Universal Mittelarmlehne für Mercedes 190er

  • Hallo..... nach täglichen zwölfstündigen arbeitstag endlich ma wieder zeit für mein 190er,habe mir gestern eine Universalarmlehne gekauft,schickes teil,nur muss das ding in der mittelkonsole verschraub werden,läuft da was durch bzw was für schrauben sind am besten,!?? Gruß Patrick [smilie=trillian-133-cool.gif] [smilie=trillian-133-cool.gif]

  • Am besten 5x100 Spax Schrauben. Da hält dann auch die Kardanwelle bombenfest [smilie=emot-lol.gif]


    Mensch Patrick.... Die Schrauben sollten so lang sein, dass die durch die Mittelablage gehen, im schlimmsten Fall bohren und im Kardantunnel befestigen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    Am besten 5x100 Spax Schrauben. Da hält dann auch die Kardanwelle bombenfest emot-LOL



    Haha,da ist mal wieder jemand sehr zu scherzen aufgelegt Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03



    Wo willst du den ganz hin,ich muss weiter oben bleiben mit dem befestigen,da kommt man so schon schwierig bei,kein bock die sitze noch vorher auszubauen,hab das halt noch nie gemacht,na ja dan will ich mich jetzt mal dranmachen und mein benz durchlöchern



    MFG [smilie=trillian-133-cool.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Hallöchen,
    nimm am besten kurze Schrauben, denn da liegt die Handbremse hinter. Da ich durch Zufall den Schalter von der Handbremse beim reinschrauben rausgedreht habe. Toll ! [heul]
    Am besten ziemlich weit oben reinschrauben.


    Na dann viel Spaß und viel Erfolg! [yo]

  • Jo danke aber der spaß hat mir gereicht,konnte mich nicht dazu bewegen Löcher in meinen Benz zu bohren,hab die Armlehne gleich anderen Tag wieder umgetauscht,die saß übrigends so scheiße das die Funktion Armlehen ihre bedeutung verlor,ich rate jeden von euch fang nie mit sowas an am besten ist Original oder garnicht [yo]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Jo danke aber der spaß hat mir gereicht,konnte mich nicht dazu bewegen Löcher in meinen Benz zu bohren,hab die Armlehne gleich anderen Tag wieder umgetauscht,die saß übrigends so scheiße das die Funktion Armlehen ihre bedeutung verlor,ich rate jeden von euch fang nie mit sowas an am besten ist Original oder garnicht [yo]


    jau, seh ich genau so! darum hab ich auch meine MAL einfach mit Stoff beziehen lassen, der zum Innenraum passt! das ist super so!


    das mit den löchern kenn ich! ich hab jetzt ne original Telefonkonsole bekommen, da muss ich ja auch bohren, da graust mir schon vor!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat

    das mit den löchern kenn ich! ich hab jetzt ne original Telefonkonsole bekommen, da muss ich ja auch bohren, da graust mir schon vor!




    Wow,das ist ja mal was ganz feines ne Orig Mb Telefonkonsole,bei sowas würde ich auch mal ne ausnahme machen,der vorteil ist ja dabei, dort wo sie hinkommt ist es leichter zugänglich.Dan braucht man nur noch Ruhe konzentration und einen scharfen Bohrer dan läuft das schon.
    Vorralem bei Original Teilen dan kann man ja auch mal etwas Bohren oder sonst irgendwie verändern nur halt eben so Universal sachen gehören .bzw passen einfach nicht,bin ja sowieso auch so ein Fan vom Originalen. nix [ALDI] hehe [yo]



    Zu Thema Bohren hatte ich ganz am Anfang wo ich meinen 190E bekommen habe so richtig schön freude mit und auch ne menge glück.Kurz befor ich meine Blaupunkt endstufe im Kofferraum plazieren wollte las ich im Internet durch zufall das der Tank hinter der Rücksitzbank ist,schwein gehabt dachte ich nur,ich hätte sonst so ohne wissen darein gebohrt [lach] .
    Dan habe ich mir ein neues Plätzchen gesucht meinen Bohrer wieder klar gemacht und weiter gings.Die Reserverad Plastikabdeckung im Kofferaum unter dem Teppich fand ich dan sehr geeignet,so weit so gut,Endstufe drauf zweimal links gebohrt und zweimal recht,s,doch da Plotzlich find es aufeinmal an so zu Zischen und habe dan festgestellt das ich mal eben so einen Funkelnageneuen Werksreifen vernichtet habe [god] aber wer ahnt den auch das der Reifen so hoch sitzt [Tanz] oder wahr der Bohrer zu lang*lach* Genau so ist es in den Amaturen bohrt man einen Kabel an dan fängt die ganze Arbeit erst richtig an,aber ich wahr ja Anfänger seit dem bin ich trotzdem vorichtig mit dem Bohren,dan lieber in der Nase [yo] [yo]