Wasser im Kofferraum

  • Servus leute,


    habe seit 2-3 tagen immer im kofferaum in der rechten ablage wasser drin (es regnet im moment recht viel) also nicht nur feucht sondern richtiges stehendes wasser schätze es sind so 500ml innerhalb von 9-10h regen.


    da es nur in der ablage ist und nichts beim ersatzreifen oder sonst wo muss es irgendwo aus der rechten seite kommen


    was ich überprüft habe:
    nachgeschaut ob es von unten kommt zb. bei gischt is nicht sonst würde es ja auch wieder ablaufen.
    dichtungen am kofferraumdeckel ist es auch nicht die ist pfurz trocken.


    was ich bemerkt habe:
    1. ich habe schwarze heckleuchten da geht hin und wieder ein tröpfchen durch reicht aber nicht das es nass wird, wenn es schön wird werden die gleich neu abgedichtet.
    2. auf der hinteren beifahrertür muss mal die dichtung gewechselt werden da der einstieg feucht ist bzw auch größere tröpfchen sind, die sitze sind komplett trocken auch der kunstoffübergang von karosserie zum innenraumstoff ist trocken, von da kann es ja kaum nach hinten laufen da ja da die karosserrie einen knick in den innenraum macht und der radkasten auch dazwischen ist.
    3. eine wasserlinie (kleinen wasserlauf) habe ich hinten oben über der ablage gesehen und zwar zwischen, ich sag mal wo die filzstoffabdeckung ganz rechts angeclipt ist und dem rechten ende des kofferraums und diese linie geht in die ablage.
    4. in der ablage liegt dreck, riecht ein wenig wie altes ausgetrocknetes öl oder schmutz, die war so weit ich mich errinern kann sauber.


    hoffe mir kann jemand helfen den mein schöner babybenz ist sonst vollkommen vom stern bis zum auspuff in Ordnung auser meiner endstufe die nach 2 sec. abschaltet und laut den kontrollleuchten probleme mim strom hat was warscheindlich von der feuchtigkeit kommt [yo]


    vielen dank schon einmal

  • Hay,
    entweder wird dein Wasserablauf der C-Säule zusitzen oder die Heckscheibendichtung ist undicht. Schau mal nach den beiden Sachen. Am besten lässt du dir mal von jemand anderem Regen simulieren. Mit einem Wasserschlauch oder ähnlichem. Dann siehst du schneller und auch besser wo es durchkommt.


    Grüße
    Domi

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Suche mal nach "Wasser im Kofferraum", da wirst du viele Leidensgeschichten vorfinden. Ansonsten wie Domi sagte, Heckscheibendichtung undicht, unter Umständen auch der Rahmen verfault, und die C-Säulen VErkleidungen, bzw die Innenraumbelüftung dahinter, Dichtungsmasse bröselig.


    Grüße


    Merten

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir stellten sich die Zwangsentlüftung (Dichtmasse bröselig) in der rechten C-Säule und die Dichtung des rechten Rücklichts als Übeltäter heraus. Ersteres habe ich mit ein wenig Silikon behoben, die Dichtung des Rücklichts werde ich in den nächsten Tagen erneuern.


    Außerdem sammelt sich im Heckdeckel Wasser, welches dann beim Öffnen des Deckels in den Kofferraum fließt. Um das abzustellen werde ich die Dichtung um das Kofferraumschloß sowie die Kunststoffstöpsel, mit denen der Stern auf dem Deckel befestigt ist, erneuern und das Beste hoffen...