Auch hier mal wieder ein kurzes Update (obwohl viel passiert ist, aber ich fasse mich kurz...)
Das rissige Armaturenbrett habe ich gegen ein neues gebrauchtes unter fachkundiger Anleitung von Ecki (der natürlich auch das "Neuteil" zur Verfügung stellte gg. Münzeinwurf ) getauscht. Hatte alles soweit geklappt, (ausser das mir der Lüftungsregler zerbröselt ist, wie gut das Ecki noch genau EINEN auf Lager hatte) ab nach Hause. Da ging der Kahn vor lauter Freude nicht aus. Aber diesmal reproduzierbar, er liess sich nur noch über den "Notaus" im Motorraum abwürgen
Ich dachte gleich wieder an meinen Freund den Unterdruck, Ecki meinte der Rundstecker vom KI sei vielleicht (sehr wahrscheinlich, das muss es sein!) verdreht. Der hat zwar eigentlich eine Zentrierbuchse/-Nut / -wasauchimmer in der Mitte gegen eben dieses Problemchen, die ist bei mir aber leider abgebrochen und man kann den Stecker in jeder beliebigen Position aufstecken
Das war es leider nicht (ich hasse es manchmal Recht zu haben ), also habe ich die Mittelkonsole nochmal rausgemacht, da dort ja Unterdruckschläuche zwecks Klimasteuerung lang gehen . Da war einer abgesprungen...
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Wieder drauf gemacht und alles war wieder toll... Bis es das erste Mal etwas kühler war morgens Leider hatte ich die Heizungsregler nicht richtig reingesteckt, die Knebel drehten hohl (und ich auch...). Also nochmal den ganzen Spaß auseinander klamüsert. Das ist echte eine der wenig sinnvoll konstruierten Ecken im 190er. Aber ich habe dann das unnütze mit dem sinnlosen (oder so ) verbunden und gleich noch die gesamte Beleuchtung erneuert (in der Mittelkonsole).
Gelernt habe ich bei der Aktion mal wieder viel, z.B. das irgend jemand mal einen "Wireless-Transmitter" nachgerüstet hat. Der ist unter/hinterm Ascher montiert und speist das Signal das man per Chinch (!) reingibt über FM ans Radio. Obwohl es noch tadellos funktioniert, habe ich mittlerweile ein Continental Radio mit Bernsteinfarbener Beleuchtung eingebaut (zumindest bis zur nächsten HU, das Blaupunkt behalte ich natürlich).
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Joa, im Moment steht die Kutsche bei einem Blechner hier in der Gegend (leider nicht Arnold, der hat ja so wenig Zeit ) zwecks Rostbeseitigung Heckscheibenrahmen, Heckblech und Radlauf hinten rechts.
Zwischendurch hatte ich mich nochmal mit der Klima beschäftigt. Also Kühlmittel scheint noch drin zu sein (hatte mal dieses ominöse DIY Nachfüllzeug bestellt und eingefüllt, ging aber fast nix rein), allerdings ist mir aufgefallen das der Klima-Lüfter gar nicht läuft. Das würde exakt erklären, warum die Klima nur auf der AB so richtig gut arbeitet. Weiss jemand von Euch, was den Lüfter einschaltet bzw. was ich testen könnte? Allerdings dauert das erst mal ein paar Tage bis ich ihn wiedersehe
Naja, kommt Zeit kommt , bis zum Jahrestreffen 2019 ist er vielleicht vorzeigbar
Edith meint noch: Neben dem Radio gab es auch noch eine neue Antenne von BERU (manuell, 16€) und 4 Lautsprecher von Ground Zero (70€ oder so), die knapp unter die LS-Abdeckungen passen (eigentlich nicht, aber was nicht passt wird passend gemacht )