Beiträge von Christian

    Hi Leute,


    Hab mir heute Abend ein paar beleuchtete Schminkspiegel vom 124iger für meinen 190iger in der Bucht erstanden.
    Leider sind keine Halter und kein Kabelbaum dabei. Der Kabelbaum sollte kein Problem sein, wird ja nur ein Dauerpluskabel sein. Oder ? Was mich jetzt ein bisschen nachdenklich macht. Die Halter sollten ja passen, aber haben die von den beleuchteten Spiegel eventuell eine Kontaktschleife oder ähnliches ?! Sprich also ich müsste mir noch Halter besorgen ?!



    Hier mal ein Bild, von dem Verkäufer, was dabei ist :



    Oder sind die Halter, die dran sind, diese mit den Kontaktschleifen ?



    Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt ... denn, wenn das Paket da ist, muß es auch gleich rein !!


    LG aus der Pfalz


    Christian

    Da ist schon ein Loch für die Halterung drin (Hat jeder ab Werk ) !! Die Halterung ist so eine weiße Plastik Platte , da wird die Leuchte reingeklippst !! Sitz genau in der Mitte, etwa 3-5 cm vom Scheibengummi weg ! Makierung ist da keine , aber die Einbuchtung kannst du ertasten.


    Kannste optisch 100% Original nachrüsten !


    Wenn ich die Tage dazu komme mach ich ein Foto und schick es Dir !


    Falls du in der Nähe von Kaiserslautern wohnst kannste auch gerne vorbeikommen ...

    ich hab mir letztens auf Schrott eine Fondleuchte mitgenommen (10€ komplett) und erfolgreich nachgerüstet !


    Wie Peter schon sagte, du mußt den Innenhimmel hinten einschneiden ( da ist vorsicht angesagt !!) . dann die Trägerplatte reinfummeln und festklemmen (hört sich schlimmer an als es ist), den REst vom Innenhimmel umschlagen und festkleben (ich hab Sekundenkleber genommen) . Schwieriger ist es das Kabel von der Lechte zur C-Säule zu ziehen (da hab ich mir schwer getan). (Spielt sich alles auf der Fahrerseite ab ! Dann Rücksitzbank raus , B-Säulenverkleidung (rechts+links) raus, Fuß + Dämmmatten raus , Vordersitze kannste drin lassen - geht auch so !! Löse den Teppich unter der Rücksitzbank leicht an, so kannste das Kabel für den Kontakt der Tür hinten rechts locker verlegen. Türkontaktschalter einbauen (Loch ist schon da - Schwarze Kappe ab !!) Dann biste auf der Beifahrerseite auch schon fertig ! Dann Links noch den Türkontakschalter ) Dann gehste über die Kabelschächte nach Forne in den Fahrerfußraum! Unten links findest du den Stromverteiler, StromKabel in der Mitte anschrauben (so war es Original) kannst aber auch einer der anderen 4 nehmen , Masse wird unter der Rücksitzbank (bin mir nimmer 100% sicher) angeschlossen - oder wo du halt ein Masseanschluß findest. Notfalls schnell ein Vorhandenes Loch bissl anrauhen und mit einer Schraube fixieren. Dann nimmste die Fußraumverkleidung unter dem Armaturenbrett ab (4 Schrauben) ! dann kannste das Kabel ohne sonst was abzubauen - vorher drüchste mit dem Finger die Kappe raus, wo der Schalter rein soll (links vom Lenkrad). Stecker drauf - Schalter rein !


    Dann alles zusammenbauen und stolz die Hinteren Türen öffnen um die dezente Beleuchtung über den Fondsitzen bewundern ! Danach Tür zu und vom Vordersitz Schalter betätigen und das gleiche nochmal bewundern !! [Tanz]


    Ich habe etwa ne Dreiviertel Stunde gebraucht !!


    Ich weiß jetzt nicht was das Teil Neu- Original kostet, aber bekommste auch aufm Schrott (kannste auch vom 124iger nehmen-da hatten mehr dieses Extra).


    Gruß Christian

    Gun Tach ,


    Ich hatte das Problem auch schon ... bei mir waren plötzlich ca. 30cm Wasser im Kofferraum !!


    Konnte mir damals auch nicht erklären wo das herkahm ... !


    Es waren die Dichtungen der Rückleuchten ... vom Schrott welche geholt --> nie mehr Wasser im Kofferraum !!


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter !!


    P.S.: ich würd kein Loch bohren, sondern einfach den Gummistopfen in der Reserveradmulde ziehen !!


    Gruß !!

    Das passende Auto für "MACKER MARTIN" !!


    Eine möchtegern Zuhälter Karre für den möchtegern Zuhälter !! [fresse]


    Die "Spezialisten" von Grip sind ohnehin die Geilsten ... !!


    FAZIT: "nen RRRIchtig fetter IIIIIVO 2 " . Nen richtiges Schnäppchen für 8500€ !!
    LOOOOOOOOOOOOOL !! [annieironie]


    PS: Mitch : Merci nochmal für die Innenausstattung - hab mich gut darin eingelebt und war GOTT SEI DANK nicht "Macker Martin" tauglich !!!

    Ok Vielen Dank !


    Ich hol mir mal Vorbeugend einen neuen Motor vom Schrott und schmier den REst dann nach Anleitung ab !! Dann müsste normal alles passen !!


    WENN ES NUR NICHT SOOOOO KALT DRAUßEN WÄRE !! Da macht alles am Auto keinen Spaß .... Na ja ... was sein muß muß sein !!


    Ich sag dann bescheit, ob es geklappt hat !

    Hi Leute,


    hab seit es so sau kalt war ein Problem mit dem Scheibenwischer ...


    läuft mal normal , läuft mal langsam und bleibt auch mal stehen !!!


    Ich hab alles schon mal eingeölt ... hat aber keine Besserung gebracht !!


    Was könnte das sein ? Motor defekt, Hydraulik für den Wischerarm defekt ?? Oder gibts da noch weitere Fehlerquellen ??


    Hab keine Ahnung !!!


    Wäre super , wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!


    Gruß und (ungewollt) rutschfreie Fahrt !!!!

    Hi Leute !


    Ich habe meinen 2 Liter aus 1.Hand mit 169.000 auf der Uhr ,unfallfrei,Bj. 90, leider ohne erkennbare Extras, dafür aber 100% Rostfrei und mit einem Unterboden wie ein Neufahrzeug von einer 89jährigen Dame für 800€ abgekauft ....


    ....wirklich sehr gutes Auto (war jetzt 4 mal in Folge - 2mal bei mir ohne Mängel auf dem Tüv) !


    ... aber jetzt bin ich im Nachrüstwahn ... da ist der Preisvorteil schnell hinüber !


    Nach meiner Meinung sollte man auf einen unfallfreien mit überschaubarer Vorbesitzerzahl achten! Leider ist es so, dass die wirklich gut Ausgestatteten zu tode geritten oder getunt wurden. Auf jeden Fall sollte man von Autos mit Rostansätzen (vorallem bei ab Mopf 1 ) die Finger lassen, da dies zu 90% Unfallfahrzeuge sind und dann kann es schnell teuer werden !
    Gruß

    Ah ok !! Alles klar ! Dann hab ich mich eben dämlich angestellt !


    Also ich wiederhole :


    Checkliste :


    Kabelbaum , 7 Schalter , Diode , 1 Relais, Klemmsteine , Schaltbrett !!


    Das dürfte ich dann hinbekommen !!


    Vieleeeeeeeeeeeeen Dank !!

    Hi Leute,


    ich bräuchte mal eure Hilfe ....


    Ich hab vor 4 eFH bei meinem 190iger nachzurüsten (nur Original) ! Jetzt ist mein Plan das komplett Paket auf dem Schrott auszubauen ...


    1. Frage :


    Auf was muß ich beim Ausbau achten ? Also was gehört alles dazu (versteckte Kabel, Relais etc. ) ....Sollte halt alles nach dem Einbau möglichst Original sein.


    2. Frage :


    2x eFh könnte ich direkt ausbauen , 4 sind z.Zt nicht da. Wenn ich jetzt erstmal die vorderen zwei Nachrüste, kann ich dann den Kabelbaum bei Bedarf für 4 eFH erweitern ??


    3. Frage (Wenn er eh schon mal zerlegt ist ) :


    Zentralverriegelung. Da stell ich mir das Nachrüsten mit Originalteilen, wegen den Unterdruckschläuchen recht schwierig vor. Oder ?? Ich hab jetzt noch eine von Waeco mit 6 Stellmotoren gesehen (dann halt elektrisch) ... Was meint ihr dazu ??


    Für ein Paar Tips wäre ich euch sehr dankbar ....


    P.S.: Am Umfang meines Vorhabens kann man vielleicht erkennen, dass ich leider ein Buchhalterauto habe !!!!


    Gruß Christian

    Ja, am Anfang hatte ich einen Tippfehler !!


    1+1 = 2
    2 = 1(1+1)


    stimmt natürlich ....


    Es geht ja aber um den Ansatz, das ist keine normale Rechenaufgabe, sondern eine logische Reihe ....
    ... es geht darum zu erkennen, das mit der Summe aus der Aufgabe wiederrum ein Produkt aus der Summe und der 1. Zahl zu bilden ist !!

    Für Leute mit einem IQ über 140 :


    Du hast 25 Säckchen mit jeweils 25 Goldmünzen, also insgesamt 625 Goldmünzen. Jede Goldmünze wiegt 1000gramm. In 24 Säckchen sind echte Goldmünzen ... Jedoch ist in ein Säckchen voller Falschgold. Dies ist optisch nicht von dem Echten zu Unterscheiden. Es gibt jedoch ein Gewichtsunterschied ... eine Falschgoldmünze ist nämlich 1 gramm leichter.
    Du hast eine elektronische Waage, aber nur 1 Versuch, um 100% sagen zu können, in welchem Säckchen das Falschgold ist !!


    Na ? Wie gehts ??


    (DAS IST KEINE SCHERZAUFGABE !!! )

    Hey Johe,


    vielleicht sollten wir einen eigen Club gründen !! Mit dem Slogan : " wer schön ist, kann auch Baby-blaue Autos fahren"
    Oder vielleicht "BABY-Benz in BABY-Blau Freunde e.V."


    [smilie=Muhahaha.gif] [smilie=Muhahaha.gif] [smilie=Muhahaha.gif]


    Gruß