nicht mehr ganz frisch der Artikel; sagt aber doch so einiges darüber aus,
    wie die Suppe auf höherer Ebene gehandhabt wird.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin Oliver,
    schon richtig; aber die Rede ist ja von PKW & Krad.
    Als ich den Artikel das 1. Mal gelesen habe (da war er aktuell) war
    ich doch etwas verunsichert als halbinformierter Endverbraucher [heul]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin Christian,
    hmm, man müsste wissen, von wie vielen PKW hier die Rede ist... Die meisten Polizeifahrzeuge sind doch eh Diesel.
    Nunja, ich denke mal hier wurde genug argumentiert und jeder muss selbst entscheiden, ob er das "Zeug" tankt. Ich werde e85 tanken, aber nur alle 2 jahre... der guten Abgaswerte wegen =]
    Gruß,
    Oliver

  • So also die Benzinpumpe ist ohne Einwirkung von E10 kaputt gegangen... Das mit dem E10 war eine vorschnelle Diagnose, weil man es auch einfach nicht wusste... konnte aber nicht festgestellt werden das es jetzt gerade von E10 kommt.

  • Hallo,


    habe einmal E-10 getankt (2,0E Bj'90) und ging gleich von 8 auf 9,6 Liter hoch, bei ähnlichen Fahrsituationen. Nein, ich tanke es nicht mehr, aber Mercedes hat es mir schriftlich gegeben, das die KAT Modelle es vertragen würden.


    Gruß,


    Markus

    &quot;Oh Lord, won't you buy me a MERCEDES BENZ - my Friends all drive Porsches, I must make a mends!&quot; Janis Joplin, 1970

  • Ich tanke aus Prinzip kein E10 :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Benzin tanke ich nur in Polen - da gibts kein E10 [klatsch]


    Und da man in LPG kein E10 beimischen kann - kann ich es auch nicht in Deutschland tanken. [lach]



    H5N1