Beiträge von Der4.Benz

    Hallo,
    das war ein tolles Treffen, Verpflegung 1 A .


    Vielen Dank an alle, die das organisiert haben!!! :thumbup:


    Habe viele nette Leute kennengelernt und mehr über die Mercedeswagen gehört. Es freut mich immer wieder, wie unkompliziert der ganze Haufen ist :D .


    Leider hat sich bei der Rücktour eine Buchse unten vom Stoßdämpfer hinten li. verabschiedet, ist einfach gebrochen ;( , so dass ich knarzend und etwas unruhig nach Hause gefahren bin, aber Ersatz ist schon bestellt.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,
    das Gummi am Kat ist garantiert nicht für das Klappern zuständig, bin selbst unbemerkt lange Zeit damit herumgefahren. Habe am letzten Stammtisch in Mettmann den Tipp bekommen, ganze Anlage bis auf Krümmerbefestigung zu lösen, schön neu ausrichten und dann von vorne nach hinten anziehen. Bei meinem klapperte der Endtopf an der Karosserie, war zu weit hinten.


    Wenn es der Kat selbst ist, hol Dir einen von Ernst, Preis-Leistung stimmt, paßt ganz gut und Du wirst Dich wundern, wie der Wagen plötzlich zieht. :thumbup:


    Gruß MIchael

    Hallo,
    Beim 2.Versuch Ventildeckeldichtung erneuert und nach WIS mit Drehmoment angezogen. (Leider habe ich beim 1. Mal eine Dichtung für Niveauregulierung von MB bekommen, die nicht paßte ;( . ) Beim Zusammenbau ließ sich dann der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten schlecht montieren, war knüppelhart und ein Stück abgebrochen, wie sich herausstellte. Den muß ich jetzt noch bei MB bestellen und dann kann ich endlich wieder gepflegt fahren ohne Motoröl zu verlieren...hoffe ich.
    Gruß Michael

    Hallo,
    habe gestern die Kunststoffhalteklammern der Türverkleidung hinten links mit Sekundenkleber neu fixiert, das Klappern hat ein Ende :P , dann noch neuen Automatikwählhebel in Leder montiert, ist zwar ca. 1 cm kürzer von der Stange her (ist wohl vom R129), aber paßt prächtig und macht was her.
    Eigentlich waren das Dinge, die ich aus Langeweile gemacht habe, da ich, nachdem der W124 im Schwellerbereich (in Höhe Plastikklammer für Sacco-Brett-Verlängerung Radlauf hinten re.) geschweißt wurde, grundiert, geschliffen, Farbe drauf gemacht habe etc., immer auf die Trocknung warten mußte. Heute kommen noch 2-3 Schichten Klarlack drauf und danach viel Fett :D bevor ich die Schwellerverkleidung dran schraube. Dann ist er fertig der E300D :love: .....obwohl die Sitze sind schon etwas weich, vll. doch Luftsäcke in den Rücken wie beim 190er-Wagen oder Sportline-Vordersitze? ;)
    Gruß Michael

    Hallo,
    heute Anhörungsbogen zugeschickt bekommen, bin in Radarfalle getappt. Mitten in Waldstück wurde aus unerfindlichen Gründen ein neues 70er Schild aufgestellt (so ein Schwachsinn), hatte ich nicht auf dem Schirm :cursing: . Super 22 km/h zu schnell, jetzt werde ich wohl meinen 1. Punkt kriegen.
    Sprießen bei Euch die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nur so aus dem Boden, oder ist das nur am Niederrhein so? Die tun glatt so, als ob man hier noch frei fahren könnte ;( , da muß man natürlich die letzten Meter auch noch mit Schildern vollnageln.
    Gruß MIchael

    Hallo,
    hatte beim Wagenfahren immer ein Rauschen im re. Ohr, dachte schon, verdammt noch mal, jetzt hast Du einen Tinnitus.Aber nur beim Wagenfahren ist ja komisch.
    Bin dann auf die Suche gegangen, siehe da das Brummen kam von der re. Seite Hinterbank. Da lief nämlich permanent die Pumpe für die Zentralverriegelung und den orthopädischen Sitz.
    Ursache war dann der abgerutschte Stecker, der mit den 6 Schläuchen dran, am Sitzschalter, so dass die Pumpe die ganze Zeit hinterherregulieren mußte. Wieder richtig draufgesteckt und siehe da kein "Tinnitus" mehr.Sachen gibt´s. :P . Lerne bei dem Wagen nie aus.
    Gruß MIchael

    Hallo Rainer,


    Bühne habe ich leider nicht, aber die Grube bei Vaddern, das hat bisher immer gelangt. Obwohl der zunehmend genervt ist, wenn ich wieder mit einem Benz vor der Tür stehe.


    Ist zwar noch kein Weihnachten, aber vielleicht schenkt mir der Osterhase ja so eine Reifenwechselbühne, meine Garage ist nämlich knapp 3 m hoch, nur leider die üblichen 3 m breit. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit so einer Bühne gesammelt.


    Vielen Dank für die Einkaufsliste, bin immer wieder begeistert von der Hilfe hier [danke]


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,
    Ich wünsche allen ruhige und erholsame Ostertage... und nicht den Einkaufswahnsinn, wie ich das hier auf der Arbeit aus dem 3. Stock mit Blick auf die Fußgängerzone sehe (Hamsterkäufe).
    Gruß Michael

    Hallo Bianca,
    vielen Dank für die prompte Antwort, werde dann die Ersatzteile beim Freundlichen bestellen und nach meinem Urlaub verbauen, sah ja eigentlich recht einfach aus. Wahrscheinlich muß ich die Schrauben erst festziehen, wenn der Wagen auf dem Boden steht, richtig?
    Gruß MIchael


    P.S.: Meine Frau frotzelt schon: "Am liebsten würdest Du den Benz in den Koffer stecken!" Antwort: "Ach, hatte ich vergessen, wir fliegen mit einer Transall, Du vorne, ich hinten im Wagen sitzend :D

    Hallo,
    habe beim Auspuffwechseln die Hinterachse genauer betrachtet und mit dem Montiereisen überall mal dran gerüttelt, zuletzt noch am Stabilisator von Hand gezogen. Dabei ist mir an der Koppelstange zum Stabilisator und am Stabilisator selbst so ca. 5 mm Spiel aufgefallen. Habe den Wagen dann wieder runtergelassen und noch einmal von Hand gerüttelt, vielleicht 3-4 mm Spiel. Gummis sahen eigentlich noch gut aus, keine Risse oder dergleichen.


    Kann mir jemand sagen, ob das Spiel so normal ist? Oder muß ich die Gummis und die Koppelstangen wechseln?


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Michael.

    Vielen Dank an alle für die Anregungen und an Monika für das Bild. [danke]


    Schwanke noch, ob ich dann wirklich in einen neuen Auspuff ein Loch bohren soll, würd mir ja in der Seele weh tun.


    Vielleicht mache ich das lieber wie Volker das vorgeschlagen hat, stelle von LPG auf Benzin um und fahre mal für einige Zeit 180-190 km/h, damit der Rotz oder Rost ;) rausfliegt.


    Aber auf jeden Fall möchte ich jetzt sehen, wie der alte Auspuff von innen aussieht, den mache ich auf und gucke nach.


    Gruß Michael

    Hallo Volker,
    keine Sorge, besorge mir diesmal einen Original-Endschalldämpfer und gut ist.


    Oder ich lass den alten Topf drauf und zeig mal dem Nachbarn mit seinem getunten Golf, wo der Hammer hängt... so nachts um halb drei...weil das Verhältnis ist einfach zu gut, da muß man was unternehmen ;)


    Aber ich bin doch neugierig und will das selbst gebohrte Loch mal sehen.


    Vielleicht übe ich am alten Topf und mache eine Probebohrung, weil Probebohrung ist immer gut :thumbup: .


    Gruß MIchael

    Deswegen das Wasserablaufloch.... :thumbup:

    Okay, Du hast gewonnen :rolleyes: . Ich wette, der ein oder andere aus dem Forum liegt jetzt gerade unter seinem Wagen und markiert die Stelle zum Bohren.


    Hast Du ein Wasserablaufloch in Deine Endschalldämpfer gebohrt? Wenn ja, dann zeig bitte ein Bild, würde mich mal interessieren.


    Gruß MIchael