Kindersitz im Azzurro mit Sportsitzen überhaupt möglich???

  • Hallo!


    Wie ja einige mitbekommen haben, suche ich für in ein paar Monaten für meinen kleinen Maxi einen passenden Kindersitz, stehe aber jetzt vor der Frage, ob man einen solchen überhaupt für die Sportsitze von meinem Azzurro findet, da die ja recht eng sind hinten?!? Wenn nicht, hätt ich ein Riesenproblem...ein Maxi Cosi ließ sich ohne diese Fix-Station, welche im Wagen verbleibt, auch schon nicht dort reinquetschen.


    Fällt dazu jemandem was ein oder hatte irgendwer schonmal ähnliches Problem? :(

  • Hallo Alex,


    ich hatte für meine "Chica" mal mit einer Einzelsitzanlage hinten geliebäugelt und die Kindersitze für die Kleene passten rein. Hatte ich bei einem Azzurro ausprobiert, die Sitze sind ja analog zur Einzelsitzanlage. Das Modell ist der Römer Maxi King, aber die alte Version, sind aber erst ab ca. nem Jahr? Und die Norm läuft auch aus, 2014 oder so. Lass dir bestätigen, dass der keinen Unfall hatte und die Gurte tippitoppi sind. Preislich liegen die so, wie der Artikel in den Kleinanzeigen.


    Ach ja, am Besten aus Filz eine Unterlage schneiden, damit der Sitz das Leder nicht zerkratzt, oder eine Stoffrücksitzbank mit normaler Ausformung einbauen (Chrissy hat noch ne schwarze RB da).


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex


    zu der Zeit als Tobias so klein war,hatte ich auch Einzelsitze drin und mit dem MaxiCosi keine Probleme gehabt.
    Dannach der Kindersitz war auch nicht das Problem. Hab halt einen im Geschäft gekauft der von der Breite der Sitze hinkam.Auch da gibts Unterschiede.
    Welcher das war kann ich dir nicht mehr sagen.Aber messe mal die Breite des Sitzes und dann geh ins Geschäft und erkläre das den verkäufern.
    Hoffe das dir vernünftig geholfen wird


    Gruß

  • Vielen Dank Euch schonmal. Waren jetzt auch in einem Baby-Laden und haben dort mal einfach verschiedene Sitze ausprobiert. Die fallen manchmal echt unterschiedlich aus. Außerdem gibts mitwachsende Sitze und dann bis drei Jahren und ab vier Jahren. Glaube, der Römer war echt einer der schmalsten. Werden in ein paar Monaten nochmals dorthin, wenn es denn soweit ist, denn es gibt auch noch welche, die haben so ein Dingens vor dem Bauch der Kinder. Wie eine kleine Ablage und manche mögen das nicht.
    Denke, ich mach mir erst dann nochmal einen Kopf. Irgendeiner wird schon passen. Auf jeden Fall wirds dann echt ne Qual mit der Wahl...eine Unterlage hab ich jetzt auch schon beim Maxi Cosi. Hab einfach eine schwarze Fleecedecke genommen. :D