Wählhebel automatik

  • Zitat von "Bertie"

    Hallo,


    Ja


    Gruss



    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bestimmte Kombinationen von Mopf und vorMopf gab die nicht gepasst haben, weil der Krümmungsgrad des Wählhebels anders ist, und man dann den Zündschlüssel auf P nichtmehr abziehen kann, weil die Sicherung nicht betätigt wird.


    Gab da mal nen Thread zu, vll weiß es einer genauer.




    H5N1



  • Also ich weiß es nicht 100%ig,
    aber ich habe schon VorMopf/Mopf getauscht und es hat alles wunderbar funktioniert !
    D.h. wenn es einen solchen Sonderfall gibt, würde das nicht für alle zutreffen ... aber wie gesagt, 100% weiß ich es nicht !


    Gruß Christian

  • Hallo


    Beim w201sind mopf und vormopf Wahlhebel nicht kompatibel .
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, wie H5N1 schon sagt, lässt sich beim Einbau eines Vormopfwahlhebel in ein mopf Fahrzeug bei Stellung p, der Zündschlüssel nicht mehr abziehen. Dies ist bedingt durch eine andere Krümmung des Hebels.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Zitat von "punkty"

    Hallo


    Beim w201sind mopf und vormopf Wahlhebel nicht kompatibel .
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, wie H5N1 schon sagt, lässt sich beim Einbau eines Vormopfwahlhebel in ein mopf Fahrzeug bei Stellung p, der Zündschlüssel nicht mehr abziehen. Dies ist bedingt durch eine andere Krümmung des Hebels.


    Gruß Punkty


    Ok ... Vielleicht hat mein 88iger Vormopf schon die geänderte Kulisse und daher hat es funktioniert ...!!


    Dann nehm ich meine "Theorie" natürlich wieder zurück !!


    Gruß Christian

  • Zitat von "punkty"

    Hallo


    Beim w201sind mopf und vormopf Wahlhebel nicht kompatibel .
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, wie H5N1 schon sagt, lässt sich beim Einbau eines Vormopfwahlhebel in ein mopf Fahrzeug bei Stellung p, der Zündschlüssel nicht mehr abziehen. Dies ist bedingt durch eine andere Krümmung des Hebels.


    Gruß Punkty


    Moin,


    ich denke aber, dass das nur für die späten MOPF-Fahrzeuge zutrifft.
    Ich habe einen ganz frühen MOPF von November 1988 und der hat diese sinnbefreite Sperre noch nicht.
    Ich kann in jeder Position des Wählhebels den Zündschlüssel entfernen.


    Das wurde glaube ich erst 89 oder 90 eingeführt.