LM-Felgen für Originool-Look - Tipps ?

  • Hallo Forum,


    meinen vor kurzem erworbenen W201 möchte ich gerne zeitgenössisch etwas aufrüsten und statt der Stahlräder einen Satz Gullideckel montieren.


    Die werden in gutem Zustand ja nun auch nicht verschenkt, 500 Euro für einen Satz ist mir zu teuer.. hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man für einen realistischen Kurs welche in gutem Zustand finden kann..?


    Ist mein Eindruck richtig, dass die 6Jx15/ET49 günstiger weggehen als die 7Jx15/ET44 ? Machen denn die 205er einen deutlich "markanteren" Eindruck als die 185er..? Ich habe das bisher nie so nebeneinander vergleichen können..


    Welche (möglicherweise günstigeren) Alternativen gibt es denn, z.B. "MB-Felgen" von anderen Baureihen, die günstiger liegen und ohne größere Probleme eingetragen werden können (andere ET etc.)?


    Naja, ich freue mich über alle Tipps!!


    Viele Grüße!!

  • Hallo Xanto,
    für einen Satz Gullis in 7J sind meist 150 bis 200€ fällig.


    Die 6,5J gibt es dementsprechend günstiger.. so um die 100- 150€


    7J könnte ich evtl besorgen für 250€.

  • Hallo Dommi,


    kann/darf ich die 6,5er denn auf meinem 92er 190e 2.0 fahren? Ich habe in den Papieren bzw. der BDA zumindest nur die 6J und die 7J drin..


    Wie sehen denn die 7er aus, die Du besorgen könntest - und wo bist Du..?


    Viele Grüße!

  • ja, klar, die Optik ist gleich.. :) Ich meinte, wie ist der Zustand der 7er, die Du evtl. an der Hand hast? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, Fotos zu machen/sehen..?


    Viele Grüße!!

  • Zitat von "Xanto"


    ...
    Machen denn die 205er einen deutlich "markanteren" Eindruck als die 185er..? ...


    Viele Grüße!!


    Aber absolut! Schau mal hier:


    Sind 7x15 ET 41 mit 20mm Spurplatten je Seite!



    Zum Vergleich 195'iger Winterreifen vom S124 auf 6x15 ohne Spurplatten:



    D.h. die 185'iger auf 6x15 sind dann noch "bissi" schmaler!


    Habe unlängst eine Satz 7x15 in top Zustand ( 1- ) für 200 Euronen gekauft, musste allerdings ca. 300km Fahren zum Abholen!

  • Bei aller Liebe zur Optik,


    aber bei ET35 sollte mit 205ern Schluss sein. ET41 -20mm Spurplatten macht eine ET21... die Fahrwerksteile bedanken sich.


    Aber, jedem dass, was er mag.


    6J mit 185/65/15


    Heckansicht:


    7J mit 205/55/15


    Dito

    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Können doch nicht Alle so vernünftig sein wie Du !!!!! [lach]


    Sieht übrigens ohne Spurplatten so aus:



    Bleibt auch so, weil mit schleift's leider !!!!

  • Hallo Ihr! Vielen dank für die Fotos! Die 205er machen ja schon deutlich mehr her (*habenwill*).. Allerdings reicht mir das auch gut ohne Platten, so ein dezent-fetter Look reicht mir aus..


    Bin mal gespannt, ob Dommis Bekannter seine Felgen noch hat.


    Ansonsten: wenn ich für 200 Euro einen Satz in gutem Zustand (möglichst sogar sgt) bekommen könnte, würde das schon passen..


    Viele Grüße!!

  • Zitat von "Theropode"


    Können doch nicht Alle so vernünftig sein wie Du !!!!! [lach]


    Bleibt auch so, weil mit schleift's leider !!!!


    Volker,


    hätte mich auch seeeeehr gewundert. Auf dem Obdachlosen sind rundum ET25 ETABETA eingetragen. Die brauchen die Kurve nur zu sehen und schleifen schon vorne trotz Ausstellgedönse und allem.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hätte ich nicht gedacht! [wallbasch]


    Kanten anlegen kommt auch nicht in Frage, die bleiben "jungfräulich"! [lach]


    Aber gut ausgesehen hat's schon! [smilie=hubba.gif]



  • Hmm, ich fahr vorn ET24 8" breit BBS RS, da schleift nichts.
    Hinten sogar ET14...


    Ich kann mal schauen ob ich noch Bilder von meinem mit 7x15 Gullideckeln find, hatte hinten 20er Spurplatten und vorn 10er drin. Sah meiner Meinung nach dezent schön aus.
    MfG

  • Hallo,


    noch eine Frage in die Runde:


    Ich habe gerade mal wegen den Reifen geschaut, die man auf die 7er Gullis ziehen kann. In 255/55/15 gibt es ja nicht allzuviel gute Sommerreifen und gar keine Alljahresreifen. Was fahrt Ihr denn für Reifen..?


    Viele Grüße!