190E 2.0 Automatik im TOP Zustand an gute Hände abzugeben

  • Hallo liebe 190er Liebhaber,
    ich hab folgendes Anliegen. Ein guter Bekannter von mir möchte sich von seinem
    geliebten 190er trennen, da er unbedingt einen Kombi braucht.
    Da leider Sprachbarrieren und fehlende Internetkenntnisse ihn dazu hindern
    sich um den Verkauf seines Schatzes selbst zu kümmern, tue ich
    das nun für ihn, da er seinen Wagen NUR an gute und zu schätzende Hände abgeben möchte.
    Also da ihr alle eure Babys schon habt, kennt ihr bestimmt einige, die sich
    auch einen gut in Schuss gehaltenen *Babybenz* zulegen möchten.
    Also hier einmal die Daten und einige Texte zum Auto.


    Es handelt sich um einen 190er 2.0 Automatik, 185.000km, natürlich erste Maschine,
    Ez 02/92, also der neuere schon, Farbe dunkelsilber metalic, Schiebedach, Euro2.
    Leider hatt er nicht so viele Extras, nur Servo und ZV. Er steht in 78224 SINGEN, nahe Konstanz.
    Karosserie: Der Lack ist TOP, unverwittert und wirklich wie neu, Rost ist überhaupt kein
    Thema, weder außen noch sonstwo. Auch im Unterboden keine Stur von Rost,
    geschweigeden an tragenden Teilen. Leider hatt er an der hinteren Tür an der Fahrerseite
    eine Delle, die von einer Hebebühne kommt, die lässt sich aber beim Dellendoktor
    für kleines Geld ratz fatz ausbeulen.
    Technik: Der Motor und das Getriebe sind Top in Schuss. Getriebe schlatet butterweich und
    hatt auch nie Probleme gemacht. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen!
    Das Auto hatt mein Bekannter erst im kürzlich im Mai von einem älteren Herren gekauft.
    Und nun wirds interessant: Der Wagen ist seit einigen Jahren beim Vorbesitzer gewesen,
    ob er nun der Erst- oder der Zweitbesitzer war, muss ich noch nachschauen, aber im
    schlimmsten Fall war er Zweitbesitzer und befindet sich nun in dritter Hand seit Mai diesen Jahres.
    Das Scheckheft ist vorhanden und übertrieben penibel geführt worden. Die km sind daher zweifelslos
    nachvollziehbar. Es sind noch ein Haufen Rechnungen von Ersatzteilen und Reperaturen vorhanden,
    die teilweise unplausiebel waren.
    Zum Beispiel waren vor paar Jahren 2 Stoßdämpfer ausgeleiert und er hatt alle 4 auswechseln lassen.
    Die Rechnungen belegen noch weitere solcher Aktionen, mit denen man locker einen Aktenordner
    füllen kann, und das mein ich ernst! Der Mann war ein echter Liebhaber!
    Der 190er wurde stillgelegt und stand einige Jahre in einer geschlossenen Garage wegen
    einer Neuanschaffung des Vorbesitzers "C 270 CDI" bevor er im Mai an meinen Bekannten verkauft wurde.
    Für einen neuen Tüv hat mein Bekannter nur neue Bremsscheiben
    und Bremsbelege montieren lassen und bekam ihn mängelfrei durch. Er hat noch bis Mai 2013,
    wie ihr aber euch bestimmt denken könnt, wird er auch die nächsten 5 Tüv Prüfungen bestehen
    bei richtiger Wartung und Handhabung versteht sich.
    Nun das wichtigste: Der Wagen steht für 1400 Euros zum Verkauf, VHB natürlich.
    Fals Interesse besteht, bitte unter 0176-802 75 633 melden. Am besten per SMS, da ich beruflich
    nicht immer rangehen kann, ich rufe nach Möglickeit dann zurück. Und bitte bescheid geben dass ihr
    vom Forum seit.
    LG Shaysbenz

  • Moin sb,


    hört sich interessant an; aber 2 Dinge stören mich an deiner Offerte:
    1.: Keine Bilder
    2.: Du schreibst, dein Bekannter hat den Wagen erst seit Mai; also
    seit letztem Monat. Er hat neuen TÜV machen lassen. Warum also TÜV nur bis 5/2013?


    Bitte um Bilder & Aufklärung [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Tut mich sorry
    1. bilder sind in arbeit. mein bekanntger versucht jetzt irgendwie mir bilder zu schicken.
    wegen fehlender internetkenntnisse muss er jemanden finden, der für ihn das macht,
    fals nicht, macht er altmodische fotos und schickt sie mir per post.
    2. ja stimmt, der tüv is fast neu im mai dieses jahr erst gemacht,
    das mit mai 2013 ist aber ein denkfehler von mir is eigentlich 2014, also nochmals
    tut mich sorry.
    Falls ich vorhätte einen von euch auf der nase herumzutanzen, dann wäre ich ja voll
    von blödheit, dies bei leuten zu tun die sich besser mit einem 190er auskennen als
    ein mechanikermeister. Da wäre ich bei autoscout oder mobile.de besser auf opfersuche.
    Überigens wird er nirgends mehr inseriert ausser hier, da ich finde, dass ich hier
    würde künftige besitzer finden kann.
    Mein Bekannter möchte es NUR einem Liebhaber hergeben, sonst bleibt er
    in der Garage bis er ein Oldtimer wird und fertig.
    Ich soll noch ausrichten, falls einer zur Besichtigung kommen möchte, bekommt
    sein komplettes Reisegeld zurückerstattet, falls er ansatzweise Rost findet!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SB,


    die Bilder kannst du über einen Bilderhoster verlinken.


    Zur Zeit ist leider nur eine Größe von 600 x 450 px möglich, wird aber heute noch geändert,
    dann kann eine Auflösung von 800 x 600 px verwendet werden.


    Wie erstelle ich einen Fred und binde Bilder ein( Video )


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Schaysbenz..


    eigentlich wollte ich mich hier im Forum erst anmelden wenn ich mein 190er habe, aber dein angebot Interessiert mich stark.
    ich suche schon länger nach einem 190E 2.0 und musste bei den letzten paar leider feststellen das die Fahrzeuge entweder zu durch waren oder einfach zu teuer für mich.
    Mein Onkel der bei Mercedes arbeitet hat mich mit dem 190er virus vor kurzem angesteckt. ;)


    also wenn du Bilder nachreichst könnte ich mir vorstellen mal vorbei zu kommen.
    es sind zwar fast 350km aber wenn es ist wie du beschreibst müsste es sich lohnen.


    MfG


    Mauratz

  • Hallo Mauratz, Chrissy und an alle anderen Interessenten!


    Ich habe mit meinen Bekannten telefoniert und wir haben folgendes ausgemacht,
    da es wohl doch nicht mit den Bildern klappt. Am Dienstag bringt er mir seinen 190er
    vorbei, lässt ihn bei mir und geht mit dem Zug heim. Ich leih ihm dafür das Geld für einen
    TDI Kombi. Dann eröffne ich einen neuen Thread mit BILDERN. Wenn der Wagen euch gut
    gefällt, dann schickt mir ne SMS mit eurer Email addi für mehr Bilder. Da es einige Interessenten
    gibt, und ich niemanden einfach so bevorzugen möchte, schreibt mir dann eure Preisvorschläge
    per SMS. Dann kucken wir weiter.
    Der Wagen wird dann in 67059 Ludwigshafen am Rhein stehen, ANGEMELDET und kann mit den
    Schildern sofort mitgenommen werden, da ich denke dass man euch vertrauen kann ;)

  • Zitat von "shaysbenz"

    Dann eröffne ich einen neuen Thread mit BILDERN.


    dann könne wir hier zumachen. [closed]


    Immer die gleiche Leier mit den Bildern [kotz]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land