Beiträge von Christian

    Ich wollte eigentlich nur wissen, wo man "seltene Ausstattungen zum Nulltarif" bekommt. Und das dürfte doch einige interessieren, oder?


    Na ja ... Geschenkt gibts logischerweiße nix ! Aber als interessierter W201 Enthusiast, schaut man sich die Kleinanzeigen in den Foren an und beobachtet die Verkaufspreise bei Ebay. Schaut doch einfach mal in die Verkaufsanzeigen der Foren ... kaum Ressonanz !
    Da ich selbst schon vieles gekauft und verkauft habe, kenne ich die Preisentwicklung nur zu gut ! SWRA und Tempomat bspw. würde ich nicht mal als so wahnsinnig selten beurteilen - davon hatte ich bereits mehere Sätze.


    Was mich etwas nachdenklich stimmt, ist die abnehmende Begeisterung vor allem in den Foren. Mich eingeschlossen - meine verbleinenden 2 190iger stehen mittlerweile abgedeckt in einer Halle.



    Jetzt sind wir etwas vom Thema abgekommen. Christian, ich hoffe zu verzeihst


    Klar, ... da ich selbst letztes Jahr in dieses "Lager" gewechselt habe, bin ich immer für ne E30 Disskussion gut !


    Originalfarbe war "Lagunengrün"


    Warum lackiert man das um ?? Die schönste Farbe ever beim E30 !!
    Warum ?? Weil meiner Lagunengrün ist :)




    Ich setze allerdings auf den M20B25 :)


    Lg Christian

    Hi Leute,


    2012 kann ich mich noch gut an den "190iger-Hype" erinnern ... es wurden Mondpreise für den letzten Schrott bezahlt - passend zum 30-Jährigem Jubiläum wollte sich irgendwie jeder noch einen Baby-Benz sichern.


    .... und heute ?


    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der 190iger gar nicht mehr so "cool" ist ! Die Foren erfahren gefühlsmässig immer weniger Traffic und die Preise des kleinen Benzes sind im Keller. In der aktuellen "Klassik" war der 190e 2.3 16V der einzige Klassiker, der in den letzten 3 Jahren massiv an Wert verloren hat (30%). Zum Vergleich steigt aktuell die Nachfrage nach ehemaligen Konkurenten -bspw. BMW E30 stark an.
    Selbst seltene und ehemals gesuchte Teile gibts zum Nulltarif ....Hab kürzlich mit einem Schrotthändler gesprochen. Er verkauft aktuell keine 190iger-Teile mehr und lagert Schrottfahrzeuge ein, in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder lukrativ wird !


    Was meint ihr ?


    Lg Christian

    Hi,


    hast du einen Diesel oder keinen Kat ab Werk ??


    Bei vielen 190igern, d.h. bei allen, bei den man einen KLR nachrüsten kann, rentiert sich das "H" nicht !


    Lg Christian

    ich hab meine 8loch 8x16 mit 225 45 16 eintragen lassen.
    kann bei bedarf mal ein bild vom schein machen...


    Hi,


    hast du dafür die Kanten umgelegt ??


    Ich bin akutell ebenfalls auf Reifensuche und habe Quasi noch die freie Auswahl :)


    Bislang hatte ich 205-50-16 oder 215-45-16 im Auge.


    Lg Christian

    Falls du dir einen Helfer hinzuziehen kannst, könnt ihr folgendes probieren :


    Nr1: drückt den Sitz beherzt nach Vorne
    Nr2: schraubt wie wild ...
    Vllt verkanntet sich die Mutter und geht runter !!


    Ausbohren ist heftig ... die Schrauben halten schon was aus !


    P.S.: Falls du mal am Beifahrersitz landest : Achtung, der hat eine Schraube am Mitteltunnel mehr !!


    GRuß

    Hi,


    so leid es mit tut ... das ist ein Problem !!!


    Die Schrauben sind durch Halter gekontert, in dessen Muttern eingelegt sind. Sind die Halter verbogen oder vergammelt und die Muttern drehen durch ist das Mega Sch#x%&&$..... !!


    Versuch mal mit einem Schraubendreher unter den Teppich zu kommen und die Mutter zu verkannten !


    Lg Christian

    Hi,


    Kurzfassung:


    LED ?? Gruselige Vorstellung im W201 !!!


    Scheinwerfer zu dunkel : Reinige sie mal gründlich - wirkt oft wunder - Anleitungen gibts hier im Forum !!


    Tempomat-Nachrüsten : Teuer (ca. 400-500€) UND Kompliziert !!


    DZM-Nachrüsten : Ist relativ simpel, kann man auch in das vorhadenene KI mit Uhr einbauen ! Anleitungen gibts auch im Forum !


    Lg Christian