Frage: Gibts bei nen Trick bei Zündkabel?

  • Hab mir heute einen abgewürgt die Zündkabel von den Zündkerzen runterzubekommen, leider ist mir dabei ein Zündkabel abgerissen, und die anderen 5 stecken so feste drin die kriegt man nicht mit der Hand raus! Gut rauskriegen werde ich die schon aber nicht heile ;(


    Weiß da jemand nen Trick? ist doch sicher ein bekanntes Problem?




    by the way was kostet nen Satz Zündkabel für nen 2.6 bei Benz?

  • da gibts ne speziele Zange für.


    mit der kann Mann kraftvoll zupacken ohne den Stecker vom Kabel zu reissen



    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Zitat von "kb"

    Hallo,


    du kannst aber auch mit einer kreisender bewegung den Stecker lösen.


    Gruß Karl


    Dito; habe ich gestern auch so gemacht und schwups waren se ab [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Habe auch keine Zange; aber bisschen drehen und während der Drehung etwas ziehen; aber nicht oben am Kabel ziehen sondern nach möglichkeit die Hand soweit unten am Kerzenstecker ansetzen wie es nur geht [smilie=trillian-131-rainbow.gif]

  • Ich machs immer mit einer kleinen Spitzzange, die ich seidlich an den Falz vom Blech des Zündkörpers ansetze.
    Dann mit einem kurzen Ruck ziehen und ab ist der Stecker.


    Gruß
    Black

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Diesel84"

    So jetzt kann ich euch sagen was bei Benz ein Zündkabelsatz für nen 2.6 kostet: 153,30 euro



    Im nen Zubehörladen kosten die 133 euro. [smilie=l001.gif]


    den Preis kenn ich. Nur die aus dem Zubehör sind etwas dicker..
    Hoffe du kriegst die Abdeckung wieder vernünftig drauf. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • So hab jetzt alles drin neue Zündis und neue Zündkabel. Und die olle Leiste ist auch wieder richtig drauf, hatte die Digicam nicht mit mach die Tage mal ein Foto davon. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

  • Zitat von "Diesel84"

    So hab jetzt alles drin neue Zündis und neue Zündkabel. Und die olle Leiste ist auch wieder richtig drauf, hatte die Digicam nicht mit mach die Tage mal ein Foto davon. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    Aber dann muss die Leiste nochmal ab.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Gruß

  • Hi,


    ich mache das mit der leiste wie folgt:


    komplett die leiste ab und lege dann die kabel in die leiste und baue diese zusammen und erst dann montiere ich die leiste bzw. clipse diese am ventildeckel wieder fest und erst dann die kerzenstecker bzw. die stecker am verteiler.


    wisst ihr was ich meine? geht um einiges schneller und genauer und auch ist es kein würgen usw....probiert es mal aus...


    grüße
    andreas

  • Moin


    Kannste mir mal sagen welche Marke du da jetzt gekauft hast?


    Denn wie Herbert schon sagte,sind die aus dem Zubehör etwas dicker,und man bekommt die leiste nicht richtig drauf.


    Hab auch die aus dem Zubehör drauf,ehr gesagt die wahren schon drauf,und meine bekommste nicht richtig zu.


    Währe gut zu wissen welche du jetzt gekauft hast,dann wüsste man welche man auch dem zubehör kaufen kann.

  • Also die ich mir das geholt habe, sind von BERU. Hatte ich bei Wessels&Müller gekauft. Ich denke die reichen auch, als Azubi hat man auch nicht die meiste Kohle [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Wollte mich hier mal einklingen


    Nachdem Unsere neue auch neue Kabel und Kerzen Brauchte


    Beru Zündkabelsatz für Mercedes 4Zylinder plus Kerzen keine 78 Euro


    Habe jetzt die Stecker mal mit Silikonspray behandelt, gehen wunderbar Drauf und wieder runter.



    Grüsse Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211