Beiträge von Christian

    Hi Fastenbug,


    Hab im Moment leider nichts mehr da, da ich mehere Mercedes habe und den Rest bei Ebay verkauft habe ...
    Mit der Hirschmann kann ich Dir nur wenig Hoffnung machen ... Hab in ca. 100 190igern nur 2 gefunden und ich selber brauch nochmal 2 !! Lange MAL`s hab ich öfters mal (im Moment nur eine in Blau) ... und kann im Notfall auf Fach umrüsten !! Du brauchst schwarz nehm ich an ?!
    Falls ich aber was finde, nehm ich es wieder mit und stell es gleich hier rein !!


    LG

    Alle Schläuche auf Falschluft gechekt ? Benzin und Luftfilter sauber ?


    Da gibt es viele - manchmal Banale Ursachen !!Bsp.: Ich hatte mal einen exorbitanten Verbrauch, da war ein Unterdruckschlauch ab !

    Also das Muster paßt !! Die Farbe sieht im Auto heller aus !! Könnte aber auch vom Bild her sein !! Auf Brasil hätte ich auch getippt !! Aber es gibt nur einen Braunton in Rauthenmuster ? Oder ?? Müsste also die Richtige sein !! Die Polster sind schon arg schmutzig und eine Türpappe scheint zu fehlen, habe aber nicht näher nachgefragt, aber die MAL, Kopfstützen und Rücksitzbank sehen gut aus!


    Ich könnte das Zeugs aber auch so mal holen ... los bekommen dürfte ohnehin kein Thema sein, falls du es nicht willst !!


    Ich geh so 2mal im Monat auf den Schrottplatz ... habe bisher 8 lange Mittelkonsolen gefunden (je 30€) - alle schwarz - 2mal Klima, eine Original 3. Bremsleuchte (10€ [wow] ), Lederlenkrad (10€), Becker Grand Prix inkl. Code (20€) , 2 el. Hirschmann (je 20€), Original rote und Original Schwarze Rückleuchten von Hella (je 30€), Bel. Schminkspiegel in Blau (40€)und und und !!
    Was ich bisher noch nie gefunden habe sind Gullideckel, ATA und SRA ... aber kommt Zeit, kommt das auch noch !!
    Manchmal bekomme ich da echt die Tränen in die Augen, was manche so wegwerfen ....


    LG

    Das Problem werden die Schalter (Heckscheibenheizung o.ä), die müsste man umlöten, und wer einen Schalter schon mal zerlegt hat, weiß, was für eine Fummelei das ist !! Innenraumleuchte, Heizungsregler,Tacho sind eher kein Problem, das sind ja die meißten Glassockelbirnen, die kann man austauschen !!
    Aber geschmacksache ist das schon ?! Ich finde die original Beleuchtung echt beruhigend !!

    Hi Leute,


    ich war heute beim Entsorger, da stand ein 190iger, mit einer braunen Innenaustattung (MOPF 1) in dem Rauthenmuster. Die Sitze waren schmutzig, aber Vorne hatte er eine MAL und hinten Kopfstützen. Da ich weiß wie selten die Farbe ist, dachte ich mit ich geb euch mal bescheid. Ich brauchs nicht, ist aber schade darum! Falls jemand interesse hat, ist in der nähe von Kaiserlautern ... könnte es eventuell auch holen und verschicken.


    LG Christian

    [annieironie] Also Ich fahre ein SLS AMG 6.3 Liter, habe ich echt günstig für schlappe 250.000 bekommen, der braucht nur 7 Liter auf 100km !!! Nein echt !!! 20km auf der Straße und 80km auf dem Hänger !!! [Tanz]


    Warum schreib ich das ?? "Wenn ich einen hätte, würde ich grenzenlos mit angeben" und "wenn ich keinen hätte, wollte ich es auch los werden" !!


    Jetzt mal ohne Quatsch, wer einen echten oder umgebauten 3.2 Liter hat, wundert sich nicht über 11Liter Verbrauch ! (Ein W124 320CE-24 genehmigt sich gute 15 Liter auf 100km).


    -Kurioser Blog,... muß ich schon sagen !!

    Hi Frank / Christian !


    wasserlösliche Lacke ??! Das wußte ich schon mal nicht !! Dann fallen die ab 93 weg !! Danke !!


    Aber ein 300TE-24V ?? Wie gesagt, haben wir den Motor in einem Cabrio und der säuft wie ein Loch und ist auch generell eher anfällig (Steuergerät die 2. und so !! ) Deshalb habe ich etwas bedenken, was die 24ventiler angeht,obwohl man da gute Fahrzeuge für relativ kleines Geld bekommt . Wobei der Fahrspaß ausser Frage steht - aber Leistung mir (bzw. meiner Frau) bei dem Auto nicht so wichtig !


    Ein 220iger wäre mir am liebsten, aber das scheinen auch die teuersten zu sein, gerade wenn die Ausstattung was sein soll und es keine Bastelbude ist.


    Bis wieviel KM würdet ihr kaufen? Unter 200Tkm brauch ich warscheinlich gar nicht zu suchen .... aber ich denke mal das ich bis 300Tkm kein Risiko eingehe !


    Gruß !!

    Hi Leute,


    bin auf der Suche nach einem 124iger !!
    Der 190iger bleibt trotzdem da !!!!! Ist sogar die Woche noch einer dazugekommen (190E 2.6 in Schwarz 040, Bj.88 ,Vollausstattung mit beigenem Leder - sieht aus wie neu - wird jetzt in den Originalzustand versetzt)


    Da ich mich insbesondere mit den Motoren aus der 124iger Baureihe nicht so auskenne, wollt ich euch mal um ein Paar Tipps bitten!
    Es muß in erster Linie ein Kombi sein (In 040 mit beigenem Leder - Nee, Spaß bei Seite .... )


    Welche Modell ist empfehlenswert VorMopf-NachMopf ??
    Motoriesierung ?? Es sollte kein Diesel sein und fährt maximal 10Tkm im Jahr, sollte also in Wartung und Unterhalt bezahlbar sein. Ich dachte an den 220iger,150Ps hört sich vernünftig an und sollte ernährbar sein - Oder was meint ihr ?? Die 280iger (193PS) bekommt man mehr oder weniger nachgeschmissen, aber wir haben bereits ein 300CE-24V Cabrio und der ist kaum ernährbar, und meines Wissens ist der 280iger (193PS) ist auch ein 24V - Oder?? Hat da jemand Erfahrung ?? Ich habe im 190iger ein 2Liter (118PS) und bin mit den Fahrleistungen zufrieden - Aber im 124iger stell ich mir den Motor aufgrund des Mehrgewichts eher träge vor und ich kann mir auch Vorstellen, dass der im 124iger deutlich durstiger ist als im 190iger - Oder täusch ich mich? Dann wäre noch der 2,3 Liter aus der Vormopf Reihe - im 190iger gilt der ja als sehr Robust !
    Ansonsten, auf was muß ich achten (Rost ist klar) ??


    Mein Favorit wäre prinzipiel so Bj. 92-95 und ein 220iger! Oder ? Was meint ihr ?


    Für etwas Forenfremde Unterstützung wäre ich euch dankbar !!


    Gruß Christian

    Hi Leute!


    Also das Kapitel kann ich endlich abschließen !!


    Ein potenzieller Käufer hätte sich ins Fäustchen gelacht ... es schiehn am Anfang unwahrscheinlich, aber das Problem war "nur" eine verzogene Bremsscheibe hinten (!!!) !!


    Auto ist nun wieder top und wie schon die letzten 3mal Mängelfrei durch den Tüv !




    Gruß

    Cooler Blog !!!


    Ich habe in 12 Jahren Führerschein auch schon jede Menge Marken getestet (OPEL war auch dabei *lol* )


    1998-1999 : Renault 19 1.8
    1999-heute: Golf 1 GTI Cabrio
    1999-2000: Renault Espace 2001i
    2000-2005: Opel Kadett GSI Cabrio
    2001-2003: Opel Astra Karavan 1.8 16v
    2000-2001: Fiat 132 2.8
    2001-heute: BMW e28
    2001-2001: Seat Marbella (34PS *lol*)
    2001-2004: Mini ONE
    2002 :Opel Kadett Karavan 1.4
    2002-2003:Opel Vectra Turbo 3.0
    2005-2007: Seat Arosa 1.0
    2004-2006: Golf II 1.6TD PÖL
    2006-heute: Mercedes 190 2.0 LPG <-- (!!!)
    2008-heute: Golf 3 Cabrio Bon Jovi


    Echt witzig mit was man über die Jahre so rumgefahren ist !!


    Matze : Richtig!! Nach 1990 kahm nur noch Müll !!!



    Gruß

    Hi Leute,


    Da werden 2 Schienen an das Blech hinter der Rückenlehne genietet, die Löcher und die Halter für die Schienen sind bei JEDEM 190iger vorhanden.


    Zeitaufwand : 1 min pro Seite (Schiene rein, 2 Nieten rein - Fertig)
    Kostenpunkt: ca. 32€ beim freundlichen inkl. Nieten ,
    10€ aufm Schrott inkl. Selbstausbau (Akkuschrauber mit 10er Bohrer nicht vergessen!!) + neue Nieten


    Ist also abslout kein Hexenwerk !


    Gruß Christian

    Hi Leute,


    bräuchte mal dringend Info:


    Mein Baby-Benz macht ja in letzter Zeit etwas "mucken". Jetzt ist der Plan, einen 2. kaufen und schlachten. Jetzt habe ich ein 2,6er Bj. 1987 zu einem vernüftigen Preis angeboten bekommen (Brief verfallen!) .


    Jetzt die Frage was in meinen 2,0er Bj 90 passt ... folgendes hätte ich da von dem 2,6er im Auge:


    Bremsanlage bzw. Teile
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Zentralverriegelung
    el. Fensterheber
    Türen (Vormopf)
    +Kleinkram


    Was meint ihr ...? Bei der Bremsanlage und den Türen bin ich mir unsicher ?! Alles andere dürfte passen ! Oder ??


    Lg Christian

    gut ihr habt schon Recht ... der Preis ist definitiv verdächtig mit dem negativen Beigeschmack kein Tüv !! Aber es scheint schon ein Original zu sein .... ich habe halt schon länger keinen AMG mehr zum Verkauf gesehen !!

    Sehr geil ....



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132697440&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=150000&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&tabNumber=2&picture=2">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &picture=2</a><!-- m -->



    Gruß

    Hi,


    denke es ist der :


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=130129214&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=150000&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&tabNumber=2&picture=0">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &picture=0</a><!-- m -->