Beiträge von Christian

    Hi,


    Solltest du das Schloss von ATP verbaut haben, würde ich dir raten, erstmal ein anderes Zündschloss zu verbauen (am besten Original).


    Die Teile von dort sind oft von sehr minderer Qualität - bei mir hat kaum ein Ersatzteil länger als ein Jahr überlebt - Garantie gibt es dort nicht. Gerade beim Schloss ist der Ausbau bei einem "Totalschaden" nicht sonderlich angenehm.


    Lg

    Also ich hab meinen 2.6er Vormopf (siehe Avatar) für selbigen Preis aktuell inseriert. Selbst mit Leder und ASR & Co. bei 180.000km zahlt keiner den Preis ... Für 2.000€ verschenk ich das Auto nicht - aber die Resonanz (seriöser Käufer) = 0 ... Angerufen haben sicherlich aber ca. 10 Stück.
    lg


    Daher fällt hier schon auf dem ersten Blick auf, dass das Audi Uhren sind, aber wenn man schon ein BMW Armaturenbrett im 190er hat
    macht das wohl auch nichts. :thumbup:


    Ja, der Umbau auf E30 Armaturenbrett Brett war extrem umfangreich, ich finde aber dennoch gelungen ! Hat auch nicht jeder - bei Interesse stelle ich das Fahrzeug gerne mal vor.

    Die Instrumente sind nicht Audi-spezifisch ... ist Zubehör von VDO. Allerdings waren sie dennoch im Audi 80 verbaut, eine andere Lösung gibt es m.W. nicht, da ich sont keine gefunden habe, die rot beleuchtet sind. Im Zuge meines Umbaus auf BMW Armaturenbrett, habe ich nämlich die rote Instrumenten -/und Schalter- Beleuchtung übernommen.


    Lg Christian

    hi Leute,


    ich bin gerade dabei 3 Zusatzinstrumente zu verbauen.
    Hierfür habe ich für die Beleuchtung der 3 Instrumenten, aus der Audi-/VDO-Palette, ein Beleuchtungsrelais :



    Jetzt ist mir der Anschluß nicht 100% klar - daher würde ich mich gerne bei euch absichern.


    Mir stehen 3 Pole zur Verfügung : Klemme 58, Klemme 58d und Klemme 58D.
    Von meinem Verständniss her soll das Relais den Beleuchtungsstrom gleichmäßig halten. Ich würde also :


    Klemme 58d an die Beleuchtung
    Klemme 58D an die Instrumente und
    Klemme 58 an Zündungsplus hängen.


    Ist das so korrekt ??


    Bin euch für Hilfe "superdankbar" :D


    Lg Christian


    Wenn du da so genau Liste führst würde ich aber noch gerne wissen wann, wie und in welchem Zusammenhang das war. Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. Kannst mich auch per PN kontaktieren dann muss das hier nicht öffentlich ausgetragen werden, wobei ich damit kein Problem hätte.


    Nee, ich möchte da eigentlich gar nix austragen, geschweige denn erläutern ! Prinzipiell hab ich ja nix gegen dich ... wir sind ja quasi Nachbarn.
    Fand die Aussage halt etwas unpassend ... zumal Dir ja geholfen wird, wenn du Hilfe brauchst und willst. [/quote]



    Ich bin eigentlich sehr dankbar für die Hilfe die man hier bekommt...denn in JHIMS oder vergleichbarer "Literatur" steht nun mal leider nicht alles drin.


    Genau, dass ist der Punkt !
    Mit Literatur und der Hilfe von Werkstätten überlebt kein Fahrzeug wie der 190iger !!



    Außerdem denke ich, dass einige Worte von mir falsch interpretiert wurden. Ich habe sehr wahrscheinlich auch falsch interpretiert. Das kommt leider vor und führt dann zu solchen, ich nenn es mal Konflikten.
    Vor allem ist die fehlende Mimik und Gestik hier im Internet bei solchen Dingen ein Problem.


    mag sein ... es ist ja aber noch nichts ausgeatet, so wie dass in der Vergangenheit schon geschehen ist ... in sofern : alles gut !


    Wie schon gesagt, fang an deiner SWRA mal an und wenn du irgendwo hängen bleibst,wird dir sicher geholten ... !
    Ich habe jetzt allerdings nicht im Kopf,ob der Stecker vom M103 der Gleiche an der ZE ist, wie vom M102 !
    Ich meine sogar, dass es den Kabelbaum noch neu beim Freundlichen gab, ... das wissen die "Cracks" sicherlich besser !


    Lg


    So fand ich Biancas Hinweis bezüglich deiner Fähigkeiten weder provokant noch unangebracht.


    dito ... Zumal sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man Leute angeht, die sich schon seit Jahren den A.... für das Forum aufreißen !!


    denn wenn ein Nachfolgender der ein so schickes Teil einbauen möchte so etwas in der SuFu angezeigt bekommt bringt demjenigen das hier eigentlich nichts. Somit vergessen wir das ganze hier und alle sind glücklich.


    Nö, ... der Frank hat dieses Thema vor Jahren schon ausgiebig thematisiert - sogar mit Eigenbaualeitung für einen Kabelbaum ... Von mir müsste es auch ne Anleitung geben (hier oder im .com) ... in Sofern, wird i.d.R jedem geholfen, der nett fragt.



    Ich werde derweil einfach mal drauf los basteln (schrauben würde ich es eher nennen wenn jemand wirklich Ahnung hat...) und irgendwie werde ich schon irgendwann zum Ziel kommen.
    Trotzdem Danke!


    Im Normalfall hätte ich gesagt, "setzt dich in dein Auto, fahr an einem Samstag ne Ortschaft weiter in meine Werkstatt und bring ausm McDonalds was zu Essen mit - in 2 Stunden ist die Sache gegessen (und die SWRA läuft) ... Oder leg selbst Hand an und schau Dir bei mir im Lager den eingebauten Unterschied zwischen der SWRA am M102 und M103 an".
    Aber dieses undankbare Trotzverhalten habe ich schon mal von Dir erlebt (ich führ da Liste) ... in Sofern sehe ich es halt nicht so ein, meine Zeit dafür zu Opfern. Du mußt halt mal sehen, dass du jeglichen Support und Hilfestellung für Umme bekommst und viele Leute (darunter vor allem Bianca & Co.) ihre Zeit dafür gratis zur Verfügung stellen.


    Lg und trotzdem viel Erfolg dabei


    P.S:... wie gesagt, wenn man mal an der SWRA angefangen hat und alles vor dem Ausbau funktioniert hat, ist vieles selbsterklärend und geht überrachend einfach von der Hand.

    Verrätst du uns vorher noch, ob du einen 4 oder 6 Zylinder hast bzw aus welchen Fahrzeug dein Kabelbaum stammt ?


    Beim 4-Ender baust du deinen Kabelbaum der rechten Beleuchtung aus und ersetzt ihn nach einander durch den neuen.... Die Wege laufen zur Batterie, unter dem Scheibenwischermotor entlang, bis zum Sicherungskasten und Zusatzsicherungskasten (Relais).
    Eigentlich recht einfach. Die Anschlüsse am WiWa Behälter sind ja Selbsterklärend. Achtung : Stecker für rechten Blinker und WiWa-Pumpe 1&2 nicht verwechseln.


    Lg


    Hmmmm, will weder das Auto - noch den Preis krittisieren. Allerdings besteht bei der Historie,hauptsächlich in Verbindung mit den nachgerüsteten Teilen erhöhten Klärungsbedarf.


    Angeblich wurde für ein Heidengeld ein Mexico geordert, dennoch ist nach nicht einmal 1000km ein Grandprix von 92/93 verbaut ?! Hmmmm ....
    Ein Sportfahrwerk für ein reines Standfahrzeug ?! 3 Fahrwerke zur Auswahl ? hmmmm ....
    Gelbe Tachonadeln ? Vermutlich von der Sonneneinstrahlung durch das Dachfenster des Lagers, in dem der fast 30 Jahre stand ?!
    Flugrost am ESD ?! Vermutlich vom jährlichen "feuchtwischen" ?

    Wow, ein 450SEL 6.9, sogar mit Ami-Klimaanlage.


    Wenn ich 70.000 € über hätte, würde ich diese eher für dieses Modell investieren, als für einen MB-Neuwagen, geschweige denn einer gebrauchten aktuellen S-Klasse.


    Also wenn der Verkäufer nicht eine Null bei der Laufleistung zuviel hat, ist der Preis absolutes Wunschdenken. Vorne dürfte da keine "3" stehen.
    Für 20.000€ mehr gibts ja schon ein W100 ... mit gleichem Motor.


    Die Ami-Klimaanlage ist bei diesem Modell nicht so selten, zumal US-Fahrzeuge ohnehin in diesem Segment eher Ladenhüther sind.


    Der Unterhalt ist jedoch recht entspannt ! A bissl Sprit braucht man halt ... Aber Steuer und Versicherung sind ja fast nix.


    Lg Christian