Amaturenbrett pflegen ?!

  • Zitat von "Mario123"

    Nichts besonderes xD mein Baby ist Baujahr 87 also noch 3 Jahre älter mit 6 Vorbesitzern und auch Riss frei in Farbe "blau" :)
    Nicht alle sind defekt! Obwohl meiner aus Sindelfingen kommt....die Qualität war in Bremen definitiv besser! [...]
    Lg Mario


    Jo, aber tendenziell hört man häufiger von Blauen mit Rißen ... Das es anscheinend auch Unterschiede zwischen Sindelfingen und Bremen gibt, hab ich jetzt noch nicht gehört ... aber kann ja sein ... Ich habe ein Bremer !

  • Also hast du gute Erfahrung mit Sonax gemacht... Habe ich bei
    meinen vorherigen Autos auch immer benutzt...
    Nur bin ich beim 190er vorsichtiger :)


    Ich wußte auch nicht, dass es bei Sindelfingen und
    Bremen Qualitätsunterschiede gab ?!


    Ich habe auch einen Bremer :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Da hast du recht tendenziell neigt blau eher dazu!


    Und ja ich bin sehr zufrieden mit Sonax, hält sehr lange und wirk super antistatisch!


    Bremen und Sindelfingen naja :) die Bremer Autos sind die besseren, sagte mein Dad damals zur anfangs Bauzeit des 190er schon wo er schon lange Jahre im Werk tätig war!
    Aber auch in Sachen Blechteile etc! Nicht umsonst ist HB das beste Werk Europas!



    Lg Mario

  • Noch einen Hinweis:
    Es kommt auch auf die Historie des Fahrzeugs an. Wenn der zwanzig Jahre in der Garage gestanden hat wirkt sich das natürlich positiv auf den Zustand der Teile aus.
    Je weniger Temperaturunterschiede und UV das Material abbekommt desto besser.


    Schaut euch mal im Vergleich einen Benz an der jahrelang nur draußen steht ...

  • Zitat von "Mario123"


    Nicht umsonst ist HB das beste Werk Europas!
    Lg Mario


    Stimmt schon!


    Und die Erde ist eine Scheibe!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Benutze seit vielen Jahren Armor-All glänzend! Bei meinem Ex S214, innnen blau, ist da nix gerissen. Habe das Mittel auch schon bei Heckflosse & W123eingesetzt, Plastik so lange "tränken" bis es nicht mehr einzieht! [yo]
    Wahlweise habe ich auch schon mit Siliconspray sehr gute Erfahrungen gemacht, aber immer außerhalb des Wagens auf nen Lappen sprühen, dann auftragen! [wow] [lach]

  • Risse im A brett...............das hat auch was damit zu tun, ob der Wagen in der Garage steht, oder in der prallen Sonne....Garagenwagen haben dieses Problem wohl eher weniger.....
    --------------------


    drückt mir die Daumen, Mittwoch TÜV.....so viel neue Teile soviel Schweiß....
    ( nicht meiner , war ja nur Handlanger )............ich freu mich !!!!!!


    ...........und wenn poliert, dann kommen Bilder.....


    gruss FTK
    [band]