Beiträge von Mauratz

    ich habe gute erfahrungen mit dem ADAC Autokredit gemacht..
    super konditionen, jederzeit sondertilgung ohne mehrkosten, und die gebühren sind übersichtlich.
    manko: du musst ADAC mitglied sein, du muss fahrzeugschein avgeben bis alles abbezahlt ist ( aber das ist bei fast jedem autokredit der fall)


    wie meine vorredner schon geschrieben haben..: wenn du es dir leisten kannst dann ok, aber wenn du dann wegen der 100-150€ rate oder wie hoch auch immer knapsen musst ist das nichts.


    MfG


    Mauratz

    Mercedes-Benz 190 E 2.5-16V 1.Hand..:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-2-5-16v-1-hand-scheckheft-leder-uvm-babenhausen/125216461.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&maxFirstRegistrationDate=1995-12-31&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT</a><!-- m -->


    aber 22000€..? irgendwan wird es doch zu bund getrieben..


    ja das hört sich nach meinem problem an..
    also fassen wir zusammen..:


    Fliehkraftregler überprüfen gegebenfalls tauschen.
    Gaszug eintstellen/überprüfen.. ( ich denke das nehme ich am we gleich mal in angriff )

    ok danke erstmal.


    ja ich weis das man das mit dem drehzalbegrenzer nicht machen sollte, aber das erste mal merkte ich es beim überführen zu
    mir nach hause, und danach nur um meinem Vater und einem Freund zu zeigen um zu fragen ob es normal sei..
    Antwort..: "du bist doch in so nem Forum, frag da mal".. somit getan.. :)


    ok ich werde mir das nochmal genauer erklären lassen, vielleich fahre ich auch zu mercedes oder ner freien werkstatt.


    sei es mal dahingestellt das es nicht gut für dem Motor bzw getriebe ist, das darf nicht sein, das weis ich jetzt.
    also muss es gemacht werden.


    und ihr habt recht, ich muss mir mal genau merken wann und wie und warum er schaltet, wir zwei sind erst frisch zusammen
    und da harmonisiert das noch nicht so.
    aber das mit dem Lupfen mache ich glaube ich schon, aber das werde ich mir auch noch besser aneignen.


    Xanto.. danke für den Link, diesen Tread hatte ich schon vorher gelesen auf der suche, hätte ich mir gleich denken sollen das das zu meinem
    problem passt..

    ja ich kenne mich mit den eigenarten eines automatik nicht so aus da es mein erster ist.


    aber ja ich muss zugeben das ich in dem beschriebenen fall wie ein bleifuss draufbleibe, doch mitlerweile mache ich es wie Beamer
    beschrieben hat.


    aber versteht bitte die frage, ist es den normal das er nicht hochschaltet wenn ich mit bleifuss drauf bleibe.
    falls es nicht normal ist muss ich danach schauen lassen, falls es normal ist ok.


    meine fahrweise habe ich so oder so geändert bzw verbessert. ist eben alles ne gewöhnungssache, also habt nachsicht.


    MfG


    Murat

    hallo Domi und danke erst mal,


    mir ist schon klar das mbeim Kickdown erst mal 2 gänge zurück geschaltet wird um den schub zu erlangen.
    mein problem ist aber nachdem er runtergeschaltet hat nicht wieder hochschaltet bei einem bestimmten drehzahl.
    um die situation genauer zu erklären.


    ich gebe vollgas, er schalte zurück, ich lächele habe spass, bin immernoch auf vollgass, so und jetzt sollte er meiner meinung nach automatisch hochschalten in den nächsten gang. ( ich bin immernoch auf vollgas ) das tut er aber nicht, er geht in den drehzahlbegrenzer, ich muss erst bissl vom gas gehen das er schaltet.
    wie gesagt vll ist es normal das ich bissl vom gas gehen muss das er schaltet, aber ich kann es mir nicht vorstellen.


    beim w124 von einem freund den ich auch öfter fahren darf, schaltet die automatik in gleischer situation hoch obwohl ich auf vollgas also ganz durchgedrückt fahre.


    MfG


    Murat

    Hallo liebe Freunde,


    im vorraus, habe die SuFu benutzt und viel gefunden.. aber meine frage konnte ich mir nicht beantworten.


    zur Frage.:


    wenn ich bei warmem Motor zur persönlichen Erheiterung aufs Gaspedal latsche und somit den Kickdown betätige,
    schaltet er nicht hoch.
    er geht bei rot in den Drehzahlbegrenzer und stottert dann, danach muss ich kurz bzw leicht vom gas damit er hoch schaltet.
    ( das ist zwei drei mal passiert, ich gehe mittlerweile früher vom gas um mein Motor zu schonen)
    auch bei strich 50Km/H in der Economy einstellung denke ich sollte er schalten, aber nichts da.
    ich muss erst mal gas geben so bis 55Km/H dann schaltet er, dann gehe ich wieder auf 50Km/H runter um nicht geblitzt zu werden.


    jetzt habe ich was gelesen von gasgestänge und federn etc. die man bei änlichen problemen einstellen muss.


    könnte mir bitte jemand erklären was da nicht stimmt oder vll ist es normal (was ich bezweifle).


    falls einer das problem erkennt, und mir helfen möchte. bitte ich um verständliche aussprache.
    was ich meine, bitte keine mechaniker abkürzungen oder umgangssprache, da ich dann sowieso danach fragen muss.
    vll. ist das auch ein fall für die Werkstatt, aber ich würde mich gerne selber daran probieren.
    immerhin lobt jeder den w201, das jeder leihe ihn in schuss halten kann.


    MfG


    Murat

    claus: das kann ich so nicht stehen lassen.:


    "Motorradfahrer, die sich im dichtesten Berufsverkehr mit kräftigem Schub zwischen zwei Spuren an die Spitze katapultieren, gerne auch auf Landstraßen mit mind. 180 Sachen"


    das mit der Landstraße ist eine sache, aber in der Ortschaft mache ich das auch mit meinem Motorrad, daran ist ja wohl nichts auszusetzen.


    MfG


    Murat

    jones du monster...


    ich kenne die 3.0l maschiene von der E-klasse meines freundes und die zieht schon massiv die butter
    vom brot, und jetzt in einem 190E der ja leichter ist.. nice.. ich glaube dir aufs wort das du gut damit jagen kannst.


    viel spass mit deinem wahrllich schönen auto, vielleicht ergibt es sich das du mich mal mit nimmst.. hehe.. :)


    MfG


    Murat


    P.S.: Ledersitze würden die sache abrunden meinst du nicht?

    ja das dachte ich mir auch als ich es eben sah.. so ein schicker dezenter vom 16v zb wäre interessant aber das..
    wie waren die leute zur zeit meiner geburt nur drauf.. nene.. ;)