Huhu, könnte mir jmd. kurz wie beschreiben wo und wie man ansetzen muss um die Schweller abzumachen? Die Schrauben unten drunter hab ich schon entdeckt und abgemacht aber nu komm ich nicht mehr weiter.
Gruß
Alex
Huhu, könnte mir jmd. kurz wie beschreiben wo und wie man ansetzen muss um die Schweller abzumachen? Die Schrauben unten drunter hab ich schon entdeckt und abgemacht aber nu komm ich nicht mehr weiter.
Gruß
Alex
Hi,
die unteren Schrauben, wie du schon richtig gefunden hast [yo] , dann sind hinter der Gummilippe (wenn du die Tür aufmachst) noch einige Schraube, die Gummidichtung einfach raushebeln/ ziehen. Und jeweils am Anfang und Ende vom Schweller. Achtung: i.d.R. bekommst du die Schrauben (die hinter der Gummidichtung) nur auf wenn du die beiden Saccobretter von den Türen abschraubst. Dann den Schweller einfach zur Seite abziehen, geht ein bisschen schwer, da er mit einer schwarzen Ditchmasse eingebklebt ist.
Gruß
Die Saccobretter am Kotflügel und die kleine "Banane" hinten am Seitenteil müssen auch runter da sitzen auch Schrauben dahinter. Außerdem findest Du im Radlauf noch 2Stück pro Seite.
Hey, ich danke Euch! Werds jetzt ausprobieren
Gruß
Alex
Was hat denn die Schwellerverkleidung mit den Türen zu tun?
Ich muss auch demnächst eine Schwellerverkleidung entfernen - aber was soll da in den Türen geschraubt sein?
Die haben doch keine Verbindung zum Schweller [smilie=confsed.gif]
H5N1
Nö,
aber die Beplankung sitzt über dem Schweller.... Einfacher, wenn man sie eben entfernt.
Gruß,
Frank.
Also das gestaltet sich irgendwie schwer. In welche Richtung muss man die Sacco-Bretter denn Schieben? Oder muss man ziehen? Hab schon nen Klips abgebrochen -.-
Gruß
Alex
Hallo,
die Sakkobretter an den Türen schiebst du nach vorne, zum Motor hin, dann kannst du sie relativ leicht zu dir hin abnehmen.
Die Bretter am Kotflügel und die kleine Banane am hinteren Seitenteil, ziehst du relativ feste aber immer mit Gefühl ab. Aber kann schon sein, dass dabei mal ein oder zei Klipps kaputt gehen.
Grüßle
Zitat von "H5N1"Alles anzeigenWas hat denn die Schwellerverkleidung mit den Türen zu tun?
Ich muss auch demnächst eine Schwellerverkleidung entfernen - aber was soll da in den Türen geschraubt sein?
Die haben doch keine Verbindung zum Schweller [smilie=confsed.gif]
H5N1
Die Schrauben in den Türen musst du natürlich nur lösen, wenn du die Saccos abnehmen willst.
Ich hatte die Bilder mal für eine Beschreibung bearbeitet und jetzt eingestellt, weil man darauf prima die Befestigungspunkte sieht.
Gruß, Barney
Zitat von "flyingarn"Hallo,
die Sakkobretter an den Türen schiebst du nach vorne, zum Motor hin, dann kannst du sie relativ leicht zu dir hin abnehmen.
Die Bretter am Kotflügel und die kleine Banane am hinteren Seitenteil, ziehst du relativ feste aber immer mit Gefühl ab. Aber kann schon sein, dass dabei mal ein oder zei Klipps kaputt gehen.
Grüßle
Wenn man sich auf den Bildern die oberen Löcher in den Türen anschaut, kann man gut erkennen, dass die Bretter jeweils in Richtung B-Säule geschoben werden müssen.
Also bei der vorderen Tür das Brett nach hinten- und bei der hinteren Tür nach vorne schieben.
Zitat von "saken"Also das gestaltet sich irgendwie schwer. In welche Richtung muss man die Sacco-Bretter denn Schieben? Oder muss man ziehen? Hab schon nen Klips abgebrochen -.-
Gruß
Alex
Wenn du die Saccos an den Türen abnehmen willst, erst die Schrauben entfernen (siehe Bilder oben), dann unten vorsichtig abziehen oder abhebeln (wobei beim vorsichtigen abhebeln die Clips eher heile bleiben, weil sich die Kraft da wesentlich besser dosieren lässt).
Danach kannst du die Saccos etwa 1-1 /2cm in Richtung B-Säule schieben (brauchen warscheinlich einen kleinen Schlag) und nach vorne abnehmen.
Zitat von "Petrolferrari"Alles anzeigenNö,
aber die Beplankung sitzt über dem Schweller.... Einfacher, wenn man sie eben entfernt.
Gruß,
Frank.
[1hammer] Hätte ich auch selbst drauf kommen können...
H5N1
Sauber, ich danke Euch! Ich habs geschafft, auch wenn net viele Klipps überlebt haben
Gruß
Alex