neue Federn+Dämpfer

  • Hallo liebes Forum,
    vor einigen tagen ist mir aufgefallen, dass mein Baby hinten rechts ganz schön hängt. Wenn man beim Fahren darauf achtet, merkt man es auch in den Kurven.
    Nun will ich hinten sowohl Federn, als auch Dämpfer tauschen (wenn dann schon alles, oder?) und wollte mal um euren Rat fragen, ob ich bei TE Taxiteile bedenkenlos die günstigen Dämpfer bestellen kann(ca. 30€) oder sich die teureren(ca. 50€) rentieren. Der Wagen wird pro Jahr ca. 5000Km +- 10% bewegt und soll natürlich noch viele weitere Jahre spass machen. Sonderaustattung hat er außer dem Drehzahlmesser und ner Anhängerkupplung keine.
    Grüße
    Moritz


    PS: Ich hab grad kein Bild von hinten Links aber n Bild von dem guten Stück hab ich:) :
    http://imageshack.us/photo/my-images/15/img0782hz.jpg/

  • Guten Abend,
    will mir nicht einfach irgendjemand sagen, dass ich mit den teureren länger freude hab oder sowas?
    Ich hab mit der SuFu nichts gefunden und mein liebster Vater wird vorher keine ruhe geben.:P
    Wäre supii von euch [klatsch]
    Liebe grüße
    Moritz

  • Hallöchen,


    bevor man Dir passende antworten schreiben kann, wären vielleicht Infos zu den Objekten der Begierde nicht schlecht...
    Hersteller? Serie oder Stahlstange? Tieferlegung?


    Gruß
    Chrissy

  • Also ganz ehrlich, die Dinger wechseln ist schon ein bischen Arbeit, wenn du es nicht selber machst sicher 2 Stunden oder mehr Aufwand.
    Nun sagst du das es 20 Euro pro Seite, also 40 Euro insgesamt ausmacht.


    Und gleichzeitig sagst du, dass du noch viele lange Jahre Freude haben willst.


    Ich würde für mich selber IMMER die paar Euros mehr investieren und somit auf der sicheren Seite sein, zumal die hinteren Dämpfer viel billiger sind, als die Vorne.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Sorry, ihr habt recht.
    Tauschen werde ich das gedöns selber, Tieferlegung ist nicht, weil ich das "Luxusfahrwerk" vom Benz einfach zu sehr mag:)
    Dann muss mein Vater wohl die 40€ mehr in die Hand nehmen.
    Ich hab nur gefragt, weil mein Dad meinte "Bei den 5000km im jahr, da lohnen sich die teureren Dämpfer ja gar nicht....", aber da er auf mich aus prinzip nicht hört, musste ich noch ne andere Meinung einholen, danke dafür:)


    Ich wünsch euch noch nen Schönen Tag, Grüße
    Moritz

  • Hallo Moritz,
    wenn Dein Fahrzeug hinten runter hängt, wirst Du mit den Stoßdämpfern nichts ausrichten.
    Stoßdämpfer stoßdämpfen und Federn federn/halten die Höhe.
    Folglich mußt Du hinten auch ein paar Federn rein machen.
    Wer billig kauft, kauft zwei mal!
    Alternativ würde ich Dir empfehlen Sachs Niveaudämpfer zu nehmen.
    - preiswert per Luft, oder automatisch mit dem Nivomat.
    Suchs Dir aus.
    Gruß
    R