A-Säulen Verkleidung wechseln für "Büromenschen"

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    mein Name ist Michael und ich habe seit Anfangd er Woche auch einen schicken, schwarzen W201 aus 1991. Der Wagen ist in einem prima originalem Zustand und hat 150' km auf dem Tacho.


    Einen kleinen Schönheitsfehler möchte ich nun allerdingsausmerzen, aber ich merke, dass ich mit meinen technischen Verständnis nicht weiter komme:
    Es geht darum die A-Säulen verkleidung zu tauschen, denn bei der Originalen lößt sich unten das "Kunstleder" und der Plastikunterbau kommt zum Vorschein. Ich habe bei Ebay neue ersteigert und war gerade in der Garage:


    Ich habe hinter den Türgummi gegriffen und beherzt daran gezogen. Es hat "geknackt" und die Verkleidung ist oben locker. Wie geht es nun weiter. Wenn ich versuche weiter unten rein zu greifen, dann drücke ich die Verkleidung ja in Richtung Scheibe und da habe ich Angst, dass diese zerbrechen könnte. Auch glaube ich dass bei den "Knacken" vorhin die Plastiknase oben abgebrochen ist...


    Kann mir bitte jemand erklären oder hat noch besser eine Zeichung, wie ich vorgehen muss?!


    Vielen herzlichen Dank, wenn ich den Wagen innen und außen aufbereitet habe stelle ich ihn dann gerne auch noch weiter hier im Forum vor, denn ich bin schon ziemlich stolz auf den guten Zustand und den guten Kauf :)


    LG und vielen Dank für die Hilfe!


    Michael

  • ....und wenn die alten Verkleidungen sowieso in die Tonne wandern, brauchst du auch keine Angst haben;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Vielen Dank,
    ich habe es nun geschafft, war einfach nicht mutig genug am ziehen :)


    Nun sieht alles viel besser aus...


    Was ist dass eigentlich für ein "Stoffstreifen" untern an der Verkleidung? Kann man so etwas irgendwo kaufen?


    LG Michael