Mein 190D 2.0 erreicht nie mehr als 60°

  • Hallo Zusammen,
    folgendes Problem, mein Motor erreicht laut Temperatur-Anzeige nie mehr als 60°.
    Die Heizung wird spürbar warm, jedoch noch lange nicht zu heiß wie die von unserm 190E.
    Zudem glüht der Motor immer vor, auch nach 50km Autobahn.


    Thermostat?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "190-Sportline"


    Zudem glüht der Motor immer vor, auch nach 50km Autobahn.


    Hallöchen,


    Check mal die Glühkerzen,bzw. mach sie gleich alle neu.Das sind wie Zündkerzen auch Verschleißteile.

    Zitat

    Thermostat?


    Das wäre dann die zweite Baustelle,die es abzuarbeiten gilt.Alles zusammen 2 Stunden Arbeit.


    Gruß Bianca

  • also meine glühlampe geht auch immer an auch nach 200km autobahn.... hab aber die kerzen schon neu gemacht letztes jahr denke das ist normal so

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Zitat von "The Bear"

    also meine glühlampe geht auch immer an auch nach 200km autobahn.... hab aber die kerzen schon neu gemacht letztes jahr denke das ist normal so


    Normal ist sowas ganz bestimmt nicht.


    Zitat

    Vorglühleute geht immer mal wieder für eine Minute an -> Eine oder mehrere Glühkerzen sind kaputt.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • nein ich meinte das wenn ich lange gefahren bin, den motor aus mache und ihn wieder anmache dann leuchtet die vorglühleuchte wieder
    kerzen sind n halbes jahr alt und von Beru

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin ja nicht von der Selbstzünder-Fraktion, denoch habe ich mal ein bischen gestöbert.



    In den PDF-Anleitungen hat der Navigator (Uwe) eine sehr Interessante PDF hinterlegt.


    Die Vorglühanlage. Wartung, Diagnose, Instandhaltung, Wechsel der Glühkerzen



    Gruß
    Rainer