Vorstellung / Motor springt "unharmonisch" an

  • Hallo, Servus aus den verschneiten Erhöhungen des bayr. Waldes!


    Hab mich grad vor 10 Min. angemeldet u. schon bissl was geschrieben zum Thema Räder / Felgen.
    Bin 36 und in der Metallbranche tätig , ausgebildet als Kfz Mech. bzw. Motorradmech. versuch ich nach wie vor meine KFZs selber zu richten [klatsch]
    Bin mit meinem vor gut einem Jahr erworbenen 190 er echt zufrieden.. bis auf ein paar Kleinigkeiten halt.
    Mir fällt auf.. also bissl schwierig zu beschreiben.. daß er im kalten Zustand "irgendwie rumpelnd".. und nicht so auf Zack anspringt. Genauso im warmen Zustand wenn er länger als sagen wir mal 5 Min. gestanden hat. Beim nochmaligem Starten innerhalb der 5 Min. startet er genauso wie ich mein daß es sein sollte.
    Hat dazu jemand ne Idee?


    Grüße Flo

  • Moin Flo & Pierre,


    pflichte Herbert absolut bei:
    Bei Problemen mit dem Motorlauf (Anspringen, Drehzahl, Gasannahme u.s.w.)
    immer zuerst einmal schauen, was passiert, wenn ein intaktes ÜSR verbaut ist.
    Der kleine Brühwürfel sieht aus wie neu, die Sicherung/en ist heile...
    Und doch sorgt das Teil für die abenteuerlichsten Phänomene...
    Wenn tauschen nix bringt, kann man sich immer noch über andere Fehlerquellen hermachen [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Flori,


    hab Dir mal auf die Schnelle aus der Suchefunktion 2 Fotos vom ÜSR gemacht. Es sitzt auf der Beifahrerseite hinter der Batterie hinter einer schwarzen Plastikverkleidung.(Auf dem Foto schon entfernt)




    Die Suche-Funktion ist etwas mühselig, aber Du kannst da mit etwas Geduld auch entsprechende Hilfestellung zum Benzinpumpenrückschlagventil finden.

  • sollte es weder ÜSR noch Rückschlagventil, noch Kraftstoffpumpe sein, gehts bei den Einspritzdüsen weiter ;)


    Welche Laufleistung hat der Wagen?


    Gruß Julius

  • Hallo !


    Hab momentan 218000 km runter. Also um es nochmal zu beschreiben..: Wenns ordentlich kalt ist springt er manchmal schlecht an - sprich ich orgel dahin und er will dann oft aber er kann noch nicht richtig. Wenn er läuft und ich stell ihn ab und start nach kurzer Zeit wieder einwandfrei (kurzorgelvrummmalle6kraftvollundgleichmäßig) wenn ich länger warte.. wie erwähnt ca. 5 Min. dann is es wie wenn zuerst Benzin ausgegangen wär oder so.. Ist halt ein Schönheitsfehler - sonst hab ich dadurch keine Beeinträchtigungen und es ist auch nicht schlimmer geworden. Werd das ÜSR aber einfach mal tauschen dann seh ichs ja


    Grüße Flo