Beiträge von volatile void

    Bin vor knapp einer Stunde zu Hause angekommen.


    Vielen Dank für diesen tollen Tag, hatte sehr viel Spaß! :) Und danke für den netten Empfang, hab mich gleich gefühlt, als hätte ich alte Freunde besucht, dabei war das mein erstes Oldtimertreffen überhaupt. Besonders überrascht hat mich Bastiaan, der mich gleich mit Vornamen angesprochen hat. Hab scheinbar ein ausreichend markantes Gesicht. :D


    Viele Grüße

    Thomas


    P.S. Ich glaub, meine Motorlager verabschieden sich langsam, auf dem Rückweg sind mir vor brummen die Ohren halb weggeflogen. :S

    Hallo Heiko,


    Glückwunsch, sieht nicht schlecht aus! :)


    Das Becker Europa 2000 ist evtl. nicht original

    Das ist definitiv nicht original, konnte man nämlich erst ab Januar 1991 bestellen. ;) Aber passt ja trotzdem ganz gut, zumal es in späteren W201 Mopf verbaut war. Wenn man's ganz genau nimmt, sind auch die falschen Raddeckel dran, beim Vormopf gab's noch keine Chromsterne und -ringe. :D


    Falls Du noch einen Teppich für Deine Mittelkonsole suchst, der hätte die Teilenummer A 201 680 21 68 5090.


    Viele Grüße

    Thomas

    V-Power Diesel hat wohl auch einen 5 % GTL-Anteil, der für alte Motoren nicht gut sein soll, den hat der Ultimate Diesel nicht. Von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch. ;)


    Das mit dem Zweitaktöl hört man häufiger, machen manche ja auch bei modernen Autos. Hab's selbst noch nicht ausprobiert.

    Hab aus Versehen Ultimate Diesel getankt. :S Durch V-Power Diesel soll ja angeblich schon mal ein OM 615 beinahe in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein. Ich hoffe, die Karre fliegt mir jetzt nächste Woche nicht auseinander. :D


    Ansonsten hab ich meine rappelnden Verkleidungen unter dem Armaturenbrett vernünftig befestigt, da waren die Clipsmuttern ausgenudelt, weil irgendjemand vorher mal zu dicke Schrauben verwendet hat. Neue Schrauben (N 000000 000525) gab's auch gleich - leider inzwischen mit Torx-Kopf. Na ja, guckt man ja nicht so oft hin.

    Hallo Alexander,


    zu den Produktionszahlen des 1.8ers kann ich nichts sagen, allerdings fällt auf, dass der Zeitraum des 190-Vergasermodells nicht passen kann, da er 1982 zeitgleich mit dem 190 E eingeführt wurde. Also irgendwas ist da komisch.


    Viele Grüße

    Thomas

    Hi Marvin,


    Happy Birthday noch! :thumbup:

    Danke Dir! :)


    Die Preise sind nun in teils schwindelerregenden Höhen angekommen, selbst bei völlig gammligen und ungepflegten Kisten. Jeder Kasper meint, mal eben 4-6k aus so einer Gurke ziehen zu können.

    Ja, das kenne ich. Schaue spaßeshalber zwischendurch immer mal bei mobile.de vorbei um zu sehen, wie der Markt aktuell aussieht. Da tauchen auch gerne mal welche für knapp 7 auf, die mit abgewetzten Sitzlehnen und fünffach gerissenen Armaturenbrettern bestechen. Meistens ist obendrauf der Pflegezustand auch noch unterirdisch. Da hatte ich 2020 mit den Preisen wohl echt noch Glück.


    ZV und dergleichen ja, man ist daran gewöhnt und es ist irgendwo Standard, aber muss nicht mal sein.

    Was mich vor der ZV am meisten gestört hat war das nervige Umgreifen, um von außen die hinteren Türen aufzukriegen. Das geht mit ZV doch einiges bequemer.


    Der Motor lief nur auf drei Zylindern, nix hat mehr gepasst, aber trotzdem wollte er nie mehr als 6,5L auf 100 km und auf der Südinsel angekommen bin ich damit auch.

    Erinnert mich daran, wie uns vor knapp 30 Jahren im Spanienurlaub beim 190 D meiner Eltern eine Hochdruckleitung geplatzt ist, da lief er auch nur noch auf drei Zylindern und die Lüftung konnte man auch nicht mehr benutzen, so sehr hat es nach Diesel gestunken. Hat's aber mit eigener Kraft noch bis in die Werkstatt geschafft! Wurde übrigens von einem Exil-Schweizer repariert, als Ersatzwagen gab's einen guten(?) Seat Marbella. Wie man sieht, ein prägendes Erlebnis. :D So einen OM 601 kriegt man einfach nicht kaputt (außer vielleicht, man legt es wirklich drauf an).


    Ich hoffe echt, ich finde was zu vernünftigem Kurs. :|

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!


    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Marvin,


    Du willst also quasi genau so einen wie ich ('85er 190 D, Viergang, Schiebedach, Servo, sonst nix; gut, inzwischen hat er eine ZV und bekommt noch wärmedämmendes Glas). ;)


    Kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten damals einen 190er und danach einen C 180, zum W202 hatte ich jedoch nie so die Verbindung, obwohl Dein Einwand bezüglich des Innenraums durchaus seine Berechtigung hat (gibt ja manche, die sagen, der Innenraum des W201 sei hässlich, was ich vehement verneinen würde).


    Obwohl mich meiner bisher auch mal geärgert hat (Wartungsstau und "komische" Fehler lassen grüßen), liebe ich dieses Auto einfach. Auch, weil er fast keine Technik hat und langsam ist.


    Eine Frage zurück: ich nehme an, dass Du Dein T-Modell durch den 190er ersetzen willst. Bist Du Dir sicher, dass Du keinen Kombi brauchst? Dann tu es. :D


    Viele Grüße

    Thomas

    Hab vorhin die Lämpchen in meiner Heizungsbedienung getauscht und festgestellt, dass jemand beim letzten Wechsel scheinbar die Fassung im linken Ring einmal komplett durchgedrückt hat. :S Kann man durchs Loch noch sehen aber drankommen wird man wohl nicht. Hab jetzt noch nicht so wirklich Lust darauf, die Mittelkonsole auszubauen...


    1.jpg


    Na ja, immer noch besser als vorher, da leuchtete nur der rechte Pfeil. :D


    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Christoph,


    Was kosten die oberen denn?

    96 Cent das Stück. ;) Hab sie schon gekauft, hab mich nur gewundert, dass sie anders als gedacht aussehen.


    Hallo Herbert,


    mag sein das die vom Vormopf anders waren..

    Wurden scheinbar noch vor der Mopf umgestellt, vielleicht hat man im Werk auch gemerkt, dass der Teil, der den Teppich hält, doch etwas klein ist.


    Danke euch!


    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo,


    weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde (konnte zumindest nichts in der Richtung finden) aber sind diese Stopfen


    2.jpg


    (Teilenummer A 001 997 86 86)


    die Nachfolgeteile für diesen Stopfen


    1.jpg


    ?


    Der Form nach könnte das schon sein nur wieso finde ich im EPC dann keinen Hinweis darauf, dass die ältere Version mal ersetzt wurde? Der untere Stopfen stammt im Übrigen aus einem 1986er 190 E, zu den oberen Stopfen steht im EPC allerdings


    Zitat

    Ab 6/85


    Irgendwie blicke ich nicht ganz durch. ;)


    Viele Grüße

    Thomas