Beiträge von mimi223

    Hallo.


    Ich werde am Samstag auf dem Treffen auftauchen und mal schauen wen ich dort so alles mal kennenlernen kann, da ich den Jens und die Michaela ja schon kennengelernt.


    Mal schauen wie dort alle so drauf sein werden.
    Hoffe bin nicht die einzigste dort, denn hier hat ja noch keiner dazu gepostet.


    Gruß mimi223

    Wenn du dir den Wagen kaufen möchtest bzw. kaufen tust dan ist die Anleitung vom Brummi schon OK. Erstmal Zündung abstecken ( Stecker mit Grünem Kabel am ZSG ) und dann den Motor drehen lassen bis die Öldruckanzeige raufklettert. Erst dann den Motor starten und hören ob er noch klackert. Bei den 219tkm wie du schreibst wird die Steuerkette wohl keine ernsthafte längung haben. Evtl. den Kettenspanner mal ausbauen und säubern. Hilft manchmal auch sehr viel.
    Ansonsten Öl und Filterwechsel. Wenn er länger Stand dann nimm etwas dünneres Öl welches du nur kurzzeitg fahren solltest. Erfahrungsgemäss nehme Ich nach der Winterstandzeit 0W30 und fahre das dann gute 1000km bevor Ich wieder 10W40 einfülle. Somit bekomme Ich evtl. ablagerungen sehr gut aus dem Motor herraus.


    Gruß mimi223

    "Drehzahlschwankungen beim Start sind z.T. normal, der Motor dreht ein paar Sekunden höher, bevor er sich auf Warmlaufdrehzahl einregelt. Unwucht kann von der Bremse stammen, oder halt ein Problem Richtung Lagerung."


    Mein 2,3 L macht das aber nicht so extrem von der Lautstärke anfangs. Und soviel weiß ich auch das sich 1000 Touren anders anhören. Das hatte ich noch nie so extrem laut beim Start.



    "Wenn die Haube bei hohen Geschwindigkeiten sich wölbt, dann ist entweder der Anschlag verstellt oder die Traverse zu hoch, aber alles kein Problem, wenn große Dinge für dich nur die Innereien eines Motors darstellen."


    Die Haube liegt auf dem Schlossträger und ist dort eingerastet. Wie soll da was zu hoch sein??? Dann müsste doch die Karosse verzogen sein oder so. Aber der Wagen ist Unfallfrei... da kann man schauen ob man was findet.... nix!

    Die Ausstattung passt schon. Allerdings geht es ja nicht um Preis/Austattung sondern um die Probleme die das Auto hat. Was ist das (Probleme) ?
    Wieviel ich letztenendes dann bereit bin zu investieren beim Kauf ist ja ne andere Sache. Es geht mir lediglich um die Auffälligkeiten.

    Alex
    Also.... Alle Angaben laut Tacho!!!!
    Logischerweise wie du wissen müsstest mit ca 20% Abzug!!!
    Mein 2,3L ist ein AMG!
    Kann vom "dem" KLR kommen aber nicht so extrem???
    Drehzahlmesser sollte zwischendurch mal oben stehn.... ist nen Benz der muss das abkönnen....
    besseren Test gibt es nunmal nicht....
    .... und wozu is denn ein Drehzahlbegrenzer sonst da.... und da war er nicht drinne.....
    Begrenzer geht bei mir laut KPR bei 6250 los....danach kann man sich richten.


    Heißt nicht das ich meinen Benz nicht liebe!!!

    Die hab ich richtig geschlossen. Im Schloss ist die eingerastet geblieben. Weiß auch wie man ne Haube einstellt etc.


    ..... aber mein 2,3 L macht das bei 235 km/h nicht! ..........


    Und Schrauben kann ich .... glaub mal.....


    ...... und nicht nur : IS NE FRAU.... WAS KANN DIE SCHON......


    ....so kommts grad rüber!!!

    Also festzustellen ist sowas wenn man auf sein A...gefühl hört. Dieses Flattern ist definitiv ne kleine Unwucht der Bremsen... entweder freizufahren ansonsten mal eben Bremsenwechsel.


    Und 240 km/h ist hier bei uns auf der A27 keine Seltenheit.... die Bahn is hier meist leer und Blitzer gibts recht selten.


    Gruß MIMI223

    Hallo Leute.....


    Ich habe mir heut früh einen 190E 2.6 angesehen der bei einem Händler gleich bei mir um die Ecke zum Verkauf steht.


    Folgende Frage an euch:


    Ich habe zur Probefahrt den Motor angestellt..... logisch!
    Der Drehzahlmesser zeigte mir 1000 Touren an. Geräuschmäßig hörte er sich viel höher an.
    Nach kurzer Zeit fiel der Geräuschpegel extrem ab.
    Der Drehzahlmesser zeigte 800 an.
    (Vom Geräusch des Abfallens her nicht wirklich so)


    ???


    Probefahrt begann....


    Ich habe Gott sei Dank den Wagen auf der Autobahn testen dürfen bei der Probefahrt....


    Folgendes Problem:


    Bei einer Geschwindigkeit von 240 laut Tacho (Gott sei Dank der Händler nicht mit on Board) und einer Drehzahl von 6000 bemerkte ich Zündaussetzer.....


    Ansonsten ließ sich das Schätzchen sehr gut fahren bis auf ein leichtes Flattern beim Bremsen (kein Problem zu beheben)


    Der Wagen soll 2200Euro bringen....


    Was haltet ihr von dem Phänomen Motor und ist es zu empfehlen den Wagen zu kaufen?


    Zur Information:
    BJ. 1989
    KM: 317.500
    Der Händler sagte Kompressionswerte habe er gemessen und diese wären im Rahmen auf allen 6 Töpfen um die 12 bar +/- 0,5
    Kann man das so glauben?


    Bitte um Rat!!!


    Danke in voraus MIMI223

    Hallo....


    das Phänomen könnte der Kettenspanner sein, Nockenwelle, Steuerkette, der Dämpfer etc sein..... da gibt es viele Sachen die in Frage kommen..... also erst mal ganz genau der Sache auf den Grund gehen.


    Gruß mimi223

    Hallo ....


    meine Meinung als Aussenstehender könnte ein Schlauch für Kühlwasserverlust sein oder das Wasser geht in Motor.


    Kackern vom Motor kann unter Umständen Ölmangel sein, kann etwas an der Steuerkette sein oder rein weg nur der Kettenspanner..... dazu müsste sich das mal wer ansehen der Ahnung vom Motor hat.


    Gruß mimi223

    Sagt mal habt ihr sonst keinen Kummer? Das ist das blödeste Gerede das ich je gehört habe.....


    Also ich weiß zu 1000% das ein 1,8l benz auch so fahren kann wie nen 2,3.....


    das hat nichts mit dem Motor zu tun sondern damit ob man fahren kann......


    Und warum wird Golf3 so negativ geredet? Da habt mal nen 1,8er.... der geht auch so gut wie nen Benz.....


    wenn man fahren kann!!!!


    Also ich muss sagen das ist hier ein unnützes Diskutieren....


    Gruß mimi223


    PS: Anderer Motor = andere Kabelbäume, andere Steuergeräte etc .... is doch logisch oder?