Beiträge von Flaschenoeffner

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo und [willkommen] hier in unserem kleinen, feinen, gemütlichen Vereinsforum BabyBenz181 ,


    da wir eine recht kleine, eingeschworene Gemeinschaft sind ist es hier immer gern gesehen, wenn sich neue User einmal kurz im Café vorstellen [danke] Und auch zumindest einen Vornamen, diese Pseudonyme sind nicht so persönlich. Und irgendwie gehört es für mich (nenn mich ruhig altmodisch, macht mir in dem Fall nix ;)) sich vorzustellen, wenn man irgendwo neu "reinkommt".


    Ich denke zu Deinem Problem hat Hessebembel Dir schon ein paar Hinweise gegeben, ich tippe auf Antwort 1 [hyenas]


    Naja, Du siehst, wir gehen zumindest nicht zum lachen in den Keller hier.


    Ich würde Dir empfehlen, originale Rückleuchten zu benutzen (falls Du welche brauchst, unser Mitglied slider alias Ecki versorgt uns mit Gebrauchtteilen) oder welche aus dem Zubehör von einschlägigen Herstellern wie Hella oder FIFFT (werden langsam rar und teuer, passen aber auch).


    Grüße


    Alexander

    Lieber Thorschti66 ,


    Bitte vergesse nicht das die meisten hier noch W201 und keine C-Klassen fahren. Wir haben einen reichen Fundus an Informationen. Eben diese von Dir gewünschte scheint jetzt niemand in frei verfügbarem Format zu haben. Ein Verein lebt vom mitmachen. Daher erstelle doch gerne eine solche Liste (woher die Infos kommen können haben cola1785 und ich ja schon angedeutet) und stelle sie den anderen hier als Dokument zur Verfügung.


    Darüber hinaus konnte ich keine sinnlose Antwort auf deine Frage finden :wacko:


    Grüße


    Alexander

    Naja, das www ist kein rechtsfreier Raum. Auch wenn das viele Denken :pinch: (ich weiss das das bei dir nicht so ist cola1785 ). Und gerade das copyright des Unternehmens welches uns als Markenclub anerkannt hat, sollten wir nicht verletzen [danke] aber ich bin überzeugt das es jeder finden kann, ein paar Tipps habe ich ja schon gegeben :whistling: (das ist ein pfeifender Smileys [lustig6])


    Grüße


    Alexander

    Moin,


    Steht das nicht immer in der Bedienungsanleitung? Also beim 190er ist das so... Sonst gibt es ja auch noch die "wie mache ich es mir selbst" Bücher, da steht sowas ebenfalls drin. Sehr cool ist auch der Ölfinder von Shell, da stehen auch alle Flüssigkeiten (nicht nur Öl) drin, ich meine auch mit Mengen.


    Grüße


    Alexander

    Hallo zusammen,


    Sommer, Sonne, hitzige Diskussionen aka Sommerloch [hyenas]


    Also ich bin ja selbst bekennender Originalo, kann mich aber trotzdem an den (getunten) Autos anderer erfreuen. Was wären wir denn ohne ein Bisschen Vielfalt?


    Gerade beim Thema Felgen/Räder ist es doch so das auch zu Zeiten wo der 201 noch als Neuwagen erhältlich war bereits fleißig gebördelt und gemacht wurde, was das Zeug hält. Diese Änderungen sind sowohl zeitgenössisch als auch relativ schnell reversibel. Das ist meiner Meinung auch nicht die gleiche "Liga" wie 50ct ATU tuning.


    Selbst Daimler hat ja kurz nach der Einführung des 190ers eingesehen, dass Asphaltfräsen wie Horst sie noch auf seinem Erstserien-KFZ (und da passt es auch wunderbar) hat (14" in 175) nicht wirklich zeitgemäß sind für ein Auto das mit den anderen mitspielen bzw. sogar den Ton angeben sollte in vielen Punkten.


    Aber ich stimme Cupzedes zu, vielleicht sollte ein Moderator das hier mal abtrennen. Es ging ja eigentlich nur um die ABE ;)


    Grüße


    Alexander

    Hallo (noch) Namenlose(r),


    [willkommen] hier in unserem kleinen aber feinen Forum. Zum guten Ton gehört es bei uns sich zumindest mit einem Vornamen erkennen zu geben und sich kurz (gerne auch lang, Fleisskärtchen gibt es für Bilder) vorzustellen. Du fragst hier keinen Antwort-Bot sondern echte Menschen :)


    Dann kommen auch bestimmt hilfreiche Antworten ;)


    Grüße


    Alexander

    Also mehr als 10K habe ich noch bei keiner expliziten Oldtimer Versicherung gesehen. Alles darüber würde ich aber auch als Alltagsnutzung sehen... Bin mittlerweile komplett zur Hiscox gewechselt, zahle jetzt 150€ im Jahr für TK mit 150SB und inklusive Haftpflicht :thumbup:


    Grüße


    Alexander