Stauscheibe/ Hebel zertsört

  • Hallo,
    fahre seit 3 Jahren einen 190 E, Bj. 4/88, 177.000km und mit LPG. Bisher immer problemlos. Nach einem 3 wöchigem Thailandurlaub auf der Andamanseite und Inselhüpfen kam die Rückreise.


    Der 190 startete ganz normal, als wenn nichts gewesen wär. Jedoch durch eine Fehlzündung im LPG Gasbetrieb und eines kleinen Knalls, kaum hörbar, ist die 0-Lage des LMM ca. 4-5mm nach oben verschoben worden. Nach Rücksprache m.e. BOSCH Dienst ist der Hebel zwischen Stauscheibe und Krafstoffmegenteiler hin. NP: ca. 1000 €. Keine Einstellung der Stauscheibe mehr möglich.


    Auf mehreren Schrottplätzen im Kreis Wesel keine Ersatzteile.


    Meine Frage: Wer verkauft für einen 87 kw Motor eine Gemischaufbereitung? Was ist sonst noch machbar, um ihn zu retten?


    Bin dankbar f. jeden Tip.

  • Ich hätte einen Luftmengenmesser und nen Mengenteiler da. Komplett funktionstüchtig... ;)


    Was man machen kann, den LMM tauschen... ist wohl am günstigsten. Kann man auch locker selber machen.


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo,
    am Wochenende war ich nochmals beim BOSCH Dienst. Dort sagte man mir, das die Sache mit dem Mengenteiler und dem LMM noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein muß. Durch ein Backfire könnten natürlich auch noch andere Teile zerstört worden sein.


    Ich habe daher den Wagen verkauft. Ich hoffe, bei Dir geht das klar. Sorry, das ich das Teil daher nicht mehr benötige.


    Vielen Dank f.d. Hilfe und Gruß