Beiträge von Christian

    Hi Schucki,


    Ich denke nicht, dass es von der Kardanwelle kommt, hab es auch schon im Leerlauf getestet, war unverändert !!! Wenn der Antrieb der verursacher wäre, sollte doch ohne Gang bzw. bei Motor aus, das Problem nicht auftreten ?! Oder was meinst du ??


    Lg

    Hi Roman,


    eigentlich hast du schon recht, ist eigentlich bis auf das ein sehr gutes Auto, das mir auch viel Freude bereitet hat, obwohl ich noch ein Golf 1 GTI Cabrio Bj.91 und ein BMW Bj.86 habe !! Ich denke, ich werde noch an die Radnaben gehen !! Darauf kommt es wirklich nicht mehr an !!!


    LG

    Hi Leute,


    Ja, die HU kostet in der Tat 40€ mehr für Gasfahrzeuge, da eine seperate Gasdruckprüfung gemacht werden muß !!! Und in der HU ist ja seit Januar die AU mit inbegriffen, deshalb sagte ich ja, ich mach die HU neu, da die AU abgelaufen ist. HU und AU waren bei mir nämlich zeitversetzt wegen dem Kaltlaufregler !!


    Gruß Christian !!

    Hi Roman,


    Die Bremskolben funktionieren ja, ich habe ja die kompletten Sättel schon gewechselt ... es haben sich aber die alten auch problemlos zurückdrücken lassen !! Es könnte jetzt aber sein, dass vielleicht doch ein Defekt an den alten Bremskolben war und dies bereits auf die Scheibe übertragen wurde ... weil diese sehen auch nicht mehr so gut aus, obwohl sie noch nicht so alt sind !!


    Gut, was heißt kaputt Repariert, hab ja alles gewechselt, was eine Mögliche Ursache sein könnte!! Weiß ja nicht was ich sonst noch machen soll !!


    Kurios Kurios !!

    Hi Pascal!!


    Danke für die Antwort !! Aber beim Bremsen wakelt auch das Bremspedal, ist also schon etwas mehr als ein bisschen!! Ich dachte eher nicht an die Automatik... im Leerlauf macht er das nämlich auch !! Bin da jetzt echt frustriert ... wollte den eigentlich noch 20Jahre fahren [yo] , aber ich mach da schon ein Jahr dran rum ...


    LG

    Hi Leute,


    Nachdem mein Problem mehrfach ausdiksutiert worden ist, hab ich jetzt die Motivation verloren :


    http://www.w201forum.com/f90t4…ruckelt-beim-bremsen.html


    Ich denke es kann nur noch eine Kleinigkeit sein, da ich ja fast alles gewechselt habe ... !!


    Jetzt biete ich ihn schweren Herzes zum Verkauf an :


    Folgende Daten:


    Bj. 04/1990
    2.0 mit 118 ps
    192.000km
    3. Hd (1. Mercedes-Benz)
    LPG-Anlage von Venturi (neu gekauft im Sept.2009)
    Tank (60L) in der Reserveradmulde
    Tankstutzen in der Tankklappe


    Folgendes Nachgerüstet : Bel.Schminkspiegek, 3.Sonnenblende, Original 3. Bremsleuchte, Karo Innenausstattung in Blau mit 4* Kopfstützen, MAL (leider falsche Farbe), Fondleuchte, Lederlenkrad, Becker Europa, el. Hirschmann Antenne, Lange Mittelkonsole mit Zebrano, Kaltlaufregler.


    Folgendes habe ich erneuert: Wasserpumpe, Endtopf, Bremsen (!!!!!), LI-MA,


    Folgende Mängel: Bremsen (s.o.), Tankanzeige geht nur bis 1/4 runter (neuer Geber bereits verbaut), 2 Dellen an den Türen auf der Beifahrerseite, Delle im Prallschutz an der vorderen Stoßstange.


    Die HU würde ich noch neu machen, da die AU abgelaufen ist + 130€ .


    Hier noch ein Paar Bilder:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img714.imageshack.us/img714/7183/53999225.jpg">http://img714.imageshack.us/img714/7183/53999225.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img822.imageshack.us/img822/9384/74187108.jpg">http://img822.imageshack.us/img822/9384/74187108.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img130.imageshack.us/img130/7364/65679982.jpg">http://img130.imageshack.us/img130/7364/65679982.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img251.imageshack.us/img251/2433/52115310.jpg">http://img251.imageshack.us/img251/2433/52115310.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img706.imageshack.us/img706/4149/55444789.jpg">http://img706.imageshack.us/img706/4149/55444789.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img714.imageshack.us/img714/3828/33422403.jpg">http://img714.imageshack.us/img714/3828/33422403.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img190.imageshack.us/img190/8701/81111400.jpg">http://img190.imageshack.us/img190/8701/81111400.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img180.imageshack.us/img180/7062/86181749.jpg">http://img180.imageshack.us/img180/7062/86181749.jpg</a><!-- m -->


    So preislich habe ich mir 2.600€ vorgestellt.


    Falls jemand Interesse hat .... !!

    Hi Herbert !!


    Danke für die Rückmeldung. Das mit den Reifen habe ich schon gemacht - auch mit anderen Reifen bzw. Felgen probiert ... Der war ja auch schon 2mal auf dem Prüfstand beim Tüv und einmal bei Mercedes !! Ja, die Scheiben haben 100€ gekostet - keine Innenbelüfteten. Die waren von der Fa. Trost ! Habe die im Sept. 2009 neu drauf gemacht, und heute habe ich sie mal runtergenommen um mir die Radnaben anzuschauen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Scheiben voller kleiner "Pickel" sind (bin seit dem etwa 10.000km gefahren), dazu kahm das die "neuen" Bremsbeläge vollkommen hinüber waren ... hab die jetzt mal wieder gewechselt !!


    Die Radnaben waren ok !!


    Hast du noch ne Idee ?? Die Radlager können es ja nicht sein ?! ODER ??


    LG

    Vielen dank Benzinator !!


    Deine Therorie klingt mal Vielversprechend !!


    Ich geh dann mal an die Radnaben, hol mir dann welche vom Schrott und dazu neue Radlager ... vielleicht hab ich ja endlich mal Glück !!!!!!


    Weil ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Auto, fahr es jetzt schon 4 Jahre und sollte eigentlich nur ne Notlösung für einen Winter sein !!

    Also bei mir wurden auch keine Ventilsitze gemacht !!


    Das mit dem Auspuff kann aber schon sein, meiner war nach 2 Jahren hinüber trotz 400km pro Woche !!


    Zum riechen: meiner riecht ab und an frisch nach dem Tanken die ersten km !!


    H5N1:


    Zitat

    CNG ist Erdgas - ich könnte es lange erklären aber kurz gesagt: Müll.


    Vollkommen korrekt, der Umbau ist viel zu teuer und die Vorteile sind eher begrenzt !!


    Pascal:


    Eine Füllstandsanzeige gibt es aber, meiner hat eine mit 5 Lämpchen, ist zwar nicht 100% zuverlässig, aber die Tendenz stimmt. Das mit dem Manuell umschalten geht nicht anders, die Anlagen die das Automatisch regeln sind Sequenzielle Anlagen und die gehen nicht beim 190iger, die sind auch wesentlich teuerer !


    Gruß

    Hi Leute !!


    Erst mal danke für die Feedbacks !!


    Also die Bremsscheiben, waren Markenscheiben, allerdings nicht von Mercedes ... haben ohne Beläge pro Achse so um die 100€ gekostet. Ich schließe aber ein Qualitätsmangel der Scheiben aus, da das rukeln vorher schon da war und ich deshalb die Scheiben gewechselt hab. Die Radnaben wurden auch gesäubert und mit Kupferpaste eingerieben, bevor die neuen Scheiben drauf kahmen.


    Was ich aber noch nicht bedacht habe, sind die Radnaben ... Aber sollte dann das Auto nicht auch während der Fahrt ohne Bremsen eine Unwucht haben ??! Falls ich die auch auf Verdacht noch tauschen sollte, weiß jemand, ob ich da größere Hürden zu erwarten habe oder funktioniert das auch selbsterklärend ?


    Das mit den Schläuchen und dem Bremskraftverstärker schließe ich jetzt aber auch aus, die Theorie von Benzinator klingt plausibel, da ich kein Flüssigkeitsverlust habe und prinzipiell ja eine recht gute Bremsleistung vorhanden ist !! Reifen und Felgen hab ich auf Verdacht auch mal getauscht, die Stoßdämpfer hab ich jetzt noch nicht beachtet, da diese dicht sind und das Auto eine relativ gute Straßenlage hat, trotz Originaldämpfer !


    Danke und gruß


    Christian


    P.S.: das mit dem Abbzocken und Arbeit nicht so ganz ernsthaft machen, hab ich bei mir schon mindestens 2mal direkt bei der Mercedes erlebt. Da bekommt man gerne mal so Aussagen, wie 500€ Reperatur ... das rentiert sich nicht mehr, wir haben da noch einen schönen W203 auf dem Hof stehen !! Die Aussage von mir war dann, ja schönes Auto, aber ich bleib bei meinem, dem kann ich wenigstens nicht beim Rosten zuhören !! *loooool*

    Hi Leute,


    ich bin echt verzweifelt , mein 190iger hat ein echt super Zustand, kein Rost, mit mir 2.Hd, 190tkm, immer bei DB gewartet, und seit ich ihn habe schon 2 mal Mängelfrei über den Tüv und so weiter .... also jetzt keine Schrottkarre oder Bastelbude !!


    Aber ich glaube der will nimmer !!?? Hört sich jetzt vielleicht seltsam an , aber ich werd noch verrückt !!


    Erst zu dem kleinen Problem, was mir im Moment nicht so wichtig ist ! Die Tanknadel bewegt sich nur noch zwischen 1/4 und 1/2, aber die Reservelampe funktioniert ... ich dachte an den Tankgeber ...gewechselt und ...NÖ !!! Geht immer noch net ! Aber das stell ich erstmal zurück !!


    Das Riesen Problem das ich habe, ist folgendes :


    Seit einem Jahr rukelt mein Auto beim Bremsen. Bei hohen Geschwindigkeiten so stark, das man den Fuß kaum auf dem Pedal halten kann ... also je schneller desto heftiger, bis Tempo 30 merkt man es fast nicht !! Wenn ich auf der Autobahn bei 160 oder so runterbremse, ist es auch schon vorgekommen, dass nach dem Ruckeln, plötzlich gar keine Bremsleistung mehr da war. Ich war seit der Zeit auch schon einmal zur HU und einmal zum Bremsencheck ... Ergebnis: HU bekommen, Bremsen haben volle Bremswirkung !!)


    Jetzt mache ich da schon ein Jahr daran rum, das Auto war schon 2 mal bei Mercedes und 2 mal auf dem Tüv um den Fehler zu finden ,aber bisher erfolglos !!


    Folgendes wurde seit dem aus diesem Grund gewechselt :


    Traggelenke , Reifen (Verdacht wegen des Alters von 6 Jahren) , Felgen (Verdacht auf Unwucht), Bremsscheiben (vorne+hinten) , Bremsbeläge (vorne+hinten), Bremssattel (vorne rechts+ links)


    Davon war aber nix kaputt... alles auf Verdacht !! Und das Problem besteht immer noch, nach etwa 1000€ investition !!!!! ?! Also das Einzigste was mit dem Auto und Bremsen zu tun hat, was nicht getauscht wurde, sind die Bremsleitungen (sehen Augenscheinlich gut aus) und der Bremskraftverstärker !!
    Kann das Problem von dort über haupt kommen ?? Oder was meint ihr !? Ach ja.... Das Bremspedal ist auch noch das alte *lol* (a bissl Galgenhumor muß sein)


    Hab in das Auto mit Gasanlage, neuer Innenaustattung und für das Nachrüsten von diversen original Extras (Schminkspiegel, 3.Bremsleuchte, Fondleuchte, Lange Mittelkosole, Zebranoausstattung, Lederlenkrad, Becker Europa,el. Hischmann Antenne , uvm. ) ca. 4000€ (ohne Kaufpreis) investiert und bin im Moment so frustriert, dass ich am Überlegen bin,ob ich das Auto wegen dem Bremsdefekt ausschlachten soll !! Bin da echt mit meinem Latein am Ende !! [1hammer]


    Wäre euch echt dankbar für jeden Tip !!

    ich habe meinen 190iger 2.0 vor etwa 2 Jahren auf eine Venturi Anlage Umbauen lassen. Also "Extras" hab ich mir einen 65 Liter Tank in der Reserveradmulde und einen Tankstutzen unter der Tankklappe gegönnt ... Die Aktion hat inkl. Tüv zzgl. Eintragung 1750€ gekostet !!


    Jetzt verbraucht er etwa 10 - 12 Liter Gas auf 100km ... also kostet pro 100km 6,20€ bis 7,40€!!


    Probleme hatte ich bis jetzt nicht wirklich damit !! Ok ein Leistungsverlust ist im Gasbetrieb da, das wirst du beim 1.8er eventuell noch deutlicher merken, ich schätze etwa 20% , aber dafür läuft das Auto mit Gas ruhiger als mit Benzin, da es ein Langstreckenauto ist, sind mir die 20ps ohnehin egal !


    Die Anlage an sich ist bei allen 4 Zylindern gleich (1.8 , 2.0 , 2.3 ) , also von den Kosten gleich !!


    Laß dir aber kein billig Müll andrehen, immerhin hast du ca. 50 Liter Gas an Bord !! Da sollte schon alles Fachgerecht und vom Tüv abgenommen sein !!Die Anlage wird übrigens bei jeder HU nochmals abgenommen... kostet -glaub ich nochmal 40€ extra pro HU !! Venturi ist eine Marke, die Ok ist, ich habe diese gewählt, weil es einer der größten Nachrüster ist und ein Händler bei mir in der Stadt gab .... es gibt aber noch 3-4 andere Namhafte Hersteller !! Achte auf eine automatische Füllstandbegrenzung , das ist nämlich in Deutschland Pflicht ... in Italien z.B. nicht !!


    Gruß Christian


    P.S.: Die Gaspreise sind steuerlich fix bis 2018 , das betrifft aber nur die Steuern nicht der "Rohgas"-Preis !!

    Hi Leute ...


    jetzt ist meiner mit 190.000 noch nicht mal eingefahren und schon was kaputt *lol* !!


    Ne, spaß bei Seite , mein Baby-Benz ist auf Gas umgerüstet und daher fahr ich selten mit Benzin. Jetzt ist aber die Tanknadel hängen geblieben und zeigt immer so zwischen 1/4 und 1/2 an. Ist jetzt auch nicht so Weltbewegend, aber ich halte ihn halt gerne in Schuß. Das Reservelicht scheint noch zu funktionieren, also tip ich mal, dass der 190iger 2 Schwimmer im Tank hat? Oder? Und das bei mir nur der hängt, der für die Tanknadel zuständig ist! Gibt es da ne Möglichkeit, dass nochmal zu reparieren, oder ist der Aufwand zu groß, sprich also Tank öffnen !? Also Benzin tanken hab ich auch schon probiert, hat nix gebracht !!


    Im Vorraus sag ich schon mal danke für eure Hilfe !


    Gruß aus der Pfalz !!

    Hi Leute ...


    Also meiner hatte vor 2 Monaten 20 Jährigen und kann bei weitem dem neuen Schrott (auch Mercedes) noch das Wasser reichen. Stand nach einer Reise in einem Golf Bj 2002 von etwa 300km kurz vorm Bandscheibenvorfall (ok so schlimm wars nicht ganz) , und mit meinem Baby-Benz fahr ich auch mal 800km am Stück ohne Pause. Wenn ich mir dann noch die Verbrauchswerte anschaue (bei mir etwa 11l Gas) und die Gewichtsunterschiede anschaue, frage ich mich wirklich wo der Fortschritt ist !!


    Welches neue Auto bietet mit 122ps noch solchen Fahrspaß !!

    Hi,


    Ja, hatte auch vor an die Innenbeleuchtung zu gehen !! Mit fehlen aber noch die Halter... Preis bei MB : 36€ !!!


    Ich klapper jetzt mal nen paar Schrottplätze ab, vielleicht hab ich ja Glück !!


    Gruß