190E 2,0 A - Klima nachrüsten - gibt es noch Nachrüstsätze?

  • Moin 201-Freunde,


    ich möchte bei meinem 2,0 E Autom. 11/1993 eine Klima nachrüsten lassen.


    Habt ihr Erfahrungen, ob es die Teile noch gibt und ob das wirtschaftlich vertretbar möglich ist (bis 1500€)?


    Ich habe am Sonntag bei 32-Grad 6 Stunden im Auto verbracht und mich nach meinem 2.Wagen mit Klima gesehnt.


    Mein 190er hat erst 80.000 km gelaufen und befindet sich im Jahreswagenzustand, deshalb überlege ich eine Nachrüstung. Bin über Tipps dankbar und wenn sich eine Werkstadt im Raum Hannover finden würde, wäre meine Begeisterung nicht zu toppen.


    Auch Tipps wie 'halt den Rüssel aus dem Schiebedach' sind nicht zielführend, tragen aber immerhin zur Erheiterung bei....


    Gruß aus dem Schwitzkasten
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Also originale Nachrüstsätze gibt es schon seit der Jahrtausendwende nicht mehr,wie es sich mit Zubehöranlagen verhält,weiß ich nicht,halte es aber bei dem Alter unserer Autos und der damit geringen Nachfrage für sehr unwahrscheinlich,daß sowas noch angeboten wird.Frag mal Tante Google...


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ein Problem bei vielen Nachrüstanlagen aus dem Zubehör ist der Verzicht auf den großen Kühler,der bei originalen Nachrüstungen immer dabei war.Oft genug
    sind die Kühlsysteme mit der zusätzlichen Wärme nicht fertig geworden und die Kopfdichtungen haben regelmäßig das Zeitliche gesegnet.


    Gruß Bianca

  • Danke für eure Antworten,


    Ja, nur mit großem Kühler geht das. Ichbewusstsein mal beim Bosch Service nachfragen, ob und wie es geht.


    Immer diese Beckenrandschwimmer....ich google mal


    Klaus