Pfütze unterm Auto?

  • Hallo an alle ich komme gleich mal zu meinem nächsten Problem und zwar hab ich schon seit einigen Tagen wenn ich zur Arbeit fahr nen ca 20-30cm großen feuchten Fleck unterm Auto (Position is so ca mittig vom Auto) Nachdem ich die Konsistenz geprüft hatte konnte ich schonmal feststellen dass es nichts schmieriges ist sondern eher wässrig und eig geruchslos. Was könnte das sein was da tropft? Habe auch schon alle Flüssigkeitsbehälter nachgeprüft und konnte jetzt keine Abnahme des Füllstandes wahrnehmen. Bitte um Hilfe will wissen dass es nichts ernstes is [smilie=confused-smiley-013.gif]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Sammelt sich da gerne Wasser? Müsste da der Auspuff nich auch irgendwie lauter sein oder blasen wenn da was undicht wär?

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Zitat von "Uncle-Benz"

    Sammelt sich da gerne Wasser? Müsste da der Auspuff nich auch irgendwie lauter sein oder blasen wenn da was undicht wär?


    Moin,


    naja, es reicht schon wenn nur ein kleines Löchlein irgendwo an der Topfkrempe ist um das Kondeswasser austreten zu lassen.


    Wasser sammelt sich immer in den Töpfen, bei viel Kurzfahrten ist das besonders schlimm. Dann "qualmt" das auch mal, wenn er Temperatur bekommt, so das man denken könnte, die Kopfdichtung ist hin.


    Ich würde aber zusätzlich noch mal den Innenraum vorn im Fussbereich li. & re. checken, ist dieser irgendwo ziemlich feucht, hats den Wärmetauscher zerledert..... wäre nicht schlimm, aber ärgerlich.


    Wenn das alles trocken ist, dann fahr einfach mal ein schönes Stück Autobahn. Ruhig ein bischen Gas, so bekommt man Wasser aus der Abgasanlage.......


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ok schonmal vielen dank an alle. Faxe also meine Strecke zur Arbeit beträgt jeden Tag ca 25km und davon sind auch ein paar Kilometer Autobahn dabei wo er zwar nicht getreten wird sondern ruhig auf seine 140kmh beschleunigt wird. Ich schau mir am Montag meinen Schatz mal von unten an da werd ich mal alles schön durchchecken und Fotos machen, mal sehn was man noch so findet [drooling]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Hallo, habe ich gerade erst gehabt.


    Bei mir wars das Heizungsventil, sitzt unter der Abdeckung am Scheibenwischer. Von da läuft dann ein Schlauch direkt unters Auto damit das Wasser ablaufen kann falls dieses Ventil mal kaputt geht.


    Gruß Carsten