Tankdeckel geht nicht auf

  • Hallo in die Runde,


    ich sollte dringend tanken. Jetzt geht der sch... Tankdeckel nicht auf. Habs mit und ohne Zündung probiert. Irgendwas hakt da. Und: beim ZV öffnen pustet und rauscht es genau in der Gegend (im Kofferraum wird es ohrenbetäubend). Gibt es einen Trick - wie über einen Schalter im Motorraum - um das Ding zu überlisten?
    Danke für einen Tipp, weil leider sollte ich schon heute getankt haben, und muss morgen wieder zur Arbeit.....


    HG
    Maria

  • Tach auch....,


    mach mal die Seitenverkleidung im Kofferraum ab und fass mal richtung Tankdeckel, da ist ein Knopf wo man dran ziehen kann. Dass ist die Verrieglung des Tankdeckels.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Danke Dir! Mit ein bisschen Fummeln und etwas Intuition.... Es hat sogar ein paar Mal hinter einander funktioniert! Das grundlegende Problem ist aber eine Undichtheit in der ZV?



    DANKE
    HG
    Maria

  • Zitat von "Maria"

    Das grundlegende Problem ist aber eine Undichtheit in der ZV?



    DANKE
    HG
    Maria


    Tach auch....,


    ja genau das ist es.


    Du kannst es vielleicht auch hören, schlies dein Auto mal ab und dann hörst du nach aller Wahrscheinlich die ZV-Pumpe länger laufen als üblig. Wenn das Leck am Tankdeckel liegt hörst du es vielleicht zischen. Dann hast du den Übeltäter auch gleich gefunden.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land