welcher Flachbalkenwischer

  • Guten Abend!


    ich möchte an meinem 190er einen Flachbalkenwischer montieren. Ich habe noch den Wischer ohne Hubfunktion [rock]


    Hat jemand eine genaue Bezeichung, welcher passt? Es soll welche geben, die passen, aber nirgens steht was genaueres. Oder ich habs übersehen [gruebel]


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hallo Martin,


    den Gedanken wirst du ohne Tausch des Scheibenrahmens nicht weiterspinnen können. Das war damals der Unterschied zwischen Vater/Sohn-Wischer und Hubwischer.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    das wäre aber ägerlich. Es muss doch aber einen anderen Wischer für ein anderes Auto geben, der die gleiche Aufnahme hat und nicht länger als 45cm ist. Mein jetztiger ist nämlich 45cm. Um einen cm wird es auch nicht ankommen.


    Ich werde morgen mal beim Baumarkt gucken, mal sehen ob ich was finden kann.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hi,


    das sieht doch schon klasse aus. Mal sehen ob ich morgen noch was bein Baumarkt find, wenn nich werde ich mir den mal näher ansehen!


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Achso,


    du meintest einfach ein anderes Wischblatt *rotwerd*


    Schau mal, wo dein jetziges Blatt an der oberen Scheibenkante langläuft. Entsprechend größer kann/darf der Wischer sein.


    Gruß,


    Frank,

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.