Beiträge von Der4.Benz

    Alles voll normal...obwohl dauernd läuft mir der ältere Herr mit seinem gepflegten 86er 2,5l Diesel Automatik auf dem Parkplatz über den Weg, der mir jetzt gesagt hat, dass ihm das Autofahren zunehmend schwerer falle. Was der wohl denkt....tsstss, als wenn ich darüber nachdenken würde, diesen W201 zu kaufen :love:


    Aber lass Dich nicht beeindrucken, noch bist Du im Anfangsstadium :D


    Grüße
    Michael

    Hallo,
    herzlich willkommen bei uns.
    Schöne Geschichte, wie Du zu Deinem Wagen gekommen bist. Das drückt sofort eine Verbundenheit zum Fahrzeug aus. :) (übrigens, ähnliche VW-Erfahrung bzgl. Elektronik habe ich auch gemacht)


    Viele Grüße
    Michael


    P.S.: Habe gerade festgestellt, dass das mein 201. Beitrag in diesem Forum ist.
    Wie Du siehst, Du kannst Dich drauf verlassen, der W201-Virus ist ansteckend. ;)

    Hallo,
    guck mir bei meinem 300 D mal das Hosenrohr samt Kat an. Soviel ich weiß, ist das noch immer die 1.Abgasanlage.. Nur wenn die marode sein sollte, werde ich was unternehmen. Because of never touch a running system.
    Wenn ich in eine Dummweltzone rein muß, nehme ich halt den 190 e und der hat gerade einen neuen Kat bekommen, fahre auf LPG, noch mehr für die Umwelt ist bei unseren Wagen kaum möglich.


    Das Härteste war, dass meine Bäckerin ein Protokoll in Krefeld bekommen hat, weil man das Kennzeichen auf der grünen Plakette ihres koreanischen Kleinwagens nicht lesen konnte. Heftig.


    Grüße Michael

    Hallo,
    da hast Du ja ein besonderes Fundstück. Viel Spaß hier und viel Glück mit dem Wagen.


    Wegen frgl. Bandscheibenvorfall in HWS: Erst mal ordentliche Diagnostik, d.h. CT oder MRT der HWS, dann ggf. Nerven durchmessen.
    OP heutzutage nur noch bei Lähmungen oder aber bei therapieresistenten Schmerzen, d.h. in den meisten Fällen konservative Therapie, wie Du schon geschrieben hast. So schnell werden die Messer nicht gewetzt.


    In diesem Sinne gute Besserung


    Grüsse Michael

    Hallo,
    Keller entrümpelt (habe die ganzen Billig-Werkzeuge verschrottet, nie mehr blaue Flecken wegen brechenden Werkzeugen,yeah)und mit 300D und Bruders Anhänger 2x Zeug zur Entsorgung gebracht; bin jetzt dabei alles in Kisten zu packen.
    Am 16.1. gibt es Estrich und später auch Fliesen und dann baue ich überall Regale hin und baue eine Werkstatt im Keller auf. Freue mich schon darauf, wenn alles geordnet ist 8)


    Aber mit dem MTB durch die Landschaft zu cruisen wie Volker wäre heute auch mein Ding gewesen. Aber beides geht leider nicht.
    Gruß Michael

    Hallo,
    habe die Spikereifen an meinem Randonneur das erste Mal richtig genutzt. Während die Spaziergänger häufig auf den Wegrand ausweichen mußten, konnte bin ich einfach mit dem Rad auf dem Eis fahren. Die Gesichter der Fußgänger waren super, wenn ich geklingelt habe und dann an denen vorbeigezogen bin.
    Gruß Michael

    Hallo Volker,


    wenn Du mit "WP" Winterpause meinst, das gerade nicht, fahre mit dem Rad das ganze Jahr, den Benz benutze ich nur für längere Strecken oder für Transportzwecke.


    Oder für Probefahrt...habe am Wochenende nach den härteren Federn (gleiche Höhe, kein Tieferlegungsgedönse aus Zubehör) noch neuen Drehstabilisator inklusive Gummis (sozusagen vorgezogenes Geburtstagsgeschenk) eingesetzt, nach Spureinstellenlassen fährt er jetzt so, wie ich mir das vorstelle :D


    Gruß


    Michael


    P.S.: Lese gerade das Buch "Wer länger lebt, wird auch nicht jünger" von Christian Guht, würde gut zu Deinem Untertitel passen :P

    Vielen Dank an alle für die guten Wünsche. [danke]


    Gestern war Großkampftag in der Praxis, weil es droht Weihnachten :P , zum Schluss noch alles fertig gemacht für anstehende Renovierung der Räume und abends Besuch von gutem Kumpel mit selbst gemachten Geschenk :thumbup: , kein Kandinsky, aber genauso wertvoll für mich. Am Wochenende fällt dann die Familie ein.


    Übrigens, jetzt kann der Winter kommen, habe Spikereifen montiert....auf dem Fahrrad :P (frei nach Udo Bölts: "Quäl Dich, Du Sau!")


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Rainer,


    der schöne Azzurro ;( , so eine Sauerei. Manche Leute verdienen ihr Leben lang nur die Rute vom Weihnachtsmann, wie der flüchtige Dr.....ck, der Dir oder besser Deinem Auto das angetan hat.


    Gruß Michael

    Hallo,
    wenn....dann die breitesten und höchsten Schlappen drauf, die gehn, W124-Federn a la Schlechtwegefahrwerk drunter, damit der höher liegt, dann kriegst Du meinen alten kaputten Endschalldämpfer und kannst auf dicke Hose machen :D
    Gruß Michael