Keine Belechtung im Ki (rechte Seite)

  • Hallo liebe Comunity
    Ersteinmal ein paar Worte zu mir:
    Ich heiße Benny, bin 22 und komme aus Mönchengladbach.
    Letzte Woche habe ich mir mein erstes Auto gekauft. [klatsch]
    Ein 190E 1.8. Dieser stößt in Freundes und Familenkreisen zwar auf wenig Gegenliebe, aber ich wollte ein Auto mit Stil und eines was lange hällt. Was grundsolides eben. Naja was solls. Sollen se doch alle Golf fahren...Wers mag [kotz]
    Naja, der 201 steht eigentlich relativ gut da, nur das ein oder andere Problem habe ich doch noch.


    Ich sehe Abends generell nicht so gut, das heißt, ich habs ums Auto rum gerne was heller. Außen werde ich die Night Breaker H4 Lampen von Philiips verbauen. (Ich glaube so war der Name).
    Innen wird es da schon etwas kritischer.
    Nachdem ich aber das ein oder andere Thema dazu gelesen habe, wollte ich nun alles im KI durch hellere Leds ersetzen, da es alle kleinen Lämpchen auf der rechten Seite des KI ausgefallen zu sein scheinen.
    Also habe ich gestern angefangen das KI zu demontieren. Heute halte ich es dann nun in den Händen.
    Beim Ausbau ist mir aber auch schon aufgefallen warum auf der rechten Seite nichts leuchtet. Die Lampen sind zwar da und gehen, aber keine Lampe ist in irgendeiner Fassung. [wallbasch]
    Aber moment...an den Lampen und auf der Rückseite des KI sind ja Nummer. Super, also malen nach Zahlen für Fortgeschrittene
    Ich habe auf der rechten Seite 3 Sachen die beleuchtet werden wollen:


    Srs
    Abs
    Scheibenwischwasser


    Aber ich habe zu viele Lämpchen. Diese sind makiert mit den Nummern 3 , 3 , 4 und ein mal garnichts
    Wenn ich jetzt dem Bild hier traue

    Kann ich dann davon ausgehen, das Lämpchen, welches aus dem KI kommt für das Wischwasser zuständig ist?
    Dann bleiben noch 3 Lämpchen für 2 Löcher.
    Beim einem Lämpche, welches mit einer 3 markiert ist, fehlt jedoch ein Kabel und es scheint nicht so als ob ich es abgerissen habe.
    Kann ich dann einfach die passende Nummer der Lämpchen in die passende Nummer des KI stecken?
    Und noch was.
    Ich habe mir zum austausch der generellen Beleuchtung des KI T5 Sockel mit LED's bestellt. Wenn ich nach dem Bild gehe sind das aber keine T5 Sockel, oder?
    Grüße und danke schonmal aus Mönchengladbach
    Benny

  • Haste vorher mal nen kleinen klapps aufs Amaturenbrett gegeben?


    Ich hab die Reihenvolge gerade nicht im kopp, aber normal sind die lämpchen die aus dem Amaturenbrett kommen durchnummeriert. Dh da steht ne nr drauf,


    Idie Lampe aus dem Ki kam glaub ich an die 2 Stelle wie auf dem Bild...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Benny,


    Herzlich willkommen hier. Zu deinem Problem setz dich doch mal mit dem Navigator in Verbindung,kommt auch aus MG und kann dir sicher behilflich sein
    beim Aufdröseln des Kabelsalates.Grundsätzlich gilt,daß die Nummern an den Kabeln zu den entsprechend nummerierten Fassungen am KI zu sortieren sind.
    Was meinst du mit dem Satz "fehlt jedoch ein Kabel und es scheint nicht so als ob ich es abgerissen habe."? Es gibt Birnchen,die sich die Masse übers
    Gehäuse holen,also nur ein Kabel an der Fassung haben.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"


    Was meinst du mit dem Satz "fehlt jedoch ein Kabel und es scheint nicht so als ob ich es abgerissen habe."? Es gibt Birnchen,die sich die Masse übers
    Gehäuse holen,also nur ein Kabel an der Fassung haben.


    Gruß Bianca


    Hey
    Danke erstmal für deine Hilfe.
    Na, dann ist das ggf so eine Lampe.
    Das ändert aber nichts daran, das ich immer noch 2 Lampen habe, welche mit der NR 3 markiert sind.
    Grüße

  • dass die Lämpchen da mal rausrutschen ist nicht ungewöhnlich.. Hast Du eine AHK? Wenn die nachträglich reingekommen ist, kann da ein Lämpchen dazu kommen (Lichtkontrolle Anhänger)..