Umbau von Sportline Fahrwerk

  • Hab nochmal ne Frage! Habe einen 190er mit Sportline Spezifikation erstanden. Jetzt würde ich gerne das Sportline Fahrwerk in meinen 1.8 einbauen. Nun hat mir jemand gesagt dass das gar nicht, respektive nicht so einfach geht! Wisst ihr was dazu? Und wenns wirklich nicht geht, auf was für Fahrwerkskomponenten von anderen Herstellern würdet ihr zurückgreifen? Das Fahrwerk soll ja letzten endes nicht zu tief und auch nicht übertrieben hart sein. Danke für die Hilfe im vorraus!
    [1hammer]

  • Also, bei Sportline-Ausführung ist es etwas komplizierter. Federn, Stoßdämpfer und Querlenkerlager sind etwas härter abgestimmt, das Lenkgetriebe ist direkter Übersetzt.
    Wenns um die Optik geht, würde ich sagen, dass du nur die Federn übernehmen musst. Eventuell mit den dünneren Gummibeilagen.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "CommanderBenz"

    Also, bei Sportline-Ausführung ist es etwas komplizierter. Federn, Stoßdämpfer und Querlenkerlager sind etwas härter abgestimmt, das Lenkgetriebe ist direkter Übersetzt.
    Wenns um die Optik geht, würde ich sagen, dass du nur die Federn übernehmen musst. Eventuell mit den dünneren Gummibeilagen.


    Und die Stoßdämpfer einfach vom serienmäßigem Fahrwerk weiterverwenden? Geht das??

  • Ja, das geht. Sind ja "nur" 22mm Unterschied bei den Federn. Kannst aber auch die Stoßdämpfer übernehmen, schadet bestimmt nicht.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Benzknaller"


    Und die Stoßdämpfer einfach vom serienmäßigem Fahrwerk weiterverwenden? Geht das??


    Moin,


    ja,und das seit 19 jahren problemlos [yo]


    Gruß Bianca